auf einmal 100% keine Lesitung für 2s

Diskutiere auf einmal 100% keine Lesitung für 2s im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mir ist dies nun schon einige male aufgefallen... heute 2mal... Ich fahre auf der Autobahn, 130km/h und dann hat das Auto auf einmal keine...
  • auf einmal 100% keine Lesitung für 2s Beitrag #1
p.markus

p.markus

Reaktionen
0
Mir ist dies nun schon einige male aufgefallen... heute 2mal...

Ich fahre auf der Autobahn, 130km/h und dann hat das Auto auf einmal keine Leistung... als würde man die Kupplung treten (Drehzahl bricht zusammen)... das dauert dann 2s und der Motor kommt wieder als währe nichts gewesen.
Keine Meldung nichts... ich bin mit jetzt nicht sicher ob dies vorkommt wenn der Tank fast leer ist... das müsste ich mal beobachten.

Was könnte dies sein?

Seat Leon M1 1,8T 20V, 2005, 174'000km

• auf einmal 100% keine Lesitung für 2s Beitrag #2
Ich würde erst mal ein paar Liter tanken, dann würde ich überlegen, wann zuletzt die Benzinfilter, Luftfilter gewechselt wurden.

• auf einmal 100% keine Lesitung für 2s Beitrag #3
Ich würde auf die das Benzin Pumpen Relais setzten
Hatte ich beim Golf mal [emoji6]

• auf einmal 100% keine Lesitung für 2s Beitrag #4
Filter wurden immer nach Serviceplan getauscht... In einer und der selben Seatgarage.

Setzt das Relais dann nur sporadisch aus? Hatte dieses Problem das letzte mal vor ca. 3 Monaten (ausser heute). Würde sich dieser Fehler auslesen lassen?

• auf einmal 100% keine Lesitung für 2s Beitrag #5
Bei setzte es immer nach ca. 30 min Fahrt immer kurzfristig aus und irgendwann ging nix mehr.
Abkühlen lassen, und das Spiel von vorne.
Ein ADAC Besuch brachte die Lösung.
(Relais überbrückt und es lief wie geschmiert)
Neues Relais rein und Ruhe.
Erklärt wurde es mir mit der Benzinpumpe die wohl eine zu hohe Stromaufnahme hatte und Relais mit der Zeit mitgenommen hatte.

Ist natürlich keine Garantie, kann bei dir auch was anderes sein.

• auf einmal 100% keine Lesitung für 2s Beitrag #6
Sowas hatte ich mal beim Audi 200 Turbo, da waren es die Einspritzdüsen. Neue Einspritzdüsen rein und alles lief wieder wunderbar.

• auf einmal 100% keine Lesitung für 2s Beitrag #7
Es tritt so selten auf... ich warte mal ab und beobachte es mal...

• auf einmal 100% keine Lesitung für 2s Beitrag #8
das liegt an der benzinpumpe bzw. am schwallbehälter. der ist schon serie nicht sauber gedichtet und zusätzlich ist die hülse welche diesen abschließt und in der auch die pumpe sitzt schon original nicht gut befestigt. der fehler tritt nur sehr selten und nur bei weniger als einer drittel tankfüllung auf. test: in dem moment wos ist vollgas geben (nicht auskuppeln). wenn dann das auto noch stärker verzögert als ohne gas ist es das. weiteres hier:

• auf einmal 100% keine Lesitung für 2s Beitrag #9
Besten Dank. Dann Tanke ich einfach immer vorher ;-)

Thema:

auf einmal 100% keine Lesitung für 2s

auf einmal 100% keine Lesitung für 2s - Ähnliche Themen

Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Oben