*Auspuffanlage* Bastuck 63mm

Diskutiere *Auspuffanlage* Bastuck 63mm im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Suche dringend eine Antwort. Will aus meinem Leon (1,8T) fetten sound raus bekommen und wollte mal fragen, da ich gehört habe dass die...
  • *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #1

-Nuvolari-

Reaktionen
0
Hallo!
Suche dringend eine Antwort.
Will aus meinem Leon (1,8T) fetten sound raus bekommen und wollte mal fragen, da ich gehört habe dass die firma Bastuck laute Gruppe A Anlagen herstellt ob diese wirklich so viel taugen.
Habe im moment noch die standart drauf.Man hört schon was,aber da muss doch noch mehr gehen.
Wenn ihr andere vorschläge habt und sie mir mitteilt währe ich sehr dankbar.
*Nuvolari*

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm

Anzeige

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #2
Da du hier noch recht neu bist, lege ich dir den folgenden Thread mal wärmstens ans Herz. Da gibts auch Links zu Soundfiles und anderen Berichten. Da hast auch gut was zu lesen und gleich den richtigen Ansprechpartner... :D

bc2k1

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #3
Hi!

Geb einfach mal in der "Suche"-Funktion "Bastuck" ein, dann bist bis heut Nacht beschäftigt! :tongue:

Ich hab selber eine drunter und bin nach vielen Tausend Kilometern begeistert :]

relax :wave:

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #4
Ja wenn du einen 1,8t hast dann kannst du mir bestimmt sagen ob es ein riesen unterschied ist da du ja auch mal den normalen drauf hattes.
Also wenn du es nochmal machen würdest dann wieder mit bastuck?

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #5
Nuvolari, "laut" ist ja relativ, empfindet jeder anders.

Darfst von deinem Turbo nicht ein Inferno erwarten, aber der Unterschied zur Serie ist enorm!, musst aber an die 10000km fahren bis sie so klingt wie du es dir erhoffst. In den ersten Wochen wirst du enttäuscht sein, garantier ich Dir,hört sich ähnlich wie Serie an, ist bisher jedem so gegangen, aber die wird noch, sagen Dir alle die Erfahrung damit haben.
Wichtig bei jeder Anlage ist das sie gleich richtig "eingefahren" wird, und da ist der einzige Schwachpunkt bei der Bastuck, die braucht viele Kilometer bis sie richtig gut klingt, also rauf auf die Autobahn und heißfahren so oft wie möglich, dann wird die Bastuck von Woche zu Woche lauter. Wenn Du die ganzen Threads mal durchgelesen hast sind ziemlich viele Turbofahrer mit der Bastuck zufrieden. Es gibt sicherlich auch andere gute Auspuffanlagen für die Turbos, kann mir aber nicht vorstellen das andere auf legale weise lauter wären.

Ich selber würd mir die Bastuck auf jeden Fall nochmal kaufen! Preis-Leistungsmäßig ist sie echt Top. Die Soundfiles von anderen Herstellern haben mich bisher nicht so überzeugt, ist aber wie schon gesagt Geschmackssache, die einen stehn mehr auf den kreischenden, blechernen Sound, die anderen mögens lieber dumpf und brabbelnd. Ich steh eher auf das letztere :]
Les dir auf jeden Fall, bevor du dir was bestellst, die ganzen Threads über Auspuff-Anlagen durch, gibt da einige gute Berichte!!!

Am besten wäre es, wenn du noch so lange warten kannst, das Du dich mal auf diverse Treffen begibst, an denen welche teilnehmen die ne Bastuck oder andere Anlagen verbaut haben um das ganze mal live zu hören.

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #6
Oder frag mal bei bn-pipes nach ich hab eine drunter und der sound ist schön dumpf und relativ laut schon nach 1000km.

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #7
Was hast du denn für ne maschiene drunter?Was hast du bezahlt.Lass mir gerne was anderes sagen aber bastuck halten viele für das beste.
Gestern war en kumpel da mit sebring auf seinem 88ps mazda.der war lauter als mein Leon.Da muss schleunigsts was passieren. ;(#

Hilfe! :cry:

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #8
"schleunigst" ist schwierig bei Bastuck, die braucht halt Kilometer bis du was ordentliches hörst.

Und wenn dein Kumpel mit dem Reiskocher dicke Backen macht lässt ihn halt mal stehen damit er weis wer der Chef is 8) :tongue:

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #9
ja ist schon klar,´mit dem stehen lassen aber du kennst dass ja.Wenn so ne kröte neberdir steht und macht auf dicke hose und bei dir macht es dann ein bisschen brumm X( !Ist echt doof.Ja hast du ach nen 1,8T?
Kannst du mir dazu was sagren?ich setzte den link mal unter ran.Was hällst du davon?Was hat es mit der sch... eg-genehmigung auf sich?
Finde auch nirgens mal ne soundfile davon.

Wo kommst du denn genau her?

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #10
  • *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #11
Ja ne könnte einen für 500 mücken bekommen und der kerl meinte dass es auf jeden fall bei mir passt und bis 132kw ist.der link war nur ein beispiel. ich habe ein paar kumpels die halt wirklich alle sagen dass bastuck geil ist.aber von denen fährt keiner Leon.(Kann nicht jeder so ne geile karre haben) :D attes du denn nicht gesagt dass du schon einen drunter hast?Denke ich werde ihn mir hohlen.

*Nuvolari*

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #12
@Nuvolari

Wenn du das Teil hast kannst ja mal nen Soundfile kreieren und hier ins Forum stellen.

-crow-

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #13
Ja kann ich machen.Muss nur nochmal schauen weill ich an andere firmen noch geschrieben habe deswegen.Bsp.:Rothe-Motorsport bietet für den 1,8T eine 63,5 anlage+optimierung für 2000 an(240Ps)habe ich schon angefragt.will aber mal fragen ob sie nur ne anlage verkaufen.weist du in etwa was der einbau in der regel kostet dass ich ungefähr weis was auf mich zu kommt

*Nuvolari*

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #14
Original von *Nuvolari*
Ja kann ich machen.Muss nur nochmal schauen weill ich an andere firmen noch geschrieben habe deswegen.Bsp.:Rothe-Motorsport bietet für den 1,8T eine 63,5 anlage+optimierung für 2000 an(240Ps)habe ich schon angefragt.will aber mal fragen ob sie nur ne anlage verkaufen.weist du in etwa was der einbau in der regel kostet dass ich ungefähr weis was auf mich zu kommt

*Nuvolari*

soll ich dir ein geheimnis verraten?

der Auspuff bei Rothe WAR bisher von Bastuck...

wird aber seit kurzem NICHT mehr bei dem Kit verkauft! (Rothe ist unzufrieden mit den Schalldämpfern von Bastuck)

die bauen in zukunft wohl nur noch Auspuffanlagen von Roar by don silencioso drunter ;)

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #15
Du scherzt doch jetzt oder?Das sie auch bastuck hatte wusste ich aber diese neue muffler sollen nicht so der reiser sein.habe irgendwo ne sounfile von denen gehöhrt.da meinste da fährt ein mofa vorbei.ich weis nicht aber dass ist jetzt das erste mal das ich was negatives darüber höhre.Woher weist du dass denn?Waren sie zu leise oder was?
Komisch.

*Nuvolari* :cry:

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #16
Original von *Nuvolari*
ja ist schon klar,´mit dem stehen lassen aber du kennst dass ja.Wenn so ne kröte neberdir steht und macht auf dicke hose und bei dir macht es dann ein bisschen brumm X( !Ist echt doof.Ja hast du ach nen 1,8T?
Kannst du mir dazu was sagren?ich setzte den link mal unter ran.Was hällst du davon?Was hat es mit der sch... eg-genehmigung auf sich?
Finde auch nirgens mal ne soundfile davon.

Wo kommst du denn genau her?

Jo, die Probleme kenn ich :evil: hab nen Kumpel mit nem Lupo GTI und offenem K&N, der brüllt wie ein großer. Sind halt Saugmotoren, da kommst mit nem Turbofahrzeug ganz schlecht hin mit dem Sound, ist leider so :(

Der Link von "TheCrow1304" ist der richtige, da ist der 132kw auch dabei. Und mit der EG-Genehmigung ists doch ganz einfach, ist im Prinzip das gleiche wie ne ABE von früher. Einfach das Blatt das bei der Lieferung der Auspuffanlage dabei ist immer im Auto mitführen und bei verlangen der Rennleitung vorzeigen und gut ist. Also nix mit TÜV vorfahren oder so.

Für die Bastuckanlage gibts ja auch noch das Ersatzrohr für den Vorschalldämpfer, soll angeblich noch ein bischen Lautstärke bringen, aber ohne EG-Genehmigung oder TÜV! Also auf eigenes Risiko wenn die Rennleitung bei euch das schnallt würd ichs lieber bleiben lassen.

Nen Soundfile von einer ROAR-Anlage beim 1,8T hab ich auch noch nicht gehört, beim V6 hört sich die allerdings voll geil an :astonished: gibts auch nen Soundfile davon.Aber wie gesagt Saugmotor mit nem Turbomotor darfst nicht vergleichen. Im Forum gibts aber schon einige die ne ROAR am 1,8T fahren, "Schlawiener" ist glaub einer davon, schreib doch den mal an wie er zufrieden ist usw. Oder direkt mal "Cupra-Turbo", der verkauft ja glaub ich beide Marken und kann Dir bestimmt sagen wer schon ne ROAR unter einem 1,8T fährt.

Wenn ich technisch ne Ahnung hätte wie man nen Soundfile hier reinbringt würd ichs mal machen, ansonsten musst wohl auf Treffen hier im Stuttgarter oder Heilbronner Raum fahren, da hats glaub ich sowohl Bastuck wie ROAR dabei.Kannst ja mal vorher durchfragen wer so alles dabei ist mit Auspuffanlagen.

• *Auspuffanlage* Bastuck 63mm Beitrag #17
Original von *Nuvolari*
Du scherzt doch jetzt oder?Das sie auch bastuck hatte wusste ich aber diese neue muffler sollen nicht so der reiser sein.habe irgendwo ne sounfile von denen gehöhrt.da meinste da fährt ein mofa vorbei.ich weis nicht aber dass ist jetzt das erste mal das ich was negatives darüber höhre.Woher weist du dass denn?Waren sie zu leise oder was?
Komisch.

*Nuvolari* :cry:

nein kein scherz :)

der Muffler von roar ist nur ein ENDROHR-Design...nicht mehr und nicht weniger :)

den Sound macht schlussendlich der Schalldämpfer ;) und ich denke mal die bisherigen Leute können sich da nicht beschweren (Schlawiener, ryu25)
geh mal auf die homepage ->
unter sounds..da findest du die Aufnahmen gleich nach dem Einbau von Schlawiener....das war nur rein der ESD hat der hat schon 92,5 db gebracht! (sieht man im Video)

ein video nach ein paar 1.000 km wird demnächst folgen.....laut Schlawiener hat sich die lautstärke noch mal gesteigert...kannst ihn aber auch gerne selbst dazu befragen...

Ich weiss das von Rothe da ich gut mit ihm befreundet bin :) (wir fahren ja den V6-Turbo-Umbau von Rothe) ich war letztens dort und hab ihm die Auspuffanlagen gezeigt.....er war sehr begeistert und als erstes bekommt sein neuer A3 mit 680 PS eine Auspuffanlage von Roar.

Er ist mit Bastuck unzufrieden da seiner meinung nach die qualität nicht mehr so gut ist wie früher.....die auspuffanlagen vertragen die hitze nicht mehr so gut wie früher, verfärben, glühen innen aus, verziehen sich etc. pp

Thema:

*Auspuffanlage* Bastuck 63mm

*Auspuffanlage* Bastuck 63mm - Ähnliche Themen

Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T: Hi, hat jemand ne FK Gruppe A Edelstahlabgasanlage auf seinem TS 1,8T montiert? Habe die Suche schon benutzt, aber irgendwie nix passendes...
ROAR-Auspuffanlage oder BASTUCK?: HI,habe vor mir,ne gruppe A anlage zu besorgen.wollte euch um rat fragen da ich mir unsicher bin welche von den beiden anlagen besseren sound...
Sportauspuff Seat Leon 20vt Jetex Bericht: Hab mir vor paar Tagen ne Komplette Jetex Fortex Gruppe A Anlage zugelegt. Muss sagen der Sound ist HAMMER! Blubbert nach 2 Tagen schon wie ein...
Auspuffanlage Bastuck für Toledo 1m: Sucht noch jemand eine Bastuck Gruppe A für den Seat Toledo 1m ???? Habe eine 63mm Anlage ab Kat mit Endrohr 153x95mm Sehr Dumpf im Klang war...
Bastuck ESD: Hoi, da ich die Suche fleißig benutzt habe und dennoch nichts passendes gefunden habe, wende ich mich mit dieser Frage an euch!. Ich habe vor für...
Oben