Telefonmuteeingang am Seat Aura-CD-Radio

Diskutiere Telefonmuteeingang am Seat Aura-CD-Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, habe am Wochenende meinen neuen Löwen bekommen. ( Tdi 110PS - Sport ) firstHabe das CD-Aura-Radio drin. In der Bedienungsanleitung steht, daß...

Mr.Bike

Beiträge
48
Reaktionen
0
Hi, habe am Wochenende meinen neuen Löwen bekommen. ( Tdi 110PS - Sport )
Habe das CD-Aura-Radio drin. In der Bedienungsanleitung steht, daß ein Muting-Eingang vorhanden sein soll. Kann mir jemand sagen, welche Pin-Belegung der Mute-Eingang für Telefonbetrieb ist? Besitzt das Gerät auch einen NF-Eingang zum Einspeisen der Freisprechanlage über einen Phone-In-Adapter? Grüße an Alle!!!! Arno
 
11.11.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Telefonmuteeingang am Seat Aura-CD-Radio . Dort wird jeder fündig!

Hendrik

Beiträge
304
Reaktionen
0
Telefonmute

Hallo
Um hier mal ein bischen Werbung zu machen: Schau mal bei den Seat Freunden Worms vorbei!
Unter Tipps & Tricks findest Du die Anschlussbelegung!

Gruß Hendrik
 

straussei

Beiträge
25
Reaktionen
0
Belegung der Pins am Aura

Hab mir die pdf Datei auch schon gesaugt, jedoch werde ich nicht schlau. In der Kammer III hab ich 8 Anschlüße, No. 2 ist z.B für Tel.Mute.
Welche Nummern sind aber für Dauerplus, Zündungsplus und Masse?

Wie habt ihr die Drähte angklemmt? Da is schon ein breiter Stecker drin und ein Teil der Pole sind schon belegt! Gibt es spezielle Adapter für die freien Plätze? Habt ihr die vorhandenen Kabel einfach abgezwickt und mit einer Lüsterklemme neu verbunden?
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
1] geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung
2] Tel-Mute (bei ISO-Geräten nicht belegt)
3] K-Leitung (für Diagnose und Anzeige im Tacho, soweit noch verbaut) (bei ISO-Geräten Telefon-Stummschaltung / Impuls Freisprechanlage)
4] Schaltplus (bei ISO-Geräten Dauerplus)
5] Steuerausgang für elektr. Antenne oder Verstärker
6] Beleuchtung (Helligkeitsanpassung)
7] Dauerplus (bei ISO-Geräten Schaltplus)
8] Masse
 

straussei

Beiträge
25
Reaktionen
0
Iso Gerät

Was bitte ist ein ISO Gerät, hab den normalen Aura Radio drin.
Hab das gelbe Mute Kabel von THB Box an No. 2 angeschlossen, dann schaltet das Radio aber immer auf Phones, ob ich telefoniere oder nicht!!!
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
ISO-Geräte haben für die Strom,-und Lautsprecheranschlüsse genormte Eingangsstecker.Einige Japaner und Amis haben die nicht.Die Radios aus deutscher Herstellung und fast alle Japaner haben ISOanschlüsse
 

straussei

Beiträge
25
Reaktionen
0
Weis immer noch nicht, wie ich die Kabel meiner THB FSE an das Aura Radio anklemmen muss. ISO hin oder her. Hab nen Leon Modell 2001 der Radio ist aber Modell 2000 (zeigts an, wenn man den Code eingeben muss)
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
@Strauissei,

wo ist denn das Problem ??

Wie die Pins beschaltet sind, habe ich oben beschrieben, für Dich ist der schwarze Text interessant.

SCHAU DIE MALK OBEN DEN LINK AN !! Da sind alle Pins beschrieben.

Zur Radiostummschaltung mußt Du von der FSE an PIN2 gehen. Das Lautsprecher Signal kommt an die Pins der oberen Buchse, mußt mla schauen, ich habe das beim Aura auch noch nicht gemacht - die Beschriftungen sind eigentlich eindeutig.
 

straussei

Beiträge
25
Reaktionen
0
Wenn ich die das gelbe Kabel für Mute an den Pin 2 klemme, dann erscheint immer Phone im Display.
Auf Pin 3 passiert gar nichts.
Lautsprecher verwende ich extern ausser wenn ich die eingebauten verwenden könnte, wäre das natürlich gut.
 
Thema:

Telefonmuteeingang am Seat Aura-CD-Radio

Telefonmuteeingang am Seat Aura-CD-Radio - Ähnliche Themen

  • Verlorengegangene Funktion im Virtual Cockpit

    Verlorengegangene Funktion im Virtual Cockpit: Moin! Ich habe mir gestern einen Seat Leon mit Virtual Cockpit gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Gegensatz zur Probefahrt...
  • Seat Leon ST - Bluetoothprobelm

    Seat Leon ST - Bluetoothprobelm: Hallo ihr lieben, ich bin fast am verzweifeln... Und zwar: ich habe gestern mein neuen Leon ST Xcellence bekommen und voller Vorfreuden mein...
  • Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?

    Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Seat Leon ST FR. Das extra Soundpaket kostet mich ca. 400€ extra und war nach den Probefahrten...
  • seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt

    seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt: Moin moin! Ich versuch mal mein Glück... Wie oben im Titel bereits steht, ist das Multimedia - System (Radio,Navi,CD-Player etc.) in meinem Cupra...
  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

    Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...
  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade - Ähnliche Themen

  • Verlorengegangene Funktion im Virtual Cockpit

    Verlorengegangene Funktion im Virtual Cockpit: Moin! Ich habe mir gestern einen Seat Leon mit Virtual Cockpit gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Gegensatz zur Probefahrt...
  • Seat Leon ST - Bluetoothprobelm

    Seat Leon ST - Bluetoothprobelm: Hallo ihr lieben, ich bin fast am verzweifeln... Und zwar: ich habe gestern mein neuen Leon ST Xcellence bekommen und voller Vorfreuden mein...
  • Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?

    Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Seat Leon ST FR. Das extra Soundpaket kostet mich ca. 400€ extra und war nach den Probefahrten...
  • seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt

    seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt: Moin moin! Ich versuch mal mein Glück... Wie oben im Titel bereits steht, ist das Multimedia - System (Radio,Navi,CD-Player etc.) in meinem Cupra...
  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

    Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...