Auspuffblende für TS ?

Diskutiere Auspuffblende für TS ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi da ich kein Geld für nen neuen Auspuff habe firstmir aber der Originale nicht so wirklich gefällt wollte ich mal fragen ob es für den TS TDI ne...

xtuner

Reaktionen
0
Hi da ich kein Geld für nen neuen Auspuff habe
mir aber der Originale nicht so wirklich gefällt wollte ich mal fragen ob es für den TS TDI ne ordentliche Auspuffblende gibt!?!?

Hab in der Suche nichts für nen TS gefunden!!!!

Greetz
xtuner

28.06.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffblende für TS ? . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Meinst du ein anderes Endrohr?

Wenn ja da kannst du doch irgend eins nehmen, das alte abflexen und das neue anschweissen.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Fahr einfach mal zu ATU. Die haben immer welche rum liegen. Da kannste dir ein schoenes neues aussuchen und da die recht guenstig sind koennen die es gleich ran schweissen :))

MFG Uli

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von navysailor
Fahr einfach mal zu ATU. Die haben immer welche rum liegen. Da kannste dir ein schoenes neues aussuchen und da die recht guenstig sind koennen die es gleich ran schweissen :))

MFG Uli
Naja, mit ranschweissen ist beim TDI ja immer so ne Sache mit dem Auspuff. Durch die stärkeren Vibrationen hält das ja u.U. nicht allzu lange, aber das Thema hatten wir irgendwo schonmal.

Viele Grüße

xtuner

Reaktionen
0
Und wie schauts mit ner Blende aus die einfach über den Originalen Auspuff gesteckt wird aus???

Greetz
xtuner

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Was soll das denn werden. Wie um Himmelswillen soll die denn halten???

Die wird doch wackeln ohne Ende. Meines Erachtens gibt es sowas nicht.

@Clawfinger

Ich denke schon das es haelt wenn es jemand macht der Ahnung hat.

MFG Uli

Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
Er meint bestimmt die "Kondomlösung" .. so mit nem Klemmstück zum "festschrauben" ... bleibt ja eigentlich nur ne ovale Lösung

Devilseye

Gast
Original von Clawfinger
Original von navysailor

MFG Uli
Naja, mit ranschweissen ist beim TDI ja immer so ne Sache mit dem Auspuff. Durch die stärkeren Vibrationen hält das ja u.U. nicht allzu lange, aber das Thema hatten wir irgendwo schonmal.

Viele Grüße
So ein Schmarrn, das hält genauso gut wie bei einem Benziner. Da vibriert überhaupt nix mehr da hinten, wie kommst denn darauf?
Bei meinem vibriert garnix und selbst wenn doch dann hält das Bombe (vorausgesetzt man kann schweissen).
Was denkst du was wir hier schon rumgeschweisst haben, das war noch nie ein Problem!

Clawfinger

Reaktionen
0
Genau diese Frage hatten wir letztens in irgendeinem Thread wo jemand das Cupra R Rohr an nen TS TDI dran schweißen wollte, zwecks Gesamt-Umgestaltung auf Cupra R. Finde nur gerade den Thread nicht....

Viele Grüße

EDIT: Ich würde eigentlich auch davon ausgehen das sowas halten sollte, aber da ich von schweißen absolut keine Ahnung habe bin ich jetzt einfach mal von der Aussage aus dem anderen Thread ausgegangen. :dontknow:

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Original von Tigersclaw80
Er meint bestimmt die "Kondomlösung" .. so mit nem Klemmstück zum "festschrauben" ... bleibt ja eigentlich nur ne ovale Lösung
Stimmt. So hab ich ja meine rohre auch fest :)

Weil so kann man mal schnell die Endrohrvariante wechseln :D

Aber ich glaube das geht nicht mit dem TS Auspuff. Die Rohre stehen zu weit aus ein ander.

MFG Uli

xtuner

Reaktionen
0
navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Naja das Probelm ist folgendes. Damit es gut aussieht musst du auf jeden Fall die jetzigen Blenden entfernen und dann musst du dein Endrohr irgendwie mit einer Schelle an diesen zwei suessen Roehrchen festmachen. Schon alleine wenn ich daran denke kommt bei mir ein ungutes Gefuehl hoch. Ich denke das schweissen die bessere Variante ist :)

MFG Uli

xtuner

Reaktionen
0
Ich hab aber in irgendeinen Thread mal gelesen das die Endrohre ein Bogen machen deswegen trau ich der ganzen sache mit dem Schweißen noch nich so ganz, weil die Rohre zum Anschweißen ja alle grade sind!!!!

Greetz

xtuner

Reaktionen
0
So wie ich das sehe muss ich wohl doch auf nen neun ESD sparen!!!

@DirtyKiller: Danke für die Bilder!!!

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
http://www.tuning2.de/shop/exhaust7seat/leon_mit_hs.htm

da gibt's ne nette bastuk anlage und meines wissens auch so ziemlich am günstigsten. und wenn du den msd weglässt und ein ersatzrohr nimmst und das ganze beim tüv als komplettanlage eintragen lässt gibt's sogar ein bisschen mehr klang für den diesel.

ich bin gerade am sparen für die anlage...

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
noch was

wenn die aussparung z.b. für das ovale dtm 70x140 passt geht das auch mit dem schweißen, bogen hin oder her.

hab das schon bei einigen golf2 gemacht und da gibts aich nichts mit vibrationen. die anschlüße werden von den auspuffherstellern auch geschweißt trotzdem halten sie oder?! und nur schutzgasschweißen nicht e-schweißen sonst gibt's noch ein paar löcher extra zum endrohr

@xtuner

ich hab nen ts 150ps tdi wenn du willst messe ich dir aus was passt und kann dir gleich die günstigsten anbieter raussuchen mit abe/teilegutachten wenn du willst

grüßle

die tomate

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Original von xtuner
So wie ich das sehe muss ich wohl doch auf nen neun ESD sparen!!!
Kommt drauf an was du willst. Wenn's Sound sein soll, dann neuen ESD (oder Bohrer ansetzen ;) ) ansonsten einfach ein anderes Endstück dran. Ich hab 2x76 am Bastuck und finde das sieht schon besser aus wie die Salamis (wie das hier mal jemand bezeichnet hat *Posting*) oder ein ovales Endrohr - halt Geschmackssache.

xtuner

Reaktionen
0
@xtuner

ich hab nen ts 150ps tdi wenn du willst messe ich dir aus was passt und kann dir gleich die günstigsten anbieter raussuchen mit abe/teilegutachten wenn du willst
Wäre nett von dir wenn du das machen würdest!!

Kommt drauf an was du willst. Wenn's Sound sein soll, dann neuen ESD (oder Bohrer ansetzen ) ansonsten einfach ein anderes Endstück dran.
Danke für die Antwort. Ich will bloß ne andere Optik, weil Sound bei nem TDI wird schwer!!!!!

Greetz
xtuner

kabolz

Reaktionen
0
Gutes Thema :]

Also ich hätte auch gern ein ovales Endrohr, sehe da aber auch etliche Probleme auf mich zukommen:

1. Die Rohre vom TS TDI-Auspuff sind stark gebogen. wenn da ein gerades Endrohr dran schweißt, dann guckt das keinesfalls aus dem Ausschnitt in der TS-Stoßstange!

2. eine Blende die oval ist müßte dann aber Y-förmig gebaut sein, aber nicht wie oft erhältlich "aus 1 Rohr mach 2" sondern aus "2 Rohr mach 1" und sowas hab ich noch nirgends gesehen ;(

Also wenn hier jemand ne Lösung für eine ovale Blende (siehe Cupra-Endstück) hat, welche auf die 2 Auspuffrohre von TS TDI paßt, immer her damit
(dass die Chromendstücke vom TS vorher ab müssen ist klar!)

Thema:

Auspuffblende für TS ?

Auspuffblende für TS ? - Ähnliche Themen

• Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Kompressor für den Cupra V6

Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?

welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?: Hallo, habe mir eine Downpipe bei ebay gekauft und die Kante von 76 auf 90mm weggeschliffen. Meine Frage ist jetzt ob die Original-Dichtung passt...
  • Digitale Abgassonde für K04

Digitale Abgassonde für K04: Hallo Jungs, ich suche für den K04-23 der mit der Öffnung für die Abgassonde, einen Abgassondenkit mit _Digitalanzeige, bzw wenn es da nichts gitb...
  • Digitale Abgassonde für K04 - Ähnliche Themen

• Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Kompressor für den Cupra V6

Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?

welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?: Hallo, habe mir eine Downpipe bei ebay gekauft und die Kante von 76 auf 90mm weggeschliffen. Meine Frage ist jetzt ob die Original-Dichtung passt...
  • Digitale Abgassonde für K04

Digitale Abgassonde für K04: Hallo Jungs, ich suche für den K04-23 der mit der Öffnung für die Abgassonde, einen Abgassondenkit mit _Digitalanzeige, bzw wenn es da nichts gitb...