AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!!

Diskutiere AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich weiß es wurde schon oft behandelt, aber irgendwie hat es bei mir nur noch mehr Verwirrung verursacht: Hat das AURA CD die Möglichkeit über...
  • AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!! Beitrag #1

TSider

Reaktionen
0
Ich weiß es wurde schon oft behandelt, aber irgendwie hat es bei mir nur noch mehr Verwirrung verursacht:

Hat das AURA CD die Möglichkeit über ein MUTE-Signal die Radio/CD-Lautstärke runterzufahren und gleichzeitig auf einen anderern Eingang (TEL-NF) zu schalten und diesen dann in voller Lautstärke wiederzugeben??

Ich möchte folgendes machen:
Hab nen PDA mit Navi und will die Ansagen über die Autolautsprecher ausgeben. Dafür verwende ich die FastMute-Schaltung () welche bei Ansage ein Mutesignal abgibt.

Wie muss ich das miteinander verschalten? Hab ein MUTE-Kabel, ein Audio + und ein Audio - Kabel.

Werde auch aus der AURA Steckerbelegung nicht schlau. Hat einer schon mal so was gemacht und kann mir weiterhelfen? Geht das überhaupt so wie ich es vor habe??

Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet und genau erklärt was ich tun muss. Bin am Verzweifeln :cry:
Vielen Dank Leute!!!

• AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!! Beitrag #2
hi.
ich schick dir mal ne pn mit der steckerbelegung.

mfg

michael

• AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!! Beitrag #3
danke, aber das hilft mir noch nicht wirklich weiter. hat denn keiner erfahrungen mit sowas??

• AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!! Beitrag #4
@TSider:
Die Steckerbelegung findest Du in der FAQ. Die Stummschaltung mußt Du auf den PIN 2 des Mehrfachsteckers-III legen. Einen Eingang für externe Audio-Signale hat das Aura nicht. D.h. Du mußt entweder einen zusätzlichen Lautsprecher installieren oder das FastMute-Steuergerät in die Leitung von einem der Serienlautsprecher einschleifen (vorne links oder rechts).

• AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!! Beitrag #5
Mhh, das ist merkwürdig. wie machens denn die von seat wenn die ne freisprecheinrichtung einbauen.

Und für was ist dann Pin 7 (Tel-NF) und Pin 12 (Tel-GND) in Kammer I?
Sieht mir doch schwer nach nem Telefoneingang aus oder nicht????

• AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!! Beitrag #6
Auch die Freisprecheinrichtungen laufen über externe Lautsprecher. +/- an den Lautsprecher (wobei Du wahrscheinlich einen Verstärker brauchst), mute auf die oben erwähnte Leitung des originalen Steckers...anders gehts nicht....

• AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!! Beitrag #7
Und wofür sind dann Pin 7 (Tel-NF) und Pin 12 (Tel-GND) in Kammer I? Kann mir das einer erklären?

• AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!! Beitrag #8
hat denn keiner ahnung davon??
Hat schon mal einer probiert diese zu benutzen??

• AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!! Beitrag #9
Das kann doch nicht sein...

Kennt sich keiner damit aus (Seat-Partner oder so) oder hat sowas schon mal gemacht... Hilfe!!

• AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!! Beitrag #10
Also ich hab die Fse von Parrot ck 3100 da brauchte ich nur die mitgelieferten Kabel anschliesen und es ging ! Kannst ja noch mal hier kucken vieleicht kann dir da jemand helfen

• AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!! Beitrag #11
@ Hebbel

ging denn auch der eingang? d.h. hat er auf den eingang umgeschaltet und diesen dann wiedergegeben??

Thema:

AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!!

AURA CD / Mute / Eingang / Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Telefonmuteeingang am Seat Aura-CD-Radio: Hi, habe am Wochenende meinen neuen Löwen bekommen. ( Tdi 110PS - Sport ) Habe das CD-Aura-Radio drin. In der Bedienungsanleitung steht, daß ein...
Oben