Aura pudd, was nun

Diskutiere Aura pudd, was nun im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Wo und wie hast du denn die Endstufe montiert?
  • Aura pudd, was nun Beitrag #21
Das mit dem Radio(Headunit) und den Lautsprechern is immer eine Frage des Geschmacks und der eigenen Einstellung. Da wird dir jeder was anderes sagen. Ich hab z.B. das JVC KD-AVX1 als Headunit, das Frontsys von Phase Evolution (CFS 165.25) und ne MacAudio Z4200 Amp drin und bin sehr zufrieden damit. Andere werden sagen das Radio passt optisch nich in Leo oder die LS sind nich gut eca.

Da ich mitbekommen hab das du deinen Leo nich verbasteln ;) und n Radio mit passender Beleuchtung willst wirst du in deinerAuswahl schon einiges Eingeschränkt.

wenn du andere LS einbaust solltest du immer die Türen dämmen, wobei da ja das basteln wieder anfängt :D
Wo und wie hast du denn die Endstufe montiert?

• Aura pudd, was nun Beitrag #22
Kann mir jemand vielleicht Tips mit Kombinationen (CD-Tuner + neuen Boxen in den Türen) geben? Was sollte man mind. ausgeben?

Insgesamt solltest Du mindestens 300 - 350 Euro ausgeben, sonst solltest Du besser bei nem Aura und den SerienLS bleiben. Radio 150 - 180 Euro z.B. von JVC, LS Rainbow SLX 265 Deluxe (etwa 120 Euro) + Dämmaterial für die Türen (30 - 50 Euro). Die Türen solltest Du (wie KellerKind schon sagte) unbedingt dämmen, das bringt noch einmal eine deutliche Verbesserung gerade im Bassbereich. Wenn Du mehr ausgeben kannst/möchtest, gibts natürlich immer noch ne Menge besserer Komponenten :D

• Aura pudd, was nun Beitrag #23
Das mit dem Radio(Headunit) und den Lautsprechern is immer eine Frage des Geschmacks und der eigenen Einstellung. Da wird dir jeder was anderes sagen. Ich hab z.B. das JVC KD-AVX1 als Headunit, das Frontsys von Phase Evolution (CFS 165.25) und ne MacAudio Z4200 Amp drin und bin sehr zufrieden damit. Andere werden sagen das Radio passt optisch nich in Leo oder die LS sind nich gut eca.

Da ich mitbekommen hab das du deinen Leo nich verbasteln ;) und n Radio mit passender Beleuchtung willst wirst du in deinerAuswahl schon einiges Eingeschränkt.

wenn du andere LS einbaust solltest du immer die Türen dämmen, wobei da ja das basteln wieder anfängt :D

so wie es dir nich gefällt ;)

Hab ne doppelten Boden im Kofferraum eingebaut und darunter sitzen die Amps und der Sub :D

siehe auch hier

• Aura pudd, was nun Beitrag #24

so wie es dir nich gefällt ;)

Hab ne doppelten Boden im Kofferraum eingebaut und darunter sitzen die Amps und der Sub :D

siehe auch hier
hmm, also mit einer Subwooferlösung wo die Endstufe draufgeklebt ist (und mit ordentlichen Steckvrbindungen) kann ich mich anfreunden, aber mehr geht :nene:

• Aura pudd, was nun Beitrag #25
Klar das is eben alles Einstellungssache ;) mir gings darum das es gut aussieht und der Kofferraum weiterhin nutzbar bleibt.

• Aura pudd, was nun Beitrag #26
Klar das is eben alles Einstellungssache ;) mir gings darum das es gut aussieht und der Kofferraum weiterhin nutzbar bleibt.
Sag mal, wird ein Subwoofer eigentlich befestigt? Oder legt man den nur so rein (und polltert dann vor sich in)?

• Aura pudd, was nun Beitrag #27
ne der liegt nich einfach so drin ;)

hab mir ein geschlossenes Gehöuse gebaut mit Boden- und Deckplatte. aus der Deckplatte hab ich dann passend den Durchmesser des Subs ausgefräst das er schön aufliegt und verschraubt werden kann. Die Deckplatte ist etwas größer gefertigt, die hab ich dann mit der Bodenplatte des Kofferraums verschraubt

siehe hier:

• Aura pudd, was nun Beitrag #28
Was ich halt nicht möchte, ist das Gebastel mit Endstufen usw..
Was würdet ihr denn ausgeben?
Genau aus diesem Grund habe ich für 285,- einen Sub und Endstufe einbauen lassen.
Die Kiste ist in Nullkommanix raus, der Amp ist an die Rückenlehne geschraubt und davor steht die Kiste.
Auch mit Aura voll zufrieden. Auf nen Versuch mit neuem Radio würde ich es an Deiner Stelle ankommen lassen. Einige Händler bieten sicher auch Rücknahme an, einfach fragen.

• Aura pudd, was nun Beitrag #30
Nein, da waren die Kiste, der Amp und alle Kabel inkl. Sicherung, High/Low-Adapter auch mit drin. Also Komponenten 200,- + 85,- Montagematerial (Kabel usw.) und Montage.
Also für ~20,- die Std plage ich mich nicht mehr selbst damit rum.

• Aura pudd, was nun Beitrag #31
Nein, da waren die Kiste, der Amp und alle Kabel inkl. Sicherung, High/Low-Adapter auch mit drin. Also Komponenten 200,- + 85,- Montagematerial (Kabel usw.) und Montage.
Also für ~20,- die Std plage ich mich nicht mehr selbst damit rum.
Hmmm,:astonish:
An die Rückbank schrauben? Wer meinst threads kennt, der weiß, dass ich von solchen Veränderungen kein Freund bin. Daher meine Threads a als "also mir gefällts :nene: " :D :D :D

Gibt es da keine schöneren Lösungen? Ich darfs ja nicht so laut sagen. pssst ohne Verbasteln?

• Aura pudd, was nun Beitrag #32
Mir gefällts auch an der Rückbank und ist im Verhältnis zum Aufwand aus meiner Sicht die beste Lösung. Den Amp sieht man nicht wegen des Basskiste.
Und ohne Kiste sieht man auch fast keine Kabel, weil die von unten zwischen Rückenlehne und Kofferraumboden durchgeführt sind.
Das lässt sich auch nahezu spurlos rückbauen, die Arbeit werde ich mir natürlich nicht machen -> faul :eek:
Ok, für einen echten Optikfan ist das natürlich nicht die schönste Lösung, aber der Aufwand zu doppeltem Boden und Reserveradmulde ist für mich inakzeptabel. Dann lieber ein fertiges Seitenteil kaufen und darin den Amp verstecken - Kühlung?

• Aura pudd, was nun Beitrag #33
Mir gefällts auch an der Rückbank und ist im Verhältnis zum Aufwand aus meiner Sicht die beste Lösung. Den Amp sieht man nicht wegen des Basskiste.
Und ohne Kiste sieht man auch fast keine Kabel, weil die von unten zwischen Rückenlehne und Kofferraumboden durchgeführt sind.
Das lässt sich auch nahezu spurlos rückbauen, die Arbeit werde ich mir natürlich nicht machen -> faul :eek:
Ok, für einen echten Optikfan ist das natürlich nicht die schönste Lösung, aber der Aufwand zu doppeltem Boden und Reserveradmulde ist für mich inakzeptabel. Dann lieber ein fertiges Seitenteil kaufen und darin den Amp verstecken - Kühlung?
Fertiges Seitenteil? Was meinst du damit? Gibt es da etwas, ohne das man etwas verbasteln muss?

• Aura pudd, was nun Beitrag #34
Ja, hier im Forum war das Ding schon mal verlinkt. Ein Formteil wodurch auf der linken Seite der Kofferraum etwas schmäler wird, zur Karosserieseite (quasi ins Innere des entstehenden "Gehäuse") kann man sein Equipment (Amp, Kondensator) verbauen und zur Kofferraumseite ist eine ebene Fläche.

• Aura pudd, was nun Beitrag #35
Ja, hier im Forum war das Ding schon mal verlinkt. Ein Formteil wodurch auf der linken Seite der Kofferraum etwas schmäler wird, zur Karosserieseite (quasi ins Innere des entstehenden "Gehäuse") kann man sein Equipment (Amp, Kondensator) verbauen und zur Kofferraumseite ist eine ebene Fläche.
Hmm, muss man da irgendwas verschrauben??(
Falls nicht, würde mir so etwas gefallen.:D

• Aura pudd, was nun Beitrag #36
Kann ich Dir net sagen, aber mir Siemens Lufthaken wirds nicht halten ;)
Evtl. kanns ein andere User nochmal verlinken und was dazu sagen.
Solange Du direkt den nächsten Post schreibst, lass doch bitte das Vollquoting, der Übersicht zuliebe, danke.

• Aura pudd, was nun Beitrag #37
Liebe Seat'ler!

Da mein Budget als Student momentan ein wenig knapp ist habe ich mich gegen den Hifiausbau entschieden.
Von einigen Mitgliedern habe ich schon pn's bekommen bezüglich Angebote der Seat CD Auras. Also, wer noch ein CD Aura zu Hause liegen hat, ich bitte euch um Angebote per PN.=)

Ich werde keines aus dem Zubehör nehmen, da ich mit dem Aura sehr zufrieden war.
Freue mich auf eure Angebote (wegen der schlechten Erfahrung, freue ich mich besonders auf Geräte unter 24 Monaten :D ).

Viele Grüße!!!!

Thema:

Aura pudd, was nun

Aura pudd, was nun - Ähnliche Themen

Full Link - Mirror Link - Kaufen: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet weil ich einen Seat Leon 5f (Kombi CNG BJ2018) habe und das Full Link aktivieren möchte. Das große...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?: Hallo zusammen! Da mein Leon 1,5 Tsi FR ST 130 Ps, 6 Gang wegen eines Auffahrunfalls am Heck in die Werkstatt musste bekam ich als Leihwagen einen...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben