Aura pudd, was nun

Diskutiere Aura pudd, was nun im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen! Mein Aura CD hat sich verabeschiedet und ich überlege was ich machen soll. Endstufen & Co will ich nicht. Bekomme ich wesentlich...
  • Aura pudd, was nun Beitrag #1
eslavida

eslavida

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Mein Aura CD hat sich verabeschiedet und ich überlege was ich machen soll. Endstufen & Co will ich nicht. Bekomme ich wesentlich besseren Sound mit einem Radio aus dem Zubehör mit anderen Speakern? Oder ist der Unterschied nicht groß? Ich meine nämlich, dass das Aura ziemlich gut ist.
vielleich könnte ihr mir Vorschläge machen (Kombinationen). Ich kenne mich damit leider nicht aus. Danke:D

• Aura pudd, was nun Beitrag #2
Hi!

Ich habe da Aura auch immer für gut empfunden, bis ich vor 3 Jahren auf das JVC-KD99R (oder so ähnlich) umgestiegen bin. Ich muss sagen, ich war sehr erstaunt, wa das neue Radio noch aus den Serienlautsprechern rausgeholt hat. Der Unterschied ist deutlich zu hören gewesen!!! Ausserdem sind die zusätzlichen Einstell-Möglichkeiten ne feine Sache! Neues Radio mit neuen Lautsprechern kann ich erst in ein paar Tagen was dazu sagen, da ich die neuen Lautsprecher vorerst, bis mein Kofferaum mit der Endstufe fertig ist ans Radio hängen werde.

Ich kann dir also nur empfehlen, dass du dir ein neues Radio kaufst.

• Aura pudd, was nun Beitrag #3
Wobei das aura hier natürlich günstig zu haben ist.
Wenns Dir also reicht hol Dir wieder eins.

• Aura pudd, was nun Beitrag #4
Allso ich hab noch ein Aura CD im Schrank liegen...

Evtl. können wir ins Geschäft kommen...

• Aura pudd, was nun Beitrag #5
Hi.

Also ich fand den Klang vom Auro auch super, bis ich mein JVC Radio eingabut hab.
Der Klang war um einiges besser und das auch mit den Serienlautsprechern. Werde zwar noch meinen Sub wieder einbauen, aber eigentlich haben die Lautsprecher schon sehr guten Bass.

Gruss Atze

• Aura pudd, was nun Beitrag #6
Ein Kumpel hat mich letzt WE gefrag, wo ich den SUB habe...ich musste ihn leider enttäuschen...ich habe nur Serie...halt mit meinem Sony dran...das macht auch was aus

Fand ich geil...das der dachte ich hab ne Wumme drin :D :D :D

• Aura pudd, was nun Beitrag #7
Jep, ich hab auch damals nach Abholung meines Löwen nach nem kleinen versteckten Sub gesucht. Hab bis heute aber keinen gefunden. :D
Kann auch nur noch zustimmen, wenns günstig sein soll und dir der Klang reicht, hol dir wieder ein Aura. Wenn du noch ne deutliche Klangverbesserung haben möchtest ein neues Radio.

• Aura pudd, was nun Beitrag #8
Habt mal vielen Dank für eure Meinungen!:very_hap: Unschlüssig bin ich mir leider immer noch. Meint ihr, wenn ihr mir ein neues Radio, neue Lautsprecher und vielleicht noch einen Aktivsub zulege einen wesentlich besseren Sound habe?
Was ich halt nicht möchte, ist das Gebastel mit Endstufen usw..
Was würdet ihr denn ausgeben?

• Aura pudd, was nun Beitrag #9
noch einen Aktivsub zulege

Also das finde ich witzig, denn das aktive an einem Aktiv Sub ist eine Endstufe. Das einzigste was du dir sparst ist das Kabel vom Amp zum Sub.

• Aura pudd, was nun Beitrag #10
noch einen Aktivsub zulege

Also das finde ich witzig, denn das aktive an einem Aktiv Sub ist eine Endstufe. Das einzigste was du dir sparst ist das Kabel vom Amp zum Sub.
Ja, hast ja recht, was ich meine, ich möchte nicht Endstufe und noch mehr Komponente im Kofferaum haben. Daher dachte ich an einen Aktivsub, wo die Endstufe mit drin ist.

• Aura pudd, was nun Beitrag #11
Tja das stand aber so nicht da und erahnen konnte das denke ich mal keiner.

Der Nachteil von nem Aktiv Sub ist, das du den eben nicht schnell mal raus nehmen kannst wenn du was grösseres transportieren willst. Eine Kiste ist da schnell mal abgeklemmt.

• Aura pudd, was nun Beitrag #12
Tja das stand aber so nicht da und erahnen konnte das denke ich mal keiner.

Der Nachteil von nem Aktiv Sub ist, das du den eben nicht schnell mal raus nehmen kannst wenn du was grösseres transportieren willst. Eine Kiste ist da schnell mal abgeklemmt.

OK, sollte mich besser ausdrücken.8)
Warum kann man den Aktivsub nicht einfach rausschmeißen? Meinst du, wegen den Stromkabeln?
Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, wie man eine kl. Endstufe einbauen kann, ohne viel zu Verbasteln? Mario kennt ja meine Einstellung zum Thema verbasteln :)nene: )

• Aura pudd, was nun Beitrag #13
Also so wie es sich für mich anhört, möchtest du ein bisschen besseren Klang aber nicht viel arbeit (bastelei). Dann geh in nen Hifi-Laden und hol dir einfach ein neues Radio (und die Blende nicht vergessen ;) ). Also ich hab mit meinem JVC-Radio einen deutlich beseren Klang und auch Bass aus den Serienlautsprechern rausgeholt.
Probier das doch erstmal aus und wenn es dir dann noch nicht langt, kannste immernoch neue Lautsprecher und nen Sub kaufen ;)

Gruss Atze

• Aura pudd, was nun Beitrag #14
Da kann ich Atze81 nur zustimmen. Kauf dir erst mal ein neues Radio und schau dann weiter.

Zum Sub: Ich hatte mir vor 4 Jahren einen Aktivsub quasi selber gebastelt. Bedeutete, ich habe die Endstufe auf den Sub geschraubt. Um den dann auch mal schnell rausnehmen zu können, habe ich mir von Emphaser so einen Stecker geholt, mit dem man auf einmal Chinch, Remote, Plus und Minus ab- und anklemmen konnte.Denke, dass dieser selbst gebastelte "Aktivsub" nur ein wenig teurer werden würde. Dafür kann man sich die Komponenten aussuchen, welche ´man haben möchte.

• Aura pudd, was nun Beitrag #15
Also so wie es sich für mich anhört, möchtest du ein bisschen besseren Klang aber nicht viel arbeit (bastelei). Dann geh in nen Hifi-Laden und hol dir einfach ein neues Radio (und die Blende nicht vergessen ;) ). Also ich hab mit meinem JVC-Radio einen deutlich beseren Klang und auch Bass aus den Serienlautsprechern rausgeholt.
Probier das doch erstmal aus und wenn es dir dann noch nicht langt, kannste immernoch neue Lautsprecher und nen Sub kaufen ;)

Gruss Atze
Richtig, ohne viel Bastelarbeit und ich möchte auch nichts verbasteln, wie es hier im Tuningbereich einige machen.
Also, du meinst eins aus dem Zubehör bringt wesentlich besseren Klang? Andererseits sind die Auras günstig zu haben.

• Aura pudd, was nun Beitrag #16
Also mein Sony hat auch erst mal nen besseren Klang reingebracht...ne neue Headunit macht schon mal was aus...

• Aura pudd, was nun Beitrag #17
Also mein Sony hat auch erst mal nen besseren Klang reingebracht...ne neue Headunit macht schon mal was aus...
Kann mir jemand vielleicht Tips mit Kombinationen (CD-Tuner + neuen Boxen in den Türen) geben? Was sollte man mind. ausgeben?

• Aura pudd, was nun Beitrag #18
Also ich habe zur Zeit verbaut und bin TOP zufrieden. Und das ist ein echt guter Preis.
Zu Boxen kann ich dir nicht viel sagen, weil mir bei dem Radio die Serienboxen langen.
Und wie gesagt, kannst es dann ja erstmal testen und später immernoch neue Boxen reinbauen....

Gruss Atze

• Aura pudd, was nun Beitrag #19
Also die Head-Unit´s von Sony find ich so gut, das ich mir nix anderes reinmachen werde, mein Radio is momentan zwar kaputt (CD-Laufwerk)...

Das Radio is aus der X-Plood Serie...weiß jetz nich, wie es is, ob man alles von einer Palette nimmt, dann meint man evtl. das passt alles zusammen...

Aber schau mal bei vorbei, die haben was feines...

Oder red mal mim Riddla, der hat schließlich in ABG den Soundcontest gewonnen...der hat EM-Phaser Endstufen drin...vom CarHiFi-Point in Erlangen, sind sehr kompetente Leutz

Zuletzt bearbeitet:
  • Aura pudd, was nun Beitrag #20
Das mit dem Radio(Headunit) und den Lautsprechern is immer eine Frage des Geschmacks und der eigenen Einstellung. Da wird dir jeder was anderes sagen. Ich hab z.B. das JVC KD-AVX1 als Headunit, das Frontsys von Phase Evolution (CFS 165.25) und ne MacAudio Z4200 Amp drin und bin sehr zufrieden damit. Andere werden sagen das Radio passt optisch nich in Leo oder die LS sind nich gut eca.

Da ich mitbekommen hab das du deinen Leo nich verbasteln ;) und n Radio mit passender Beleuchtung willst wirst du in deinerAuswahl schon einiges Eingeschränkt.

wenn du andere LS einbaust solltest du immer die Türen dämmen, wobei da ja das basteln wieder anfängt :D

Thema:

Aura pudd, was nun

Aura pudd, was nun - Ähnliche Themen

Full Link - Mirror Link - Kaufen: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet weil ich einen Seat Leon 5f (Kombi CNG BJ2018) habe und das Full Link aktivieren möchte. Das große...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?: Hallo zusammen! Da mein Leon 1,5 Tsi FR ST 130 Ps, 6 Gang wegen eines Auffahrunfalls am Heck in die Werkstatt musste bekam ich als Leihwagen einen...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben