aura cd passt nich richtig

Diskutiere aura cd passt nich richtig im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi, mein aura cd radio hackt nicht mehr richtig im Schacht ein....gibt es irgendeine möglichkeit das radio wieder richtig fest einzubauen???
  • aura cd passt nich richtig Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hi,

mein aura cd radio hackt nicht mehr richtig im Schacht ein....gibt es irgendeine möglichkeit das radio wieder richtig fest einzubauen???

• aura cd passt nich richtig Beitrag #2
Darf man erstmal fragen was du eigentlich gemacht hast?

bc2k1

• aura cd passt nich richtig Beitrag #3
Zieh es nochmal raus und guck in den Schacht. Da ist in der Mitte ein Blech mit nem Loch drin, da muß der Gumminupsi hinten auf dem Radio rein. Schau das da nicht Antenne oder Kabelbaum zwischen sind und das Gumminupsi an der richtigen Stelle sitzt. Dann sollte es klappen.

• aura cd passt nich richtig Beitrag #4
Hi,

habe mir das Radio vor kurzem ausbauen lassen und habe gesehen, wie der Techniker von Seat die Nasen unter dem Radio wieder zurückgedrückt hat. Es handelt sich, soweit ich das richtig beurteilen kann, um die Arretierung des Radios.

Die springt nicht automatisch zurück, sonder muss wieder "zurückgeklickt" werden. Zumindest bei mir... ?(

Gruß
Peesy

• aura cd passt nich richtig Beitrag #5
passt AURA CD in AURA

Ich habe mal ne Frage und will nicht unbedingt dafür einen neuen thread aufmachen!
Ich habe einen normalen AURA vom einen 2000er Signo,
leider wird der immer leiser und lauter beim fahren, so als ob das Antennenkabel ab wäre. (was ich noch nicht gecheckt habe)
Meine Frage ist nun, kann ich den Aura rausziehen und einen 2005er AURA CD einfach reinschieben?

• aura cd passt nich richtig Beitrag #6
RE: passt AURA CD in AURA

Original von SlideMiKe
Ich habe mal ne Frage und will nicht unbedingt dafür einen neuen thread aufmachen!
Ich habe einen normalen AURA vom einen 2000er Signo,
leider wird der immer leiser und lauter beim fahren, so als ob das Antennenkabel ab wäre. (was ich noch nicht gecheckt habe)
Meine Frage ist nun, kann ich den Aura rausziehen und einen 2005er AURA CD einfach reinschieben?

Das passt schon; je schneller du fährst desto lauter das Radio ....

Ist bei mir auch so :)

• aura cd passt nich richtig Beitrag #7
ähm nein die GALA,
GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkenAnpassung ist es nicht. Hat was mit dem Empfang zu tun. Antenne oder die Vorverstärkung/Filterung im Radio selbst.

• aura cd passt nich richtig Beitrag #8
Klar kannst du das alte rausschmeissen und das 2005er reindrücken. Was dann aber nicht mehr geht ist die Anzeige im Display beim Tacho.

bc2k1

• aura cd passt nich richtig Beitrag #9
also ich denke das mit dem lauter leiser hat mit dem empfang zu tun.
wenn man einen schlkechten empfang hat kommt normalerweise kratzen und rauschen. ich denke das das einfach vom radio ausgeblendet wird indem das radio halt "kurz leise dreht".
kenn ich eig von allen neueren radios so..

• aura cd passt nich richtig Beitrag #10
Original von bc2k1
Klar kannst du das alte rausschmeissen und das 2005er reindrücken. Was dann aber nicht mehr geht ist die Anzeige im Display beim Tacho.

bc2k1

Warum nicht, ist doch das gleiche Radio, eben nur mit CD statt Kassette. Wollte nämlich auch wechseln...

Thema:

aura cd passt nich richtig

aura cd passt nich richtig - Ähnliche Themen

SD-Karte: hi, sehe ich das richtig, das es keinen SD Karten Schacht mehr gibt. Hoffentlich gibt es dann bald Spotify direkt auf dem Navi... Also brauche...
Seat leon Cd-Wechsler statt USB und Ipod Port: Hallo zusammen, Ich besitze einen Seat Leon FSI 2.0 2006er. Unter dem Beifahrersitz befindet sich ein Cd-Wechsler, welcher für mich keinen Nutzen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Smartphone als Audioquelle anschließen(Neues Radio)?: Guten Tag, ich will mein Aura CD Radio mit einem neuen Tauschen. Und zwar möchte ich das Aktuelle Aura CD Radio mit diesem Wechseln...
Oben