Außenspiegel klappen nicht mehr aus...

Diskutiere Außenspiegel klappen nicht mehr aus... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hatte gestern mein Auto geparkt und die Außenspiegel eingezogen. Als ich ca. 45 Minuten wieder weiterfahren will, drehe ich den Schalter aber...
  • Außenspiegel klappen nicht mehr aus... Beitrag #1

Checker55

Reaktionen
0
Ich hatte gestern mein Auto geparkt und die Außenspiegel eingezogen.

Als ich ca. 45 Minuten wieder weiterfahren will, drehe ich den Schalter aber meine Außenspiegel klappen nicht mehr aus :-(

Hatte von Euch schonmal jemand das Problem? Also die Spiegelverstellung funktioniert problemlos links und rechts, nur irgendwie scheint der Drehschalter keine funktion mehr zu haben. Sicherungen habe ich alle geprüft und sind nicht defekt!

Kann man mit etwas Kraft die Aussenspiegel wieder in den "normalen" Zustand klappen, oder macht man sich dabei die motorig kaputt?

Danke, denn es ist echt blöd zu fahren denn ständig dabei links sein Lenkrad von der Seite zu sehen *lach*

• Außenspiegel klappen nicht mehr aus... Beitrag #2
Hast Du die Zündung vorher eingeschaltet?
Wenn ich bei mir den Knopf vorher verstelle, dann die Zündung einschalte und den Knopf zurück bewege dreht sich da auch nichts mehr. Kann den Knopf zehn mal hin und her drehen, mag er nicht.
Knopf in "Einklappstellung" gebracht. Zündung aus, Zündung an, Knopf gedreht -> Spiegel bewegt sich.

• Außenspiegel klappen nicht mehr aus... Beitrag #3
Ok, werde ich mal ausprobieren :)
Danke für den Tipp!!

• Außenspiegel klappen nicht mehr aus... Beitrag #4
gabe s schon mal das problem da scheint sich die elektronik zu verschlucken hatt das auch habe einfach kurz die Baterrie abgeklemmt und nach 5 minuten wieder drann geklemmt dann ging es wieder. seit dem nicht wieder vorgekommen.

• Außenspiegel klappen nicht mehr aus... Beitrag #5
hat ich nach der waschstraße die bürsten haben den spiegel auch eingeklappt und da ging die elektronik auch nicht mehr einfach wieder aufklappen und in die richtige stellung bringen und dann müsste es wieder gehn.
Also ja kannst den spiegel auch per hand klappen passiert nichts

gruß martin

• Außenspiegel klappen nicht mehr aus... Beitrag #6
Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren das gleiche Problem. Nach dem Anklappen sind die Spiegel am nächsten morgen nicht mehr "ausgefahren", SPiegelverstellung + -heizung funktionierten aber noch. Habe sogar mir einen neuen Dreh-Knopf eingebaut - ohne Erfolg.

Neulich (vor ca. 3 Monaten) habe ich dann mal just-for-fun wieder am Knöppken gedreht - und siehe da, seitdem funktionieren diese wieder. Das einzige, was ich kurz vorher mal gemacht habe, ich habe die Abdeckung, wo der Spiegel befestigt ist, von innen losgemacht und etwas an den Kabeln gewackelt. Meine Vermutung ist halt ein Wackelkontakt im Kabelstrang (weil an Selbstheilung glaube ich nicht ;) )

Falls Du aber mal einen anderen Knopf ausprobieren möchtest - ich habe da noch einen im Keller liegen, der funktioniert... :D

• Außenspiegel klappen nicht mehr aus... Beitrag #7
>Hilfe, meine klappen auch nicht mehr aus. Ob mit oder ohne Zündung. Und von Hand aus darf man das nicht, steht im Handbuch

edit: nettes do it yourself Forum....

also ich habs raus: Man drehe beide Spiegel manuell in die andere Richtung bis zum Anschlag. Also so dass die Spiegel-Aussenkanten in Fahrtrichtung zeigen, der Drehschalter muss auf der neutraleinstellung sein. Nun Zündung an,dann lässt man die Spiegel elektrisch komplett anklappen.. so dass die sich um ca. 140° drehen und dann wieder in die neutralstellung zurück und vuolla sie klappen wieder elektrisch auf. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Außenspiegel klappen nicht mehr aus... Beitrag #8
gabe s schon mal das problem da scheint sich die elektronik zu verschlucken hatt das auch habe einfach kurz die Baterrie abgeklemmt und nach 5 minuten wieder drann geklemmt dann ging es wieder. seit dem nicht wieder vorgekommen.

Nun hat es uns auch erwischt! Dabei geht es nur um den linken Aussenspiegel. Erst wollte er sich nicht mehr einklappen lassen. Was ja eingentlich gut ist, denn besser ausgefahren als eingeklappt. Na ja am nächsten Tag als ich auf die Arbeit fuhr war ich doch tatsächlich so doof und drehte das Knöpfchen zum einfahren! Wollte mal schauen ob es wieder funktioniert. Es hat auch funktioniert, aber sowas von! Aber nun lässt der linke sich nicht mehr ausfahren.:(
Wir haben dann gestern Deinen Rat befolgt und die Batterie mal abgeklemmt.
Nun gehen beide nicht mehr :cry: Heizung und Spiegel verstellen geht alles noch. Un nu? ?( Jetzt weis ich nicht, ob ich es noch mal mit abklemmen probieren soll, oder gleich in die Werkstatt?
Kann uns jemand einen Tipp geben, der evtl. noch was bringen könnte?
Vielen lieben Dank
Els

• Außenspiegel klappen nicht mehr aus... Beitrag #9
So ein launischer Sack!

Nachdem ich meine Spiegel in der Waschanlage eingeklappt hatte, sind sie nachher nicht mehr ausgeklappt. Nichts zu machen, egal in welcher Stellung ich die Zündung eingeschaltet habe um dann in eine andere Position zu schalten, nichts hat geholfen. Auch ein Abklemmen der Batterie hat nichts geholfen, nur der linke hat einmal kurz gezuckt. Erst als ich mich daraufhin durchgerungen hatte den Spiegeln Gewalt anzutun (man tut ja seinem Löwen nicht freiwillig weh), sind beim Aussteigen wie von Geisterhand beide Spiegel ausgeklappt. Wohlgemerkt ohne dass die Zündung an war, denn den Schlüssel hatte ich in der Hand. Sehr seltsam, man hat fast den Eindruck er war beleidigt, weil ich ihn durch die Waschanlage gejagt hab.

Gruß, rws

Thema:

Außenspiegel klappen nicht mehr aus...

Außenspiegel klappen nicht mehr aus... - Ähnliche Themen

Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Funktionen an Fahrertür teilweise ausgefallen nach Wechsel Fensterhebermotor: Fahrzeug: Leon 1M FR tdi 150PS bj 2003 Habe folgendes Problem: Das Gestänge vom fensterheber hatte es hinter sich und die Rolle hat sich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...

Neueste Beiträge

Oben