Aufpassen bei Fahrwerkstuning bezüglich Federteller

Diskutiere Aufpassen bei Fahrwerkstuning bezüglich Federteller im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Wollte mir das KW Suspension Fahrwerk in meinen Seat Leon Sport TDI einbauen/lassen. An der Hinterachse lief alles Problemlos...
  • Aufpassen bei Fahrwerkstuning bezüglich Federteller Beitrag #1

german.sniper

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Wollte mir das KW Suspension Fahrwerk in meinen Seat Leon Sport TDI einbauen/lassen. An der Hinterachse lief alles Problemlos, aber an der Vorderachse gab es ein gravierendes Problem! Die Feder hat einen zu großen durchmesser (ca. 1cm) für den Federteller!!! Das bedeutet dass der Federteller nicht sauber auf der Feder sitzt und diese zu großes Spiel hat. Dies dürfte auch Probleme vom TÜV beim eintragen geben! Ein anruf bei KW half auch nicht weiter. Sie sagten nur dass das nichts machen würde! Naja, schriftlich wollten sie mir das aber auch nicht geben. Es blieb mir also nichts anderes übrig als alles wieder auszubauen und das alte Fahrwerk wieder einzubauen da ich weder bei Seat noch bei VW einen vielleicht etwas größeren passenden Federteller gefunden habe. Meine Werkstatt sagte auch dass es das Problem mit den zu großen Federn bzw. nicht passenden Federteller nicht nur bei KW sondern bei fast alles anderen Anbietern auch gibt. Unabhängig von Fahrzeughersteller! Bin mal gespannt ob jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht habe. Grüße Stefan

• Aufpassen bei Fahrwerkstuning bezüglich Federteller Beitrag #2
Hi, Ich habe ein Weitex in meinem 1,8 drinne und die Federn waren sogar an der VA. zu groß. Macht aber beim eintragen nichts aus, der ONKEL vom Tüv wird wohl kaum in deinen Radlauf reinpassen :D .

Thema:

Aufpassen bei Fahrwerkstuning bezüglich Federteller

Aufpassen bei Fahrwerkstuning bezüglich Federteller - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
KW V2 vs Bilstein B12: Hallo zusammen, ich fahre in meinem Seat Leon ST FR Bilstein B8 Komfort Dämpfer und Eibach sportline Federn. Kurz und knapp gesagt finde ich...
[5D] ST Gewinde ( XTA) Erfahrungen: Hallo Community, ich suche momentan das passende Gewinde für meinen Löwen. KW ist mir einfach zu teuer bzw sagt mir vom Preis Leistungs -...
Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben