Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Diskutiere Asroc´s LEON FR (Verkauft) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Asroc´s LEON FR (Frontleiste foliert) Dazu gibt es geschätzt 100 Threads :P Aber für dich auch nochmal. Ascor hat soweit ich das noch in...
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #521
AW: Asroc´s LEON FR (Frontleiste foliert)

Dazu gibt es geschätzt 100 Threads :p Aber für dich auch nochmal.
Ascor hat soweit ich das noch in Erinnerung habe die nicht eingebaut, sondern die von Benzinfabrik bzw. nun wieder die originalen?!

Was genau bekommst du nicht raus? Die Fassung muss mit etwas kraft rausgedreht werden (links herum) und dann kann man die Birne einfach abziehen. Bedarf etwas mehr kraft. Ist son klicken zu hören.
TFL ist aktiv wenn Auto an ist und das Abblendlicht nicht an ist.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Anzeige

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #522

Ja, ich bekomm die Fassung nicht raus, muss man die 4 Kabel oder wieviele es sind erst alle abstecken? Die vertauscht man doch bestimmt ganz leicht?...und dann diesen Plastik"stift" den man spürt nach außen drücken und die gesamte Fassung drehen?...Sollte ichs morgen trotz deiner Hilfe nicht schaffen, sollen sie am Dienstag kurz die Verkleidung ausbauen wenn wir schon an den Bremsen dran sind :) Dankeschön :)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #523

Du musst sie mitsamt der Kunsstoffhalterung rausdrehen (nix abstecken o. ä.)...ist so ne Art Bajonett, die sitzen relativ fest, sollte aber zu schaffen sein. ;)

Zu deiner zweiten Frage:
Kuck doch einfach mal bei deinem.. normalerweise leuchtet TFL immer wenn die Zündung an und das Abblendlicht aus ist. Es lässt sich aber auch codieren dass es nur leuchtet wenn der Schalter auf "Auto" steht.

@Hulk_Erbse
Gut aufgepasst...ich hatte die von Benzinfabrik drin und bin jetzt wieder OEM.
SteveFR_TDI z.B. hat die von Sniperhobit angesprochenen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #524

Ich hab die auch verbaut, sind an sich echt super. Musst nur eben für den TÜV immer ausbauen, genau wie das Standlicht, sofern du das LED haben willst.

Zum Ausbau : Du musst wie schon oben beschrieben die ganze Plastikfassung in der die Glühbirne ist etwas drehen. Bedarf etwas kraft, kann aber eigentlich nix kaputt gehen. Birne ist son Bajonett Ding das du drehen und drücken musst zum rausbekommen. Hat mich auch etwas überwindung gekostet da so mit gewalt ranzugehe^^

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #525

Gestern war ich wieder in der Grünen Hölle ein paar Runden drehen...macht einfach süchtig! :D
image.jpg image.jpg image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #526

Dem Beifahrer hats anscheinend auch gefallen so wie der grinst? :D
Und du warst wirklich nachts um 0-1 Uhr in der grünen Hölle? :D Muss irgendwo außerhalb Europas liegen so hell wies auf den Bildern ist ^^

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #527

Stimmt war ja schon nach Mitternacht...hab's mal schnell geändert. 8)
Der Beifahrer ist das erste mal mitgefahren und hat den Griff in der Türverkleidung ganz schön malträtiert...

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #528

Nächstes mal sagste Bescheid ;)

Will da auch unbedingt mal hin.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #529

Evtl. fahren wir nächste Woche mit einem S3 hoch...der Leon muss mal geschont werden. ;)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #530

Wie funktioniert, und was kostet das eigentlich?
War halt noch nie da leider.
Hab mal mit Steven abgemacht das wir alle zusammen hoch fahren wenn es die Zeit zulässt ;)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #532

Stimmt ist echt super das Zeug...ich habe bis jetzt auch nichts negatives feststellen können.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo :wave:,

ich habe mal wieder ein bisschen gebastelt. 8)
Der ein oder andere kennt das...wohin mit dem Handy im Auto. ?(
Ich lege mein Apfelfon meistens in den Getränkehalter vor dem Schaltknauf,
dort rutscht bzw. fällt es jedoch immer hin und her...je nach Fahrstil ;).

Als ich letztens in einer Auto-Zeitschrift den Skoda Citigo gesehen habe ist mir dort
direkt der -im Cupholder integrierte- Handyhalter aufgefallen.

Daher bin ich letzte Woche mal zum Skoda Händler um die Ecke, leider hatte er keinen
da um mal zu probieren ob das Ding zufälligerweise in den Leon passt.
Nach der Suche im ETKA stellte sich heraus das Ding kostet gerade mal 14,25 € zzgl. Mwst.
Also gleich mal auf gut Glück bestellt. 8)

Heute ist das Ding nun gekommen.

Der Halter besteht aus 3 Teilen.

So und nun die alles entscheidende Frage....es passt leider nicht Plug´n Play. :nene:

Aber so einfach gebe ich mich natürlich nicht geschlagen :idea: nach ein wenig Anpassungsarbeit passt der Halter nun.

Fazit: Optisch lässt sich das ganze sehr gut integrieren, die Funktionalität ist top
und vom Preis her kann man prinzipiell auch nicht viel falsch machen.
Wenn man ein Getränk reinstellen will, nimmt man den Halter einfach wieder raus.
Nachteil ist natürlich das er ohne Nacharbeit nicht passt.

Für alle Interessierten die Teilenummer von Skoda: 1ST 857 953 9B9 (14,25 € zzgl. Mwst),
die Bezeichnung laut ETKA lautet einfach nur "Halter".

Kannst du mal bitte die Breite des Schachtes messen? Weil mein Galaxy S4 ist ja nen bissl breiter als das Iphone! ;) Ich wäre dir sehr dankbar!

Patrick

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #533

Interressante Lösung.,..so wie dus voher gemacht hast mach ichs auch immer, aber das stimmt schon, das Eiphone rutscht immer rum :D...ist die Oberfläche des Halters denn weich genug das du dein Iphone ohne Hülle reinlegen kannst ohne großartig Kratzer zu bekommen? :)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #534

Ich war gerade mal schnell in die Garage nachmessen...der Schacht ist 7cm breit aber er verjüngt sich nach unten hin auf ca. 6,2cm
Wird wohl für das S4 nicht reichen!

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #535

Was für werte zeigt dir die Fiscon eigentlich an bei Leistung Motor wenn du mal voll durchdrückst...^^? Kommen da überhaupt sinnvolle Werte dabei raus?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #536

Es ist nicht die Fiscon, sondern die Polar FIS...die max. Leistung die bei meinem angezeigt wird sind 221 PS / 301 Nm.
Sollte also brauchbare und realistische Werte sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #537

Jap hört sich gut an :) Sorry hatte das mit der Polar nur vertauscht, bin grad am überlegen ob ich mir auch eine bestellen soll :)....aber ich denk mal es wird auch drauf hinauslaufen ;)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #538

Die Box ist schon ihr Geld wert, ist natürlich hauptsächlich nur Spielerei aber gerade das ist doch das tolle an so etwas. ;)
Ich jedenfalls würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #539

Bin grad dabei :D besonderst Öltemp interessiert mich mal^^...
Hattest bei dennen auch nur die Bezahlmöglichkeiten Nachnahme oder Überweisung?... Kein Paypal oder so`?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #540

Ich habe meine bei bestellt und bezahlt via Paypal.

Thema:

Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Asroc´s LEON FR (Verkauft) - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Oben