Ausstattung schlechter als beim 1M?

Diskutiere Ausstattung schlechter als beim 1M? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, mir sind da ein paar sachen aufgefallen, die im vergleich zum vorgänger (1M) schlechter sind oder fehlen. - der angstgriff firstschnallt...
zatyr666

zatyr666

Reaktionen
0
hallo,

mir sind da ein paar sachen aufgefallen, die im vergleich zum vorgänger (1M) schlechter sind oder fehlen.
- der angstgriff
schnallt schnell zurück(beim 1M wurde er gebremst!)
- die schnüre der Hutablage liegen einfach rum (beim 1M9 wurden sie eingezogen
- fehlende mortorabdeckung
- keine anzeige für leeres scheibenwischwasser

die sind mir bisher aufgefallen. vllt. könnt ihr ja noch was ergänzen.

ich meine, ich liebe meinen leon, aber es kann eigentlich nicht sein, dass seat in der entwicklung zurück anstatt voran geht.

06.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausstattung schlechter als beim 1M? . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
AW: schlechter als 1M

das mit der Hutablage hat Seat auch beim 1M ab MJ03 oder 04 eingespart

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1

ja hat man. ich habs nämlich definitiv nicht ;(

Bambini

Reaktionen
0

ähm, also ich kann keine Nachteile zum 1M bei mir erkennen! Habe sogar ne Motohaubenabdeckung;-)......

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

dann rüste es nach ben ... kost paar euro die aufroller ;)

Bladerunner

Reaktionen
0

Haubenlifter :)

Und wenn jetzt jemand mit dem Fussgänger Schutz kommt. Im Golf Plus waren aich zuerst Lifter drin, nun ist da ne billige Stange verbaut. Im Golf wurden die aktiven Kopfstützen ebenso gegen stink normal wie vor 20 Jahren getauscht.

Soviel zum Thema :)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

2x 1M6 867 791 B41 Halteband mit Aufroller
2x 1M6 867 800 01C Führungshuelse

Falko

Falko

Reaktionen
1

Haubenlifter :)

Und wenn jetzt jemand mit dem Fussgänger Schutz kommt. Im Golf Plus waren aich zuerst Lifter drin, nun ist da ne billige Stange verbaut. Im Golf wurden die aktiven Kopfstützen ebenso gegen stink normal wie vor 20 Jahren getauscht.

Soviel zum Thema :)
Im VW-Jargon heißt das "DECONTENTING".
Vielleicht kommt ja noch: "BACK TO THE ROOTS"und wir kurbeln die Autos demnächst wieder an. :D

Radi

Reaktionen
0

@ zatyr666

Das mit dem Scheibenwischwasser stimmt so nicht, mein FR hat die Anzeige

wacko

wacko

Reaktionen
0

Mein 1.6 Stylance mit Sportup und großem MFA (CD3), Winterpaket mit SWRA teilt es mir leider nicht mit. Gibts also nicht mit SWRA, sondern nur mit BI-Xenon

Segge

Segge

Reaktionen
5

Wie schon ausdiskutiert in einem anderen Thread, bekommt man die Scheibenwasserwarnanlage nur, wenn man auch die Scheinwerferreinigung hat. Also im Winterpaket oder zusammen mit Xenon.

EDIT: VERDAMMT! Erstens zu spät und dann auch noch Fehlinformiert :eek: . Ich nehm also den Teil mit dem Winterpaket teilweise zurück. Vllt. hat sich das auch erst im neuen MJ geändert, gell wacko ;) .

Gruß Segge

wacko

wacko

Reaktionen
0

@Segge: Gut, dass ich heute gute Laune habe, höhö :D

Segge

Segge

Reaktionen
5

Ich glaub, du solltest grundsätzlich nur noch mit guter Laune hier im Forum lesen ;) *sichheimlichdavonschleich* :D

patti

patti

Reaktionen
0

Wie schon erwähnt, die Scheibenwasseranzeige habe ich ebenfalls wegen Xenon, die Motorabdeckung habe ich auch, und das mit den Schnüren an der Heckklappe stört mich nicht weiter bzw. ist mir auch noch aufgefallen.

Aber was in Gottes Namen ist denn mit "Angstgriff" gemeint. Sagt mir nischt ?( .

bmw83

bmw83

Reaktionen
0

Das "Ding" an dem sich die Leute festhalten, wenn sie Angst bekommen, wie du fährst... :]

Der Haltegriff am Himmel denk ich ist gemeint!;)

Colt

Colt

Reaktionen
0

Das mit dem Scheibenwischwasser stimmt so nicht, mein FR hat die Anzeige
Mein 2,0 TDI Stylance mit Bi-Xenon und CD3 teilt es mir sogar neben einem freundlichen Warnton schriftlich in der großen MFA mit... :D War das beim 1M auch so oder gab es da etwa keine große MFA? :p
Hey hey:D ...also meiner hat das angezeigt..."Wischwasser" und so lustige Grafik, wo das Wasser spritze:p

Thema:

Ausstattung schlechter als beim 1M?

Ausstattung schlechter als beim 1M? - Ähnliche Themen

• 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen

170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen: Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr, seit die Temperaturen mit zunehmenden Winterbeginn sinken, hat mein Seat ein ganz schlechtes...
  • Leon 1P läuft manchmal schlecht an

Leon 1P läuft manchmal schlecht an: Hallo Leute, ich fahre seit Juni einen Seat Leon 1P (EZ:07/2010 Motor: 1.6 TDI). Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Auto auf...
  • Schlechter Empfang

Schlechter Empfang: Servus, also ich habe mir vor ca. 1jahr ein Radio mit Navi gekauft. Doch habe ich immer USB oder Iphone angeschloßen gehabt. Nun hab ich mal...
  • schlechter Durchzug in kaltem Zustand

schlechter Durchzug in kaltem Zustand: Hi,habe einen BJ08 Cupra der meiner Meinung nach viel zu schlecht durchzieht ( 4. 5. 6. Gang). Vorallem wenn ich jetzt morgens bei 0 Grad nach ca...
  • schlechter Durchzug in kaltem Zustand - Ähnliche Themen

• 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen

170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen: Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr, seit die Temperaturen mit zunehmenden Winterbeginn sinken, hat mein Seat ein ganz schlechtes...
  • Leon 1P läuft manchmal schlecht an

Leon 1P läuft manchmal schlecht an: Hallo Leute, ich fahre seit Juni einen Seat Leon 1P (EZ:07/2010 Motor: 1.6 TDI). Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Auto auf...
  • Schlechter Empfang

Schlechter Empfang: Servus, also ich habe mir vor ca. 1jahr ein Radio mit Navi gekauft. Doch habe ich immer USB oder Iphone angeschloßen gehabt. Nun hab ich mal...
  • schlechter Durchzug in kaltem Zustand

schlechter Durchzug in kaltem Zustand: Hi,habe einen BJ08 Cupra der meiner Meinung nach viel zu schlecht durchzieht ( 4. 5. 6. Gang). Vorallem wenn ich jetzt morgens bei 0 Grad nach ca...