Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere AUE 2,8 VR6 wird immer lauter im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @liquide: Genau!! Habe heute die neuen Beläge bekommen von Pagid (Gelb), morgen wird montiert mit den neuen Scheiben, übers Wochenende eingefahren...
AUE 2,8 VR6 wird immer lauter Beitrag #21
CupraV6
Reaktionen
0
@liquide: Genau!! Habe heute die neuen Beläge bekommen von Pagid (Gelb), morgen wird montiert mit den neuen Scheiben, übers Wochenende eingefahren und am Montag auf die Schleife, just in time also
So, ich muss den alten Thread hier noch mal ausgraben. Ich hab meinen V6 ja noch nicht lange, aber er rasselt auch seit kurzem aus dem Motorraum. Könnte schwören, beim Besichtigen nichts gehört zu haben. Das ist wohl Pech würde ich sagen!
@Cupra: Was hast du gemacht, um das Rasseln zu beseitigen? Hast du komplett alles, Ketten inkl. Spanner, Schienen etc. wechseln lassen? Wenn ja, was musstest du dafür hinblättern?
AUE 2,8 VR6 wird immer lauter Beitrag #23
Masterchief
Reaktionen
0
So viel ich weiß rasselt und läuft der immer noch ohne Probleme.
AUE 2,8 VR6 wird immer lauter Beitrag #24
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Hm - ob mich das jetzt gerade beruhigt weiß ich noch nicht :laughing:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Mir ist gerade beim Fahren noch aufgefallen, dass der Motor bei 900 und ca. 1800 1/min extrem schüttelt. Das ganze Fahrzeug vibriert dann. Auch der Leerlauf ist nicht so ruhig wie ich dachte. Hatte vorher nen 1.8T, der hat etwas mehr geschüttelt, aber der V6 ist auch nicht 100%ig ruhig. Habt ihr das auch fest gestellt?
Im Mai oder so wird mal der Spannen für den Keilriemen neu gemacht, und auch der ersetzt, mal sehen wie dann ist. Ausserdem hab ich nen quietschen/pfeiffen so ab rund 5.500 u/min
Jetzt kommt noch dazu, dass der ca. nen Finger breit Kühlwasser auf 1000km verloren hat. Da hab ich echt einen Glücksgriff gemacht So eine *******! Schaum ist am Öleinfüllstutzen keiner zu sehen und nen Ölfilm im Kühlwasser sieht man auch nicht.
Das Auto wird echt zur Geldsenke. Mein ursprünglicher Gedanke war: kauf dir nen Sechszylinder, dann haste was solides. Das hat man nun davon!
AUE 2,8 VR6 wird immer lauter Beitrag #28
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Das is aber noch son alter VR6 oder? Bei denen is es ja bekannt dass die Teile grosse bis grössere Probleme machen... und im Leon wurde der Motor ja nie verbaut ?(
AUE 2,8 VR6 wird immer lauter Beitrag #29
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Ja, hast in beiden Punkten natürlich recht. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass sich meiner genau so anhört .
Hm - ob mich das jetzt gerade beruhigt weiß ich noch nicht :laughing:
Mir ist gerade beim Fahren noch aufgefallen, dass der Motor bei 900 und ca. 1800 1/min extrem schüttelt. Das ganze Fahrzeug vibriert dann. Auch der Leerlauf ist nicht so ruhig wie ich dachte. Hatte vorher nen 1.8T, der hat etwas mehr geschüttelt, aber die V6 ist auch nicht 100%ig ruhig. Habt ihr das auch fest gestellt?
Hi, bei mir war eine Zündspule defekt. Lass doch vom Freundlichen mal den Fehlerspeicher auslesen. Aber geh bloss nicht zu ATU die sagten das Steuergerät ist defekt :totlach:
AUE 2,8 VR6 wird immer lauter Beitrag #31
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Den Fehlerspeicher werde ich sowieso bald mal auslesen lassen, aber das Rasseln kommt definitv von der Kette, sagte der
Das Kühlwasserproblem hat sich scheinbar erledigt (hoffe ich zumindest). Entweder war Luft im System, oder der Deckel nicht richtig drauf, k.a.
So nach längerer Zeit mal wieder was neues zu meinem Wagen. Da das Geräusch bei mir definitiv von der Steuerkette kommt, ist mein Wagen jetzt in der Werkstatt. Das Getriebe ist draußen und die Steuerkette wird gerade gemacht.
Nach jetzt 7.000km hatte ich aber sonst zum Glück noch keine weiteren Probleme. Kühlwasser verschwindet keines und Öl verbraucht er auch nix. Wenigstens etwas .
Die Steuerkette ist jetzt neu und nix rasselt mehr. So soll es sein!
Zuletzt bearbeitet:
AUE 2,8 VR6 wird immer lauter Beitrag #32
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Darf man fragen, wie viel du dafèr gezhalt hast?
AUE 2,8 VR6 wird immer lauter Beitrag #33
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Ja klar. Aber ich hab dir bereits in dem Anderen Thread geschrieben, dass ich dir keine PN schicken kann. Ich kann dir das kurz per ICQ mitteilen, abends bin ich meistens online.
AUE 2,8 VR6 wird immer lauter Beitrag #34
raider
Reaktionen
2
²phobos
irgendwie verpass ich dich immer. Schreib doch mal bitte an raider_brauw at web dot de
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI: Hallo zusammen,
Hab heute nun endlich meinen Leon FR 2.0 TFSI DSG in Empfang nehmen können, aber hätte da jetzt gleich ein paar Fragen:
1.
Wenn...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...