Diskutiere Aura CD ausbaufähig? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leutz da ich nun bald a meinen Leon TS habe wollte ich mich nur schonmal im Vorraus erkundigen wie es eigentlich mit der Serienanlage aussieht...
-
-
Aura CD ausbaufähig? Beitrag #1
Hi Leutz da ich nun bald a meinen Leon TS habe wollte ich mich nur schonmal im Vorraus erkundigen wie es eigentlich mit der Serienanlage aussieht! Und zwar hab ich aus meinem Focus noch meine 6-Kanal Burningdesire Endstufe und meinen Velocity VRB 12 Sub! So nun bin ich am überlegen die Originalboxen mit übder Endstufe laufen zu lassen, dass heisst Tieftöne bekommen die dann nimmer viel? Wie sind die denn nun im mittleren und den hohen Tonbereichen? Glaubt ihr es macht sinn? Und vor allem kann ich mit dem Aura CD gerät überhaupt meine Endstufe ansteuern?
MFG und THX für eure Hilfe!
Michi
-
-
Aura CD ausbaufähig? Beitrag #2
Lass auch grade eine Endstufe an mein Aura anschliessen....
Brauchst du einen HI/LO Adapter für...!!
Steht aber auch in der Suche.....
-
-
Aura CD ausbaufähig? Beitrag #3
Dann hab ich bestimmt die falschen Suchbegriffe eingegeben, denn ich hab keine antwort gefunden die mir weiterhelfen konnte!
Wo bekommt man denn so HI/LO adapter her und is der arg teuer?
MFG Michi
-
-
Aura CD ausbaufähig? Beitrag #4
Also bin kein Experte ...
aber haben hier einige im Forum gemacht... du schliesst den adapater mit an den Ausgang vom Radio an wo die Hinteren Boxen dran sind.
Das ist so eine Box, wo du dann einen Chinchausgang hast für die Endstufe.
Also ich hab bei Saturn 14,99 bezahlt, bekommt man mit sicherheit auch billiger bei Ebay z.B.
Aber da ich wie gesagt kein Experte bin dachte ich mir, fahr lieber zu Saturn, damit ich nichts falsches kaufe.
Hoffe ich konnte dir helfen....
Kannst ja in die Suche Hi/Lo Aura CD Radio eingeben findest du bestimmt was... oder Endstufe Aura CD
-
-
Aura CD ausbaufähig? Beitrag #5
Lässt du dann alle deine Boxen mit über die endstufe laufen?
MFG Michi
-
-
Aura CD ausbaufähig? Beitrag #6
-
-
Aura CD ausbaufähig? Beitrag #7
Ach so!
Ich möchte bei mir wenn alle Boxen über meine Endstufe laufen lassen, da ich ja ne 6-Kanal habe!
Und da interessiert es mich ob es überhaupt sinn macht oder die Boxen Dreck sind!
SO Long! MFG Michi

-
-
Aura CD ausbaufähig? Beitrag #8
Du wirst staunen wie gut die boxen sind wenn alles gescheit eingestellt ist.
Aus akutem Geldmangel habe ich genau dieses System momentan bei mir im Auto. Mit einer sauber eingestellten Endstufe und dem richtigen Sub klingt das richtig super.
Sicherlich wird es wieder Leute geben die sagen es klingt nicht so prall, aber es kommt halt auch ein bisschen auf deine Ansprüche und auf das was du bereit bist zu investieren an.
Viele Grüße
-
-
Aura CD ausbaufähig? Beitrag #9
@clawfinger
hast du nur den Sub Laufen?? Und ist gut ja???
-
-
Aura CD ausbaufähig? Beitrag #10
Es wird immer eine geben, der was besseres hat, doch leiber nach dem Geldbeutel leben und nicht nach dem was die Bank einem vorfinanziert.
-
-
Aura CD ausbaufähig? Beitrag #11
Also ich denke ich werde es so machen das ich anfangsweise erstamal die originalboxen drinn lasse und meinen Amp und meinen Sub einfach mit reinbaue! Dies Boxen mit drüber laufen lasse und dann wenn es mal wieder Zeit ist die Boxen gegen neue Rockford Fosgate austausche! Und die Headunit gegen einen Rockford Fosgate Mp3er! Ach ja is alles Rockford Fosgate weil ein Kumpel von denen direkt gesponsort wird und mir die Sachen zum EK weitergibt!
THX 2 All!
Michi
-
-
Aura CD ausbaufähig? Beitrag #12
Original von SpeedLeon
@clawfinger
hast du nur den Sub Laufen?? Und ist gut ja???
Nein, ich habe Front, Heck und Sub über die Endstufe laufen und klingt IMHO wirklich richtig gut!
Original von raider
Es wird immer eine geben, der was besseres hat, doch leiber nach dem Geldbeutel leben und nicht nach dem was die Bank einem vorfinanziert.
Vollkommen richtig.
Viele Grüße
Thema:
Aura CD ausbaufähig?