Audio System HX 165-4

Diskutiere Audio System HX 165-4 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, habe ein Problem, ist zwar ein schönes Problem, brauche aber trotzdem eure Hilfe. Ich habe mir ein Audio System HX 165-4 gekauft...
  • Audio System HX 165-4 Beitrag #1

badenonkel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem, ist zwar ein schönes Problem, brauche aber trotzdem eure Hilfe.

Ich habe mir ein Audio System HX 165-4 gekauft und will dies jetzt einbauen.
Meine Frage, soll ich das System aufsplitten und die Hochtöner plus ein 16er vorne (in den original Plätzen) und einen 16er hinten (auch original Einbauplatz)einbauen, oder ist es sinnvoll sich Doorboards zu basteln und dann vorne das komplette System laufen zu lassen?
Würde bei der ersten Variante alle 4 Türen dämmen und bei der zweiten Varianten würde ich nur die vorderen Türen dämmen.

Als Amp habe ich übrigens eine Helix A2.
Die Frequenzweichen sowie die Amp verbau ich im Kofferraum (doppelter Boden).

• Audio System HX 165-4 Beitrag #2
Wie würdest du das denn von dir aus verbauen?
Und wieso kommen die Weichen in den Kraum?

bc2k1

• Audio System HX 165-4 Beitrag #3
Ich würde die erste Variante bevorzugen (weniger Arbeit). Wobei ich nicht weiss wie das dann klingt.
Wo sollte ich die Frequenzweichen denn sonst verbauen? Die Dinger von dem 165-4 sind ja riesig.

• Audio System HX 165-4 Beitrag #4
Ich glaube eher weniger dass die Weiche riesig ist. Ich hab letzte Woche ein Monster von Weiche in Händen gehalten:D (knappe 3kg)
In der Regel setzt man die Weiche so nah als möglich zum HT. Wenn du gerade keine Regel hast dann eben in den Kraum.:baby:
An deiner Stelle und vor allem was das System angeht würde ich die ganzen LS auf die Heckablage schrauben...:rolleyes:
Ne mal im Ernst.
Du kommst um Doorboards nicht drum rum. Alles in die Fromttüren und die HTs an die A-Säule. Dann wirst glücklich...:]

bc2k1

• Audio System HX 165-4 Beitrag #5
Was muss ich den bei Doorboards beachten? Wenn ich die selber machen will?

• Audio System HX 165-4 Beitrag #6
Wo kommst denn her?
Deinem Namen nach nicht all zu weit weg vom Bodensee..:rolleyes: 8)

bc2k1

• Audio System HX 165-4 Beitrag #7
Karlsruhe, arbeite aber in Sindelfingen. Warum?

• Audio System HX 165-4 Beitrag #8
Was hälst du denn von einem Beratungsgespräch bzw. nen Blitzbesuch am Bodensee? :D :megasmil:

bc2k1

• Audio System HX 165-4 Beitrag #9
Könnte nächste Woche nach der Arbeit vorbei schauen. Wo wohnst du denn?

• Audio System HX 165-4 Beitrag #10
Die Zeit ist uns primär egal. :D
Wir sind genau in Singen 78224.
Also fast nicht zu verfehlen. Da die A81 ja genau nach Singen führt...:p

bc2k1

• Audio System HX 165-4 Beitrag #11
Wer ist den "wir"?
Ich würde mit meinem Bruder kommen. Der würde den Ausbau machen. Kann das einfach besser wie ich.

Was hältst du dennn von den Doorboards von Z-tronic? (nicht die Jehnert Dinger)

Heute habe ich mich mit meinem Bruder zusammen gesetz und sind auf folgende Lösung gekommen.

Wir werden das System in die original vorderen Plätze einbauen. Dann wird er mir die Doorboards bauen (in der Zeit läuft das System ohne die Dust). Wenn die Doorboards fertig sind werden dann die Dust dazu eingebaut. Hinten werde ich ein einfaces 2er Compo einbauen und das wars dann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Audio System HX 165-4

Audio System HX 165-4 - Ähnliche Themen

Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
[Cupra]

Lexus's Leonie

[Cupra] Lexus's Leonie: Hallo zusammen, nachdem ich eher Leser und gelegentlich Kommentierer war, will ich mich doch auch mal vorstellen und, mit der Zeit, ein paar Mods...
Austausch der TMT im 1P: Erfahrungen mit Audio System MS 165 Plus?: Ich möchte gerne die Serien-TMT in den Vordertüren von meinem Leon 1P austauschen. Ziel der Aktion soll sein, mit geringem Aufwand etwas mehr...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben