Aral Super DIesel ?!

Diskutiere Aral Super DIesel ?! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Test: Hält der neue "flüsterleise" Diesel von Aral was er verspricht ? Der Kraftstofflieferant Aral wirbt momentan mit einem 'Flüsterkraftstoff'...
  • Aral Super DIesel ?! Beitrag #21
Test: Hält der neue "flüsterleise" Diesel von Aral was er verspricht ?
Der Kraftstofflieferant Aral wirbt momentan mit einem 'Flüsterkraftstoff' getauften Diesel. Dieser Treibstoff soll der Werbung nach besonders leise sein. Aral verspricht bis drei Dezibel weniger.
Das Journal 'Auto/Straßenverkehr' überprüfte dieses in einem Praxistest. Dabei kam heraus, dass der Wagen wirklich leiser läuft. Allerdings bemerkt man diesen Unterschied lediglich, wenn man auf der Stelle steht, beim Fahren bestehe kein Unterschied.
Im Stand war der Dieselmotor immerhin zwei Dezibel leiser. Drei Dezibel leiser würde bedeuten, der Motor hätte für einen Menschen nur noch die Hälfte der ursprünglichen Lautstärke.

• Aral Super DIesel ?! Beitrag #22
.....und Auto-Bild hat festgestellt, dass es n i c h t leiser läuft! Nachdem ich gestern auch Aral Diesel getankt habe, konnte weder meine Frau (und die hat ein sehr gutes Gehör!) noch ich einen Unterschied feststellen. Fazit: Beim nächsten Mal wird wieder billig getankt.

• Aral Super DIesel ?! Beitrag #23
Auto Bild hat ja auch sehr Professionell in einer Tiefgarage ein Messgerät neben das Auto gehalten.
Und im Bericht sind auch einige Fehler bei den Bildunterschriften.
Z.B. hat da der Golf Common Rail!? Auto Bild eben!

• Aral Super DIesel ?! Beitrag #24
Wie willste das denn sonst messen???

Jede Geräuschmessung bei irgendwelchen Autotests wird so oder so ähnlich gemacht...

• Aral Super DIesel ?! Beitrag #25
Ausserdem würde ich nie nach dem ersten Tanken wunder erwarte oder war der Tank vorher restlos leer und gespült?

• Aral Super DIesel ?! Beitrag #26
Allein der Abstand des Messgerätes zum Fahrzeug kann Welten verändern.
Das ist ein ähnliches Thema wie der Rollenprüfstand.

• Aral Super DIesel ?! Beitrag #27
Da ich z.Z. durch meinen Ferienjob bei Daimler alle 4-5 Tage tanken muß, hab ich auch das Aral-Flüsterdiesel öfters getankt! Ich habe ehrlich das Gefühl, daß das Nageln erstmal (bei diesen Temperaturen) morgens schneller weg geht und auch leiser wirkt, wenn der Motor warm geworden ist - gegenüber meinem früher zu 95% getankten BP!

Klar kann das alles Einbildung sein, den ich weis schließlich, daß der leister werden sollte -Flüsterdiesel!!! Ich sollte mich mal unewust in 2 unterschiedlich betankte Fahrzeuge setzen, damit ich wirklich unbefangen entscheiden könnte! Aber :rolleyes:

• Aral Super DIesel ?! Beitrag #28
ich hab es ja am Anfang schon mal erklät warum die Verbrennung leiser wird.

Das ist nunmal eine bekannte Abhängigkeit und läßt sich nicht wegdiskutieren.

Fazit: Hat der Diesel von Aral wirklich 55 Cz statt 51 Cz ist die Ganghärte (Stärke des Druckanstiegs bei der Verbrennung=Motorgeräusch) vermindert.

• Aral Super DIesel ?! Beitrag #29
Würden die die Cetanzahl weiter erhöhen müsste er demzufolge ja irgendwann so leise wie ein benziner sein oder nich.
Ach ja steigt dadurch eigentlich die leistung?
Bei meinem 3er Golf VR6 soll die leistung mit super Plus im vergleich zu normalem super ja auch gestiegen sein,zwar unmerklich aber laut VW-Betriebsanleitung sollte es so sein.

Thema:

Aral Super DIesel ?!

Aral Super DIesel ?! - Ähnliche Themen

HVO 90 Diesel im 1.6 TDI 85KW: Moin, ich suche nach Erfahrungen mit dem HVO 90 Diesel. Hat hier jemand bereits diesen Diesel verwendet? Div. andere VAGs sollen bereits mit den...
Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
Fahrlicht beim M1 Cupra Diesel dauerhaft einschalten: Hallo Gemeinde, in 2 Wochen habe ich meinen Cupra Diesel genau 2 Jahrzehnte in Besitz. Ich wohne in Ungarn und hier ist es Gesetz, dass das...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft. Km-Stand...
Oben