Audio HW Zusammenstellung kommentieren

Diskutiere Audio HW Zusammenstellung kommentieren im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, hab mir mal folgendes zusammengestellt... was haltet ihr davon? jemand verbesserungs vorschläge? bin für alles offen... preislich...
  • Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #1

BlackMagic

Reaktionen
0
Hi Leute, hab mir mal folgendes zusammengestellt...

was haltet ihr davon? jemand verbesserungs vorschläge? bin für alles offen... preislich sollte es sich in diesem rahmen bewegen ... oder vielleicht ein wenig günstiger ...

Mp3 Radio: Pioneer DEH-P 5500 MP // 213 Euro
4 Kanalverstärker: Helix HXA 400 MK II // 240 Euro
Front: Focal 165-V2 // 199 Euro
Back: Focal 165-V2 // 199 Euro
2 Kanalverstärker (Sub): HiFonics NX-400 // 209 Euro
Sub: Mac Audio Mac Absolute 380 // 144 Euro

Gesamt: 1204 Euro ohne Porto

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren

Anzeige

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #2
Wenn Du günstiger kommen willst lass das System für hinten weg, das brauchst du als Fahrer eh nicht.

Viele Grüße

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #3
Original von Clawfinger
Wenn Du günstiger kommen willst lass das System für hinten weg, das brauchst du als Fahrer eh nicht.

Viele Grüße

zumindest die hochtöner... die stören hinten wirklich!

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #4
Das Geld würde ich dann lieber in einen anderen Sub und eine andere unit investieren

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #5
Servus,

also ich weiss nicht. Pioneer mit der 400er und dem Focal. Da fallen Dir die Ohren ab, wenn Du das so passiv betreibst. Würde auch die hinteren weg lassen und das System, wenn es das Focal sein soll, dann aktiv betreiben oder die Weichen umbauen. An der 400er würde ich keine Metallkalotte betreiben. Eher eine ausgewachsene Gewebekalotte. Vorallem, bei den Focal niemals Silberlitzen verwenden!
Sub ist Geschmacksache. Kann ich nichts zu sagen. Wobei der Mac mehr etwas für halboffenen Einbau ist.

Gruss Jens

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #6
Original von big_foot
[...]An der 400er würde ich keine Metallkalotte betreiben. Eher eine ausgewachsene Gewebekalotte. Vorallem, bei den Focal niemals Silberlitzen verwenden![...]

Na jetzt ist alles klar ?( :D ?(

Viele Grüße

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #7
Servus,

wie klar :D
Ok Metallkalotten haben meist den Nebeneffekt, dass sie sehr harsch und scharf klingen bei höherem Pegel. Siehe Focal, MBQuart, Canton, etc. Eine neutrale bis helle Endstufe, die sehr gut auflöst, verstärkt dies. Wie eben die 400er Helix. Deswegen rate ich jedem, der die 400er einsetzt, eine grosse Gewebekalotte (ab 25mm) zu verwenden. Diese sind wesentlich angenehmen, meist zumindest. Abhängig von der Weiche.
Beim Focal kommt der helle Hochtöner mit der bescheidenen Weiche zusammen. Und das klingt an der 400er überhaupt nicht. Noch verstärkt durch Silberlitzen, die den Hochton noch betonen.

Gruss Jens

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #8
Original von big_foot
wie klar :D

Ich wollte damit nur anmerken das ich keinen blassen Dunst habe wovon du eigentlich sprichst :D

Viele Grüße

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #9
Servus,

nun drum habe ich es ja noch mal erklärt :D
Ist ja kein Problem. Wie gesagt, das Konzept, so wie es ist, wird keine Freude bereiten. Nur günstige Komponenten zusammenkaufen wird meist nix. Auch wenn man die Besten und Teuersten kauft, meist auch nicht. Ich würde mich mal bei einem guten Händler beraten lassen der Ihm auch ein komplett Preis macht für ein Paket. Das sollte dann auch stimmig sein, wenn er ihm sagen kannst was er wil.

Gruss Jens

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #10
ich will aber mir nicht vom nem händler den preis diktieren lassen... womöglich verkauft er mir dann noch alten ramsch den er grade so im lager rumliegen hat zum "superpreis"...

ne danke, da geh ich lieber den leuten im internet auf den sack :D

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #11
ich will aber mir nicht vom nem händler den preis diktieren lassen... womöglich verkauft er mir dann noch alten ramsch den er grade so im lager rumliegen hat zum "superpreis"...

Und wenn was verreckt sind Leute wie du die ersten die zum Händler rennen und es umsonst repariert haben wollen. Weil es iss ja dann Service und der Händler muss und......

Sorry für diese und ähnliche Aussagen habe ich persönlich kein Verständniss.

Wer diktiert denn den Preis? Versuch mal im I-Net zu handeln. Beim Händler kannst nen Rabatt raus schlagen. Wer diktiert also? Ich denke doch das dein Händler in der Lage sein dürfte dir ne Helix Endstufe oder ein Poneer Radio zu bestellen oder zu verkaufen. Wenn du dir was anderes aufschwatzen lässt ist es wohl kaum die Schuld eines Händlers.

Aber jedem wie es beliebt.

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #12
hinzu kommt, das womöglich der "Rasch" High-End ist, der , weil er anfangs zu teuer war, jetzt nach 2 Jahren als Schnäppchen zu bekommen ist.

Meinen Händler hätte ich letzte Woche bald erschlagen. Holt der eine MCIntosh raus...und hat sie sehr billig verkauft. :angry:

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #13
ja sicher... aber schliesslich hab ich mein auto nicht in holland gekauft... hab also schon genug für meine händler in der umgebung getan... :)

ein seat kostet bei uns (österreich) immerhin ein gutes drittel mehr als in holland... maximalrabatt schon inkludiert....

also irgendwo muss ich ja sparen und bei uns haben die teilweise echt unverschämte preise...

...

ihr habt aber recht, werd mich jetzt ma im fachgeschäft beraten lassen und das ganze in ruhe ansehen... kann dann ja noch immer entscheiden ob ich dort bei einem angebot zuschlage oder mir es auf alternative wege besorge falls die dort zuviel verlangen...

edit: achja,

danke an alle die mir die hilfreichen tipps gegeben haben... :) und dazu sogar noch ausführlich erklärt!! (z.b. big foot)

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #14
Servus,

bitte :D
Wenn gleich ich wie Mario deine Einstellung nicht teilen kann. Mario hat in der Hinsicht Recht.
Die Zeiten wo ein kleiner Händler etwas zur UVP verkauft, sind vorbei. Und vorallem was man nicht bezahlen kann, ist sein wissen. Und sein Service. Klar kann man sich sein Zeug im I-net zusammen kaufen. Wenn man weiss was man will. Und wenn man die Gefahren kennt. Dazu kommt, dass man manche Marken nicht so einfach bekommt.

Gruss Jens

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #15
Original von big_foot
Klar kann man sich sein Zeug im I-net zusammen kaufen. Wenn man weiss was man will. Und wenn man die Gefahren kennt.

frag mal MichiMa$ter... der kann ein Lied davon singen :D :D

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #16
@Black Magic

Vieleicht nicht nur bei einem Händler nachfragen und dann auf andere schliessen. Zur Zusammenstellung hat Jens ja schon fast alles gesagt.

@Heiko

Ne McIntosh? Billig????? :sabber:

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #17
für die..ähmm die Süße wollte er 700,- Euro...und ich war nicht da. :cry:

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #18
:astonished: Das iss kein Preis sondern ein Geschenk. :rolleyes:

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #19
servus,

fast alles? Was habsch denn noch vergessen?
Ausser dass es ja nicht unbedingt eine Helix sein muss :D

Gruss JEns

• Audio HW Zusammenstellung kommentieren Beitrag #20
Das es auch sehr auf drauf ankomt wie man die Komponenten verbaut. Was nützt dir ne Helix wenn sie irgendwo unten drin vebaut wird und keine Luft bekommt. Falls man sowas vor hat ist der AMp nicht geeignet. Nur mal so als Beispiel. :rolleyes:

Thema:

Audio HW Zusammenstellung kommentieren

Audio HW Zusammenstellung kommentieren - Ähnliche Themen

Musikanlage im Leon Bj 10/02: Tach auch, also Thema ist ja oben angegeben, ich habe zwar die Suche benutzt aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden – heisst: Ich zähl auf...
Oben