Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; als erster fällt mir von roar ein ich glaube er hat auch was ovales im programm schau mal im forumshop bei creative cardesign die sind echt gut...
  • Auspuffanlage Beitrag #21
als erster fällt mir von roar ein
ich glaube er hat auch was ovales im programm
schau mal im forumshop bei creative cardesign
die sind echt gut

oder

das is ne abgasanlage ab kat im cupra design von muggi

• Auspuffanlage

Anzeige

• Auspuffanlage Beitrag #22
hmm joa druck is da stimmt :D

ne muggl kann schon feinen sound zaubern aber in erster linie sind die nur auf leistung usw getrimmt... denke bei mir kommt alles zusammen

k16... 76mm bis zum kat, 100 zeller kat, 70mm rohr und naja absorbtionsdämpfer die extra für die leistung abgestimmt sind...

naja leistung is immer so ne sache beim thema auspuff... also mehr als 10 ps sind normal nicht drin (nur mit auspuff) wenn man natürlich in verbindung turbo usw macht kann der auspuff schon gut was beitragen
allerdings meist eher in richtung durchzug

und einzelanfertigungen sind natürlich nie schlecht aber halt teurer...

• Auspuffanlage Beitrag #23
Ich such für den 1,6 auch ovales Endrohr. Hatte bei Supersprint geschaut der ist für mich ungeeignet. Jetzt habe ich noch so einen bei Bastuck gesehen. Aber soweit ich weiß sind die Bastuck doch brüllend laut. Die Roar Anlagen sind ja leider so teuer :(.

• Auspuffanlage Beitrag #24
Original von Otzen
als erster fällt mir von roar ein
ich glaube er hat auch was ovales im programm
schau mal im forumshop bei creative cardesign
die sind echt gut

oder

das is ne abgasanlage ab kat im cupra design von muggi

Ich bin auch schon auf der HP von Muggianu gewesen und konnte nur die Abgasanlage vom TT und R32 finden.
Serienlook? Machen die Einzelanfertigung?

• Auspuffanlage Beitrag #25
muggl macht eigtl nur einzelanfertigungen
ja vom r die hat er gut versteckt bis gar nicht drauf...

schau ganz unten is ein bild... wie schon gesagt komplettanlage... endrohr geht oval oder rund (wie man will)

bei mir hat er es an die schürze angepasst... bissl groß is es aber naja egal... kommt ja auch grooooß geräusch raus :tongue:

• Auspuffanlage Beitrag #26
ahhhh der is ganz nach meinem geschmack...
und grooooßes geräusch is auch schön...
was hast du für die Komplettanlage bezahlt?

• Auspuffanlage Beitrag #27
kann ich dir leider nicht sagen (war besonderer preis) wegen dem umbau...

aber zwischen 1000 - 2000 euro kosten die anlagen (je nach dem ob mit MSD, mit kat usw.

am besten einfach mal herr muggianu anrufen... der kann dir da wohl am besten weiterhelfen ;)

und wenn du mal in der nähe bist kannst du auch gern vorbeikommen zum probehören und so =)

• Auspuffanlage Beitrag #28
Ich will meine Eisenmann mit 70er verkaufen, die is schon derb laut :)

• Auspuffanlage Beitrag #29
Mal ne Zwischenfrage: Wann sollte man eine kompl. Anlage nehmen und wann reicht ein Endschalldämpfer? Wie siehts da mit der Leistungssteigerung aus?

• Auspuffanlage Beitrag #30
da du ein 1.6er saugen hast, macht es eigentl. kein unterschied ob nur esd oder vsd+esd
bei nem turbomotor isses immer ratsam ab kat mit 70 mm zu arbeiten
stüber regt sich bei jedem löwen über den seriendurchmesser der orig. anlage auf
die hat ca. 58 mm ab Kat und der VSD + ESD sind auch nicht gerade Strömungsfördern gebaut

aber allein vom sound her würde ich dir eine ab kat raten
roar oder bastuck empfehlen sich da beim 1.6er

• Auspuffanlage Beitrag #31
Hatte an Bastuck oder beim ESD noch an MK gedacht. Sound will ich schon aber nicht zu laut. Mit ner kompl. Anlage wird er ja lauter und wenn es dann Leistungsmäßig nichts bringt nehm ich wohl doch nur nen ESD.

• Auspuffanlage Beitrag #32
klar, dann schau doch mal im forum shop bei creative cardesign nach
die anlagen sind sehr gut, was man so hört ....

und rel. gute preise sind es auch

zu mk würde ich nich raten. suche mal hier im forum
scheinbar taugt der esd sowohl vom klang als auch von der qual. nich viel

• Auspuffanlage Beitrag #33
Na dann wird´s die bastuck. die roahr die cupra anbietet sind mir zu teuer. Bastuck gibts für 330 EUR und die roar für 455 EUR und das ist mir für nen esd zuviel.

• Auspuffanlage Beitrag #34
sprich cupra-turbo drauf an
der verkauft auch bastuck und da kriegste denke ich auch nen guten preis

• Auspuffanlage Beitrag #35
Hier ist auch jemand im Forum mit einem 1.6er und Stüber Anlage ausm Forum !!!

Muss wohl derbe geil sein, wie bei mir und Otzi :D

• Auspuffanlage Beitrag #36
Original von The Predator
kann ich dir leider nicht sagen (war besonderer preis) wegen dem umbau...

aber zwischen 1000 - 2000 euro kosten die anlagen (je nach dem ob mit MSD, mit kat usw.

am besten einfach mal herr muggianu anrufen... der kann dir da wohl am besten weiterhelfen ;)

und wenn du mal in der nähe bist kannst du auch gern vorbeikommen zum probehören und so =)

Das du einen besseren Preis bekommen hast, hab ich schon angenommen.

Probehören beim Probemitfahren? :D
(Wie war das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand :D )

• Auspuffanlage Beitrag #37
wer mich kennt weiß das auch mitfahren kein thema ist ;)

sollte hat nicht zu weit weg sein der treff punkt aber sonst immer gern

• Auspuffanlage Beitrag #38
Wieso eigentlich ein 76mm Anlage an einem 180PS 1.8T ?!

Durch den Lader geht doch sowieso nur eine bestimmte Menge an Abgas. Da reicht auch locker eine 60mm Anlage. Schau Dir mal den Laderausgang an.
Wenn die Schalldämpfer schön "frei" sind, reicht das doch völlig.

• Auspuffanlage Beitrag #39
Ich will ja bei dir mitfahrn... Da würd ich schon nach München fahren. ;)

• Auspuffanlage Beitrag #40
da hat mike eigtl recht... 76 macht sinn bei größeren ladern... und selbst da sollte man darauf achten das nicht zu groß wird... da es sonst anfängt zu dröhnen

also nur groß is nicht alles... wichtig sind die dämpfer, abgasführung usw.

Thema:

Auspuffanlage

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Milltek ECE Anlage mit APR Ansaugung kombinieren: Hallo Leute! Ich hab ja unter meinem 2.0TSI 245PS KL Hatch eine Milltek Abgasanlage ab OPF mit ECE Gutachten. Kann man die mit einer APR...
Spiegelkappe aus Kabon in Chrom Look: Hallo ,ihr lieben! Ich habe vor 2 Jahren den Leon 1M1 von meinem Dad, geerbt. 😮‍💨 Leider brauche ich eine neue Spiegelkappe rechts, da ich mir den...
SRA leider nicht mehr Bündig: Hallo kann mir jemand hier zufällig sagen welches Teil am besten mit Teilenummerich brauche ,damit das hier wieder normal aussieht 🥲 die SRA steht...
1.8TSI - Serien Abgasanlage gesucht!: Hallo! Ich brauche für meinen Leon 1.8TSI SC die Serienmäßige Abgasanlage ab Kat, hat da zufällig jemand von euch was und kann mir die verkaufen...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben