Austausch der TMT im 1P: Erfahrungen mit Audio System MS 165 Plus?

Diskutiere Austausch der TMT im 1P: Erfahrungen mit Audio System MS 165 Plus? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich möchte gerne die Serien-TMT in den Vordertüren von meinem Leon 1P austauschen. Ziel der Aktion soll sein, mit geringem Aufwand etwas mehr...

J-P

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich möchte gerne die Serien-TMT in den Vordertüren von meinem Leon 1P austauschen. Ziel der Aktion soll sein, mit geringem Aufwand etwas mehr Pegelfestigkeit und Bass zu bekommen. Ich möchte weder die Türen
dämmen, noch eine Endstufe oder gar einen Sub verbauen... Die hinteren Lautsprecher wollte ich original belassen, sie laufen eh nur leise mit. Als Radio habe ich das Media System 2.2.

Neben den auch hier schon mehrfach empfohlenen Eton POW 172 Compression bin ich auf die Audio System MS 165 Plus gestoßen. Die Audio System haben wie die Eton eine Impedanz von 3 Ohm und sollen daher ebenfalls einen hervorragenden Wirkungsgrad haben. Kann mir jemand etwas zu denen sagen oder hat vielleicht noch einen anderen Tip?

Die Einbauringe werde ich selbst aus MDF sägen. Welche Stärke brauchen die Einbauadapter?
 
01.06.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Austausch der TMT im 1P: Erfahrungen mit Audio System MS 165 Plus? . Dort wird jeder fündig!

LEONard170

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hey,

bin neu hier im Forum, aber genau dieses Thema interessiert mich auch brennend :)

Wäre mal nett zu wissen wer von euch bloß mal seine Serien Lautsprecher (TMT) gegen andere getauscht hat und ob dafür die Leistung vom Serien Radio (MFD2) ausreichend ist um ein sauberes ausgeglichenes Klangbild zu erhalten!

Lieben Dank schon mal :)
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
@ J-P
Für pegel braucht man leistung und die bekommt man nur über eine Endstufe.
Ich rate dir dringen die türen zu dämmen. Das ist nähmlich die Grundlage vom jeden Lautsprecher.
Ist dir das nicht gegeben wirst du selbst mit High end Sachen nicht weiter kommen.

Dämme erst mal und bleibe bei den Originalen tmt´s. Wenn dir das immer noch nicht gefällt kann man systematisch schritt für schritt weiter drauf aufbauen.

http://www.audiophile-store.de/177/de/store.alubutyl.variotex-evo-13-2m-rolle-alubutyl.63.726.1.html

reicht dicke und versteift ordentlich
LEONard170

um ein wirklich sauberes ausgeglichenes Klangbild zu erhalten musst du schon ordentlich was machen.
Da wird dir bloss ein wechsel nicht viel bringen

Wie hoch ist dein Buget ?
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Das Problem ist aber ja anscheinend leider, das der man erstmal beinahe die Komplette Türe beim 1p Demontieren muss damit man rankommt zum Dämmen, hab ich das richtig in Erinnerung?
 

LEONard170

Beiträge
24
Reaktionen
0
@ Bohne_ : Budget liegt so bei 250€.. Mehr wollte ich eigentlich vorerst nicht investieren.
Und mit der Sache mit dem dämmen gebe ich dir absolut recht, aber ich habe immer etwas Respekt davor eine Komplette Tür auseinander zu nehmen, und dies scheint ja beim 1P VFL ziemlich kompliziert zu sein. Naja mal sehen wie ich mit der ganzen Sache verbleibe, danke aber schon mal für die Informationen :)
 
Thema:

Austausch der TMT im 1P: Erfahrungen mit Audio System MS 165 Plus?

Austausch der TMT im 1P: Erfahrungen mit Audio System MS 165 Plus? - Ähnliche Themen

  • Frontsystem Plug & Play Austausch?

    Frontsystem Plug & Play Austausch?: Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder am grübeln nun doch noch was am Sound des Leon 5F zu machen ;) Ja dieses Mal gehts um den Innen. Bin...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

    Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Lautsprecher austauschen,welche könnt ihr mir empfehlen

    Lautsprecher austauschen,welche könnt ihr mir empfehlen: Suche jetzt seit 2 Tagen hier im Forum und habe nichts passendes gefunden. Ich möchte gerne meine Lautsprecher,erstmal nur vorne gegen...
  • Suche TMT für Türen

    Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
  • Austausch AURA System

    Austausch AURA System: Hallo zusammen, nach dem Austausch des AURA CD-Radios gegen das Blaupunkt Seattle MP74 sowie der Einbau der Endstufe Hifonics Zeus ZX4400 möchte...
  • Austausch AURA System - Ähnliche Themen

  • Frontsystem Plug & Play Austausch?

    Frontsystem Plug & Play Austausch?: Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder am grübeln nun doch noch was am Sound des Leon 5F zu machen ;) Ja dieses Mal gehts um den Innen. Bin...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

    Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Lautsprecher austauschen,welche könnt ihr mir empfehlen

    Lautsprecher austauschen,welche könnt ihr mir empfehlen: Suche jetzt seit 2 Tagen hier im Forum und habe nichts passendes gefunden. Ich möchte gerne meine Lautsprecher,erstmal nur vorne gegen...
  • Suche TMT für Türen

    Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
  • Austausch AURA System

    Austausch AURA System: Hallo zusammen, nach dem Austausch des AURA CD-Radios gegen das Blaupunkt Seattle MP74 sowie der Einbau der Endstufe Hifonics Zeus ZX4400 möchte...