Aus Daewoo wird Chevrolet

Diskutiere Aus Daewoo wird Chevrolet im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ich habe den Eindruck, das uns die oberen 30 der Automobilhersteller für dumm verkaufen wollen. Was soll bitte diese Maßnahme aus dem GM-Konzern...
  • Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #1

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich habe den Eindruck, das uns die oberen 30 der Automobilhersteller für dumm verkaufen wollen. Was soll bitte diese Maßnahme aus dem GM-Konzern bewirken? Denn eine Corvette wird es auch in 100 Jahren beim alten Daewoo-Händler nicht zu kaufen geben. Mir kommt es vor als machen es Wirtschaft und Politik gemeinsame Sache. Man gibt einem Ding nen anderen Namen...und schon wird alles gut, obwohl alles beim gleichen bleibt. Solange, bis es einen auf die Füße fällt.

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #2
Gibts in A doch schon länger... und Corvette ist jetzt eh ne eigenständiges Label ;)

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #3
man sollte aber nicht mit steinen schmeißen wenn man im Glashaus sitz!

Seat hat auch nee lustige Vergangenheit und die zulassungszahlen sind nicht so gut das man optimistisch sein sollte für diese Marke

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #4
Ich verstehs auch nicht wie ene Marke wie Daewoo in Europa plötzlich als Chevrolet verkauft wird. ?(

Camaro, Corvette, das verbind ich mit der Marke Chevrolet, wenn ich in Kürze Daewoo´s mit dem Chevi-Zeichen rumfahren seh, wird mir die Marke sicher nicht symphatischer. :dontknow:

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #5
Die Amis halt, wollen eine Marke bzw. einem Markennamen nach dem anderen kaputt machen. Oder wer von euch kennt noch Plymouth, Buick, Mercury, Lincoln oder Pontiac?? Wurden alle wegen Unterordnung, Umbenennung o.ä. heruntergewirtschaftet. Netter Artikel dazu in der aktuellen AMS Heft 5 (S.58 ). Wie recht der Autor nur hat! Schade um die Tradition der Marken die durch unüberlegtes Vorgehen und Kostenreduzierung ihr Gesicht verliehren :(

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #6
dazu kann man recht simpel auch saab rein rechnen, bei opel könne sie noch nicht alles platt machen, naja das kommt dabei raus, wenn die leute die strategien des US-markes weltweit einsetzen und nur auf die kosten schaun.
bleibt nur zu hoffen, das die leute den trend wieder hin zur qualität und den image erlernen.
für mich bleibt daewoo die marke die sie ist egal was drauf steht und kaufen werd ich sie in nächster zeit definitiv nicht.

mfg schnuf

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #7
die amerikaner und auch manche europäischen automobilhersteller sind halt auf dem weg zu dem, was wir in europa in vielen ländern schonmal hatten .

dem " volkswagen"

1. trabbant
  2. käfer
  3. ente
  4. lada
    [/list=1]

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #8
Original von hififreak
Ich verstehs auch nicht wie ene Marke wie Daewoo in Europa plötzlich als Chevrolet verkauft wird. ?(

Camaro, Corvette, das verbind ich mit der Marke Chevrolet, wenn ich in Kürze Daewoo´s mit dem Chevi-Zeichen rumfahren seh, wird mir die Marke sicher nicht symphatischer. :dontknow:

versteh ich auch nicht. anderes etikett aber inhalt bleibt der gleiche.

aber ich glaube grade in länder, in denen daewoo bisher unbekannt war, wird der name chevrolet eher auffallen. vielleicht wollen sie auch von dem image des "billig-koreaners" wegkommen ;)

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #9
Original von Carina
Original von hififreak

versteh ich auch nicht. anderes etikett aber inhalt bleibt der gleiche.

aber ich glaube grade in länder, in denen daewoo bisher unbekannt war, wird der name chevrolet eher auffallen. vielleicht wollen sie auch von dem image des "billig-koreaners" wegkommen ;)

Dann hätten sie mal lieber Chevrolet umbenennen sollen in Daewoo :totlach: Wenn ich an die Qualitätsunterschiede zwischen Koreanern und Amis denke.... :rolleyes:

Naja...egal...anscheinend sind die zuständigen Manger bei GM genauso blind wie der derzeitige Präsident von denen ;)

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #10
@Megaherz:

Seh ich genauso...

Meine Frau fährt einen Hyundai Getz, bekanntlich auch ein Koreaner.
Nun war ich stets etwas skeptisch was die Marken aus diesem Land anbelangt.

Aber wer einmal im Urlaub als Leihwagen einen - wohlgemerkt niegelnagelneuen - Chevy Cavalier oder MonteCarlo gefahren ist, der weiß danach jeden anderen Wagen zu schätzen - die Verarbeitung ist katastrophal.

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #11
Find die ganze Sache auch ziemlich komisch und merkwürdig, aber irgendwas werden sich die ganz oben dabei schon gedacht haben.

Was auch immer :rolleyes:

Ich wart nur auf den Tag, wo es den Daewoo .. ähhm .. Chevrolet Matiz mit nem BigBlock gibt :D :laughing:

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #12
Original von MegaherzDann hätten sie mal lieber Chevrolet umbenennen sollen in Daewoo :totlach: Wenn ich an die Qualitätsunterschiede zwischen Koreanern und Amis denke.... :rolleyes:
Neuer Ford Mustang is nen gutes Beispiel für die gute Verarbeitung der Amis. Ab 160km/h fängt die Motorhaube an zu flattern :astonished: :nene:

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #13
Original von eXistenZ
Ab 160km/h fängt die Motorhaube an zu flattern :astonished: :nene:

Irgendwas mit Motorhaube flattern und SEAT Leon ist mir aber auch noch im Gedaechtnis :D :D

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #14
:astonished: Wie jetzt? Hab ich was verpasst?? Egal, bei meinem is alles ruhig, also nach mir die Sinnflut :D

• Aus Daewoo wird Chevrolet Beitrag #15
@Topsport: OHHJAAA :D Matiz mit 7liter Bigblock Kompressor V8 und 900ps das ist kein Auto das ist ein rollender Motor 8) und der Ruler auf den Viertelmeilen dieser Welt!!Spaß beiseite

Irgendwie find ichs auch komsich für mich bleibt das Daewoo einfache billige Autos mit etwas dürftigem Design.Mir könnte keiner so einen Wagen als Chevi verkaufen allein schon weil die Autos optisch nicht zum Namen Chevrolet passen,weil damit verbinde ich die Corvette riesige Pickups 6m Straßenkreuzer aus den 50er 60er Jahren und V8Motoren.
Stellt euch mal folgende Scene vor da da treffen sich 3 Leute:einer mit der MuscleCar Legende überhaupt dem 57er Bel Air 2door umgebaut zum Streetrod mit Flameairbrush Kompressor usw der andere mit ner getunten 600ps Corvette und der 3 zeigt den dann seinen Chevi Matiz mit 3zylinder 50ps :rolleyes:

Thema:

Aus Daewoo wird Chevrolet

Aus Daewoo wird Chevrolet - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Kleine Ursache, große Wirkung - 3 Reifen platt!: Hi! Neulich in der Stadt: freilaufender Hund von links, ich weiche aus und erwische dabei mit dem rechten Vorderrad bei ca. 30 Sachen den...
Oben