Auspuffblende für TS ?

Diskutiere Auspuffblende für TS ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Sag mal das ist ja wie früher im Osten mit der St....! Hier wird man ja auf Schritt und Tritt beobachtet :D Also zum Thema MSD oder VSD... kann...
  • Auspuffblende für TS ? Beitrag #21
Original von Onkel_Enno

Ich hab 2x76 am Bastuck und finde das sieht schon besser aus wie die Salamis (wie das hier mal jemand bezeichnet hat ) oder ein ovales Endrohr - halt Geschmackssache.

Sag mal das ist ja wie früher im Osten mit der St....! Hier wird man ja auf Schritt und Tritt beobachtet :D

Also zum Thema MSD oder VSD... kann es sein das der TS die Anlage ab Kat ohne irgendeinen Schalldaempfer hat bis natürlich auf den ESD.

Weil mein Rohr fing irgendwo höhe Spritzschutzwand vorne an. Und zwar meiner Meinung nach ist doch da der Kat oder nicht??

MFG Uli

• Auspuffblende für TS ? Beitrag #22
@navysailor
"Big Brother is watching you"
(auch wenn ich den Mist hasse)

:))

• Auspuffblende für TS ? Beitrag #23
auspuffblende cupra r

ich würde gerne meine ovale auspuffblende am cupra r abmontieren. hätte gerne 2 endrohre wie beim TS. kann mir einer sagen, wie die originale auspuffblende befestigt ist??

• Auspuffblende für TS ? Beitrag #24
@navysailor
Du hast recht, der TS TDI hat keinen VSD sondern nur ein Rohr vom Kat bis zum ESD!

• Auspuffblende für TS ? Beitrag #25
RE: auspuffblende cupra r

@marcuscarl
Wenn ich mich richtig erinnere ist die ovale Blende mit den beiden Rohren vom ESD verschweißt!
Bevor du da bastelst würde ich mir einen anderen ESD kaufen!
Besserer Klang und du hast deine beiden Endrohre und zwar passgenau!

• Auspuffblende für TS ? Beitrag #26
wenn ich die blende einfach wegflexe, kriege ich da ärger mit tüv?? weil der auspuff hinter der schürze aufhört etc???

• Auspuffblende für TS ? Beitrag #27
Abgesehen davon sieht es ziemlich bescheiden aus ... marcuscarl :baby: ;) Abgesehen davon dürften die Abgase ziemlich heiss sein wenn die gegen die Schürze blasen, oder ??

@All : Welche Grösse für ein anschweissbares Endrohr passt max. in die TS-Schürze ? 150x80 wie der R ... oder geht auch noch 160mm in der Breite ? Was meint ihr ?

• Auspuffblende für TS ? Beitrag #28
Original von marcuscarl
wenn ich die blende einfach wegflexe, kriege ich da ärger mit tüv?? weil der auspuff hinter der schürze aufhört etc???

Mit Sicherheit wird der TÜV Dir einen "defekten" Auspuff attestieren und darüber hinaus
kann es sein, dass die Abgase über die Kofferraumentlüftungen ins Fahrzeuginnere
kommen (weiß zwar nicht, ob's beim Leon so ist aber bei ne'm 106 habe ich's schonmal
erlebt nachdem das Endrohr abgerostet war).

Obae.

• Auspuffblende für TS ? Beitrag #29
so ein mist und dabei will ich doch nur zwei schöne röhrchen hinten rausschauen haben. :( ;(

• Auspuffblende für TS ? Beitrag #30
So. möchte keinen neuen Thread aufmachen.

Ich hätte gerne eine neue Auspuffblende an meinem TS TDI. Die Blenden waren so verdreckt, dass ich sie geschrubbt hab bis zum geht nicht mehr und jetzt rosten sie, da der Chrom abgeplatzt ist.
Wie stelle ich das nun am Besten an? Ausm ESD kommen ja 2 Rohre und daran sind dann die Blenden. Soll ich die abflexen? Hätte gerne wieder 2 Rohre drunter nur ein klein bisschen größer als die originalen. (Wenn es sein muss, nehme ich auch wieder Originalmaße aber hauptsache sie glänzen wieder.) ;)
Hab hier gelesen, dass die Rohre gebogen sind? WIe soll ich mir das vorstellen? Dachte die sind nur etwas nach unten versetzt, aber gucke morgen mal nach.

• Auspuffblende für TS ? Beitrag #31
Zuerst mal must du sicherstellen was für ein Rohrmaß du hast. Da wir ja nicht wissen was für einen Endtopf du hast. Anschweißblenden gibt es ja in mittlerweile 4 Durchmessern: Irgenwas um die 50--63.5---70---76.
Dann solltest du dir dein Design besorgen was du haben möchtest. Siehe zb. hier

Anschliessend anpassen. Bei montiertem Endtopf ranhalten, anzeichnen, Endtopf ab,alte Rohre abflexen, neue Rohre mit Schweißpunkten anheften,Auspuff ran, Rohre ausrichten, Auspuff ab,Rohre fertig schweißen,Auspuff ran fertig.

Oder alten Rohre dran lassen und Schraubblenden kaufen, wenn die Optik sowieso grösser sein soll.

PS. Auch Rohre wo der Chrom ab ist kann man zum glänzen bringen.......mfg

Thema:

Auspuffblende für TS ?

Auspuffblende für TS ? - Ähnliche Themen

Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Leon St FR auf Fl Stoßstange hinten Umbauen: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.... Und zwar habe ich seid ca 4 Wochen einen Leon 5f St FR von 10.2016...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben