Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ?

Diskutiere Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, ich hab mal ne kurze Frage, hab mir dir Cupra Heckschürze TS Front und Seitenschweller geholt + Montage Material usw. Nur: Kann es...
  • Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #1

Jushi

Reaktionen
0
Hallo Leute, ich hab mal ne kurze Frage, hab mir dir Cupra Heckschürze TS Front und Seitenschweller geholt + Montage Material usw.

Nur: Kann es sein dass die Auspuff Aussparung beim Cupra mehr Richtung Mitte geht ? Kann ich den originalen Auspuff dann noch oder eher vorrübergehend dran lassen?

Weil beim 1M sieht man ihn ja auch nicht wirklich...

PS: Wo finde ich im Shop die Türleisten in unlackiert bzw neu ?

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #2
Ja, die Aussparung ist weiter mittig.
D.h. es paßt nicht richtig. Sollte aber nicht das Problem sein, wenn Du den Standardauspuff dran hast. Sieht eben nur komisch, mit der freien Aussparung und dem nach unten gehenden Auspuff.

Wäre auch ganz gut, wenn Du mal im Profil Dein Auto angibst.

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #3
Zum Ändern: Originale Roher abflexen und andere dran ( es gibt so S-förmige Rohre,da kommste weiter in die Mitte) oder den Cupra-R Esd dranbruzzeln. ;)

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #4
Kann es sein dass die Auspuff Aussparung beim Cupra mehr Richtung Mitte geht ? Kann ich den originalen Auspuff dann noch oder eher vorrübergehend dran lassen?

Definitiv nicht. Cupra und Topsport haben alle die gleichen Abgasanlagen, bzw, die Schürzen sind untereinander zu 100% kompatibel. Fr kannste genausogut nehmen. Die Topsport haben ja nur die Schürzen vom Cupra geerbt, geändert wurde da nix.

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #5
Ist die Frage was er mit Cupra meint. Da er Topsport und Cupra differenziert, denke ich er meint die Cupra R Heckschürze und da sitzt der Ausschnitt weiter in der mitte.
Aber wie oft wollen wir dieses sch... Thema noch durchkauen? Wird langweilig!

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #6
Deswegen habe ich in meinem Post das R rot gemacht.

Das ist halt das Problem.

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #7
Ja ich meinte natürlich vom Cupra R ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat das denn irgendeine ABE/Leistungs/Preis -technische Schwierigkeit, wenn ich sagen wir mal einen Tuning Auspuff für einen Cupra R unter meinen 1m verbaue, damit er auf anhieb passt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #8
Preislich natürlich die günstigeste Variante. Leistungstechnisch kriegt du auch keine probleme. Das einzige problem könnte der TÜV werden, wenn die merken dass du nen ESD hast der nicht zu deinem Fahrzeug passt. Könnte auffallen, da der Cupra R ESD nen größeren Rohrdurchmesser als deine jetzige Abgasanlage hat.

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #9
Hmm das is natürlich schlecht....gibts denn da vielelicht irgendeine Alternative bzw. einen Trick?

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #10
Naja, vllt. wenn du auch noch nen Cupra R VSD verbaust, dann fällt das vllt. nichtmehr so auf. Ne Alternative wäre nen ESD von Roar, aber das wird recht teuer!

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #11
Sorry für die vielleciht doofe Frage, aber kenn mich noch net so aus...
Und wieso würde das mit einer Roar Anlage gehen? Hat die den gleichen Durchmesser?

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #13
Okaaaay...zwar etwas teuer...aber da hat man mit ner Edelstahlanlage ja auch lange was von.

Wie sieht es den mit Remus oder Bastuck Anlagen aus?
Hab gelesen Roar wäre da die beste Alternative weil die halt komplett aus Edelstahl sind.

Beim ATU hat man mir heute gesagt TÜV technisch ginge das auch mit Remus Anlagen klar

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #14
Okaaaay...zwar etwas teuer...aber da hat man mit ner Edelstahlanlage ja auch lange was von.

Wie sieht es den mit Remus oder Bastuck Anlagen aus?
Hab gelesen Roar wäre da die beste Alternative weil die halt komplett aus Edelstahl sind.

Beim ATU hat man mir heute gesagt TÜV technisch ginge das auch mit Remus Anlagen klar

Problem an der ganzen sache ist halt das weder Remus noch Bastuck für dein Auto eine Auspuffanlage im Programm haben die an der Cupra R Schürze passt ;)

Bei uns ist das kein Problem...wir fertigen das so wie der Kunde es eben braucht :)

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #15
Hast du mal ne Email Adresse ?

Also kann ich eigentlich nur die Roar Anlage nehmen ja?

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #16
  • Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #17
  • Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #18
http://cgi.ebay.de/Bastuck-Sportauspuff-Seat-Leon-1M-Cupra-R_W0QQitemZ350044388306QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350044388306&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Mit diesem Ding müsstes wohl gehen oder?

Dann hab ich noch an son universal Ding von magnaflow gedachtm, sieht auch gut aus und hört sich gut an. und das Schweissen wär auch kein problem....

• Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? Beitrag #19
nö, der ESD hat nur ein gutachten für den Cupra R und der Rohrdurchmesser passt bei dir nicht.

Unterm Strich kommst mit allem was du universal bastelst oder kein passendes Gutachten hast mit einer 100% legalen Eintragung min. aus gleiche geld wie für nen fertigen legalen bei mir:

Preis Universal-Auspuff + Abgasmessung beim TÜV (ca. 300€) + Leistungsprüfung beim TÜV (ca. 300€) + Einzelabnahme + Umbaukosten/schweissen.

Und wenn dann die Prüfungen nicht passen hast richtig ein Problem.

Thema:

Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ?

Auspuffwechsel bei Umbau auf Cupra Heck nötig ? - Ähnliche Themen

Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Beratung Front / Heck- Umbau: Hallo alle Leon Fahrer, Ich habe meinen gelben Leon 1M nun seit Oktober 2006 und habe mich in Sachen Tuning bisher auf die Basics beschränkt...
Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front: Da ich keinen so guten Draht zu meinem AH habe, wollte ich die Frage mal schnell hier stellen. Wie hoch belaufen sich aktuell die Kosten für ein...
Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck: Hallo Eigentlich sagt ja der Titel schon alles. Wollte halt mal wissen wie groß so die Unterschiede zwischen dem normalen Sport-Heck und dem...
Oben