Ausrücklager defekt

Diskutiere Ausrücklager defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Begründung kann ich dir leider nichts zu sagen.. Habe auch sehr lange kämpfen müssen bis ich es durch hatte. Denn erst wurde bei mir der...
  • Ausrücklager defekt Beitrag #21
Begründung kann ich dir leider nichts zu sagen..
Habe auch sehr lange kämpfen müssen bis ich es durch hatte.
Denn erst wurde bei mir der Berganfahrassistent vermutet und 2x die kompl. Hinterradbremse auseinander genommen..
Dann habe ich aus dem Golf 6 GTI Forum ein paar sachen erfahren und auch ein Video zu dem Geräusch gefunden und meinem Händler gezeigt.
Erst durch mehrfachem Druck durch mich und dann durch den Händler hat sich Seat Deutschland der Sache doch angenommen.
Ein Seat Techniker war mehrfach da und hat sich das Geräusch angehört..
Laufleistung lag beim Austausch bei 42000 km BJ 11/ 2009 !

• Ausrücklager defekt Beitrag #22
okay! dann sollte ich vllt doch mal ein wenig drucken machen und mein problem ggf mal bei dem händler vorzeigen, wo ich den wagen gekauft hab. hab jetzt aktuell auch knapp 44000 runter und ich find, die sollte ein getriebe dann doch aushalten

• Ausrücklager defekt Beitrag #23
das sollte es aufjedenfall..

im 6er GTI Forum ist es ein bekanntes Problem !!
Beim Cupra habe ich eig. noch nichts davon gehört... das müsste ja dann der Motor aus dem S 3 bzw Golf edition sein oder?

• Ausrücklager defekt Beitrag #24
ja genau!
mir geht es auch nicht konkret um dein Problem, da "meine" Symptome ja ein wenig anders sind ;) ich seh es aber einfach nicht ein, nach 44000km schon wer weiß wie viel 1000€ für ein neues Getriebe aufn Tisch zu legen

• Ausrücklager defekt Beitrag #25
Ne da hasst du recht, dass würde ich auch nicht machen.

Bei mir kam der Händler ja auch an von wegen Kupplung hat nur Garantie bis 2 Jahre bla bla....
Verstehe da immer nicht warum die so einen Aufstand machen.

Problem was er mir aber sagt ist: Das der Händler bei größeren Sachen immer erst Kontakt mit Seat Deutschland aufnehmen muss bevor er das tauschen darf..

• Ausrücklager defekt Beitrag #26
ja ist doch immer so...erstmal zirkus machen...

auf der anderen seite ist meiner natürlich deutlich älter (bj 07) da ist nix mehr mit garantie!

• Ausrücklager defekt Beitrag #27
ne da hasst du wohl recht.
Trotzdem hasst du eig eine geringe Laufleistung, da können sie dir ruhig mal entgegen kommen!
Wann hasst du ihn denn bei deinem Händler gekauft? Schon länger als 1 Jahr vorbei?

• Ausrücklager defekt Beitrag #28
ja hab den jetzt seit april 2010

• Ausrücklager defekt Beitrag #29
hm ok... sonst hättest du ja noch einen Anspruch bei deinem Händler!

• Ausrücklager defekt Beitrag #30
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Folgendes Problem: ich fahre einen Seat Leon 1P und habe ca.72000 km drauf. Wir haben mehrmals in der Seatwerkstatt beanstandet das dass Getriebe Geräusche macht. Nun fuhr ich vor ca.6 Tagen zur Arbeit und bemerkte ein "schlagendes Geräusch" aus dem Motorraum. Nach der Heimfahrt kam auch noch ein Geschwindigkeitsabhängiges Rattern hinzu, dass bei getretener Kupplung weg war. Also ab in die Seatwerkstatt und die Aussage vom Meister: das ist nicht das Getriebe, Kupplung oder Antriebswelle, dass kommt vom Anlasser. Mein Bauch sagte mir etwas anderes, also in eine andere Werstatt (bei der ich sehr gute Erfahrungen sammeln durfte) und siehe da:Ausrücklager zerfetzt, aber auch das Getriebe hat 'nen Schlag bekommen. Komm um ein Austauschgetriebe nicht rum. Kosten liegen bei ca.3500.- all inkl.
- Wie kann ein Ausrücklager zerfetzt werden?
- Wie kann ich vor gehen da wir öffters auf das Geräusch in der Werkstatt aufmerksam gemacht hatten
- lohnt es sich ein neues (Austausch-)Getriebe einzubauen?

Gruß nntops

• Ausrücklager defekt Beitrag #31
Glaube was du willst, aber das Ausrücklager ist nicht schuld dran. Der Defekt wird im Inneren des Getriebe liegen. Ein defektes Ausrücklager macht erst Radau wenn es belastet ist und das passiert bei getretenen Kupplungspedal.

• Ausrücklager defekt Beitrag #32
Falsches unterforum sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausrücklager defekt Beitrag #33
ups... auch falsches Unterforum weil nicht 1P sondern 5F...habs neu angelegt im 5F Forum da ich hier nicht verschieben kann. Bitte um Gnade ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausrücklager defekt Beitrag #34
Vielleicht wäre die Positionierung im 5F Unterforum, und nicht beim 1P etwas sinnvoller ;)

Thema:

Ausrücklager defekt

Ausrücklager defekt - Ähnliche Themen

Beats | Kratzende(r) Lautsprecher bei laufenden Motor: Hallo, ich fahre seit einem Monat einen Leon ST FR, 1.5l mit 130 PS und Beats-Soundsystem (EZ: 201811). Seit kurzem habe ich folgendes Problem...
[ST] Batterie Defekt nach 1,5 Jahren? Keine Garantie?: Hallo zusammen, mir ist vor einer Woche beim Reifen wechseln die Autobatterie meines Leon ST so weit entladen (es war nur das Radio für die ca...
Mehrere Probleme (Drehzahl, Start-Stop, Abgas): Moin, habe seit einiger Zeit mehrere Probleme mit meinem Leon ST FR 2.0 TDI 184ps DSG BJ 2014. Da in Kürze (März) mein neuer Cupra geliefert...
[ST] Eventuell Ausrücklager defekt ? Schleifgeräusche OHNE gedrückte Kupplung: Hallo zusammen, Ich vermute ich habe nun auch ein "Problem" (?)mit dem Ausrücklager. Der Zusammenhang wurde mir erst kürzlich klar als ich mit...
Fragen zum ZMS & Kupplungs-Tausch: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser, und mein Leon (FR, 150 PS, ARL Motor, EZ 2005, kein Allrad) hat mit seinen jetzt...
Oben