Sportauspuff Seat Leon 20vt Jetex Bericht

Diskutiere Sportauspuff Seat Leon 20vt Jetex Bericht im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab mir vor paar Tagen ne Komplette Jetex Fortex Gruppe A Anlage zugelegt. Muss sagen der Sound ist HAMMER! Blubbert nach 2 Tagen schon firstwie...

deraltedepp

Beiträge
59
Reaktionen
0
Hab mir vor paar Tagen ne Komplette Jetex Fortex Gruppe A Anlage zugelegt.
Muss sagen der Sound ist HAMMER! Blubbert nach 2 Tagen schon
wie ein Vr6 mit Bastuck und ab 4000 fängt er richtig zu *fauchen* an..Waaahhnsinn! Kumpel von mir will jetzt auch nen 20vt mit der Auspuffanlage :)
Jetzt das Negative: Passgenauígkeit des Endtopfes..er hängt viel zu tief und zu weit links.Passt nicht in die Orginal Ausparung von der 20vt Heckschürze. Wie sind eure Erfahrungen? Was muss man nacharbeiten? Ist das normal das eine Anlage nicht richtig passt?
Würd mich auf Antwort freuen!
bernhard TOnka
 
28.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportauspuff Seat Leon 20vt Jetex Bericht . Dort wird jeder fündig!
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Hey,

Jetex kenne ich sehr gut weil sie bei mir um die ecke sitzen. Ich muss sagen das die Jungs schon nicht schlecht sind. Ich habe öfters bei der Montage zugesehen und war begeistert. Jedoch ist wie du schon sagst die Passgenauigkeit echt misst. Jetex bietet jedoch vor ort an für nur 30 Euro mehr die Anlage einzubauen. Das wollte ich auch in anspruch nehmen habe mich dann aber doch für Bastuck entschieden.
Bastuck ist einach die bessere WAHL. Die Passgenauigkeit ist besser und auch der sound.

Die Jetex Anlagen hören sich zuerst gut an und nach ner zeit brummen sie so stark wie der diesel in einem bus.:D

Jeder Zubehör auspuff muss angepasst werden. ich habe noch nie ein verbaut der so gut saß wie der org. Auspuff drunter.
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Ganz meiner Meinung, was die die Passgenauigkeit angeht:eek:
hast aber mal die Stüber von Django gehört, gibt ja jetzt ein Soundfile:astonish: mann könnte jetzt sagen er hat auch nen GT28 drin und dickes Hosenrohr, aber ich glaub selbst mit K03 oder 04 ist das brachial für nen Turbo:astonish:
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
servus, hab das gleiche Problem wie "deraltedepp":rolleyes: :D , hab auch ne Jetex-anlage (nur ESD) und er hängt zu weit unten und bläst an der Verbindung ab, und die hintere Halterung musste ich verlängern das er weiter nach rechts kommt. (hing auch viel zu weit links). Ich hab zwar den Ausschnitt selber gemacht aber der is ja auf der Rückseite eh schon angezeichnet.

Naja am Samstag gehts zum Kumpel auf die Bühne und dann hängen wir ihn gerade,en Stück höher und machen ihn dicht.

Aber den Sound find ich echt gut obwohl ich nur ESD hab, da können remus,Sebring ect. nicht mithalten aber das wissen wir ja schon.

mfg sascha
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
einfach den hineren halter am esd etwas versetzten und weiter unten anschweißen schon passt der esd richtig...
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
@ deraltedepp: dann solltest du mal ein vr6 mit ner gescheiten anlage hören
die sounds sind nicht vergleichbar

und die bisherigen Jetex Anlagen die ich gehört habe, sind halb so laut/kernig wie meine Stüber
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
ich hatte an meinem alten E30 6zylinder-cabrio damals mal einen esd von jetex, von dessen sound war ich so enttäuscht, die kommen mir nie mehr unters auto!! ;)

@otzen
jetzt wirst aber gemein, die süßen jetex mit deiner anlage zu vergleichen!! :D
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
ja nur weil er seine so als extrem bezeichnet :)
 

KoDos

Beiträge
98
Reaktionen
1
@deraltedepp

habe mal bei JETEX auf die HP geschaut, da steht:

Nicht passend für Seat Leon Sport, Top Sport und Cupra

Wie ist das denn gemeint, bei dir passt sie doch?

Hast du mal Fotos für mich:D
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0

locke0577

Beiträge
387
Reaktionen
0
servus , also ich hab ne jetex/fortex anlage seit ca. 2002 drunter und bin enttäuscht.
also ich finde diese echt "leise", da hätte ich auch drei löcher in den orginalen esd bohren können das wäre lauter. meine meinung.
und die passgenauigkeit war besch***** mußt auch die halterung am topf verlängern damit der ausschnitt der stoßstange passt, find auch den endtopf viel zu groß.
aber gut , ein zurück gibts net mehr, denn den alten mußt ich ja zerlegen ....
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
ich hab nach langem hin und her wieder den org. seat pott drunter gemacht, naja äusserlich zumindest :D bis auf n neues endrohr
und der passt wenigstens richtig...
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
servus , also ich hab ne jetex/fortex anlage seit ca. 2002 drunter und bin enttäuscht.
also ich finde diese echt "leise", da hätte ich auch drei löcher in den orginalen esd bohren können das wäre lauter. meine meinung.
und die passgenauigkeit war besch***** mußt auch die halterung am topf verlängern damit der ausschnitt der stoßstange passt, find auch den endtopf viel zu groß.
aber gut , ein zurück gibts net mehr, denn den alten mußt ich ja zerlegen ....
das bestätigt auch meine erfahrung
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
passen teun die eigentlich alle immer nur nicht immer zu 100%
 

KoDos

Beiträge
98
Reaktionen
1
Wie sieht es denn mit dem Abgasrückstau einer JETEX-Anlage aus, besser, schlechter oder gleich wie Bastuck?
 

MarcR81

Beiträge
534
Reaktionen
0
Bastuck ist einach die bessere WAHL. Die Passgenauigkeit ist besser und auch der sound.
du weißt, dass bastuck bei preis/leistung in keller sinkt... bastuck macht die ***** langsamer ~ ist eben so!

Nicht schon wieder das alte Thema welche Anlagen das Auto schneller oder langsamer machen.... Das hatten wir schon :rolleyes:
bastuck macht langsam, nimmst die wolle raus und schweißt bissle rum, macht sie schneller... man will doch nur die leut vor unsinnigen kram schützen, weil das ergebnis die pure enttäuschung nachher ist, nä!!!! werte wurden aufm prüfstand gemessen ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sportauspuff Seat Leon 20vt Jetex Bericht

Sportauspuff Seat Leon 20vt Jetex Bericht - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?

    Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?: Hey Leute, ich habe bei meinem 20vt eine Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat mit 63,5mm drunter. Für meinen Geschmack ist der Wagen damit aber noch...
  • Dezenter Sportauspuff

    Dezenter Sportauspuff: Hey Leute, ich habe mal bißchen die Sufu durchstöbert aber nicht das richtige gefunden. Ich bin auf der Suche nach einen Sportauspuff den man...
  • Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau

    Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau: Ich habe einen Seat Leon BJ: 2000 mit 105PS. Solangs gefällt mir der Sportauspuff nicht mehr der mein Vorbesitzer drauf montiert hat. Die 2 Rohr...
  • Sportauspuff

    Sportauspuff: Such Sportauspuff für meinen Leon 1M 1,6 16V. Weiß nicht welcher vom Klang gut ist und woher. Will ihn nicht übertrieben laut!!! Wäre über eure...
  • Remus Sportauspuff für V6

    Remus Sportauspuff für V6: Hi zusammen, nach langem hab ich mal wieder ne Frage weil mir dieser Auspuff keine ruhe mehr lässt. Er wird gebaut von der Fa. Remus...
  • Remus Sportauspuff für V6 - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?

    Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?: Hey Leute, ich habe bei meinem 20vt eine Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat mit 63,5mm drunter. Für meinen Geschmack ist der Wagen damit aber noch...
  • Dezenter Sportauspuff

    Dezenter Sportauspuff: Hey Leute, ich habe mal bißchen die Sufu durchstöbert aber nicht das richtige gefunden. Ich bin auf der Suche nach einen Sportauspuff den man...
  • Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau

    Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau: Ich habe einen Seat Leon BJ: 2000 mit 105PS. Solangs gefällt mir der Sportauspuff nicht mehr der mein Vorbesitzer drauf montiert hat. Die 2 Rohr...
  • Sportauspuff

    Sportauspuff: Such Sportauspuff für meinen Leon 1M 1,6 16V. Weiß nicht welcher vom Klang gut ist und woher. Will ihn nicht übertrieben laut!!! Wäre über eure...
  • Remus Sportauspuff für V6

    Remus Sportauspuff für V6: Hi zusammen, nach langem hab ich mal wieder ne Frage weil mir dieser Auspuff keine ruhe mehr lässt. Er wird gebaut von der Fa. Remus...