Aussenspiegel Desaster!!

Diskutiere Aussenspiegel Desaster!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich habe da zur Zeit ein "kleines" aber umso nervigeres Aussenspiegel Desaster. Mein linker heizt nicht mehr (Spiegelglas wurde schon...
  • Aussenspiegel Desaster!! Beitrag #1

bumu

Reaktionen
0
Hi,

ich habe da zur Zeit ein "kleines" aber umso nervigeres Aussenspiegel Desaster. Mein linker heizt nicht mehr (Spiegelglas wurde schon ersetzt) und mein rechter klappt nicht mehr so zuverlässig an.

Erst mal zum linken. Kann es irgendwie sein dass der Stromkreislauf unterbrochen ist? Also am Spiegelglas sind die Stecker richtig dran. Wo ist denn das ganze noch eingesteckt? Die Stecker im Inneren der Fahrertür sind alle drin. Hat jemand ne Idee?

Und jetzt zum größeren Problem.. Wenn ich meine Spiegel einklappen möchte, klappte der rechte nicht immer ein oder beim Ausklappen nicht richtig aus und arretiert sich dann auch nicht richtig. Das heisst wenn man leicht dran kommt dann kann man Ihn ganz leicht vor und zurück bewegen. Er ist nicht so fest wie der linke. Bei 200km/h (was ich schon lang nicht mehr gefahren bin) würde er sich bestimmt durch den Fahrtwind einklappen. Es hört sich irgendwie so an als ob der Elektromotor "hohl" dreht und nicht richtig greift. Der Motor geht auf jeden Fall, das hört man eindeutig. Läuft sogar meistens etwas länger als der linke. Manchmal ist es sogar so, dass sich gar nichts bewegt, dann muss man den Spiegel von Hand wieder aus oder einklappen. Hat jemand von Euch so etwas schon mal gehabt?? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal!

bumu

• Aussenspiegel Desaster!! Beitrag #2
klingt nach kabelbruch und wackelkontakt

• Aussenspiegel Desaster!! Beitrag #3
Du meinst den linken Spiegel der nicht mehr heizt oder?? Weisst Du denn wo das am ehesten passiert? Direkt am Spiegel?

Hat mir noch jemand nen Tip wegen dem Spiegel der nicht mehr anklappt??

Grüße

Thema:

Aussenspiegel Desaster!!

Aussenspiegel Desaster!! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Klappern von Unterboden: Hallo Community, ich habe bei mir schon eine Weile folgendes Problem an meinem Seat Leon ST 1,5 eTSI MJ 21 festgestellt. Sobald ich über...
1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen: Hallo, liebe Leon-fahrer! Ich wurde bei der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig und hoffe, ihr darf hier in diesem Forum meine Frage...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Rechter Aussenspiegel bleibt in Parkstellung: Habe heute morgen normal eingeparkt und alles war ok. Als ich wieder losfahren will, fährt der linke Spiegel ganz normal aus und der rechte...
Oben