AQA Ladedruck zu hoch!?

Diskutiere AQA Ladedruck zu hoch!? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hm.. klingt langsam so als hättest Du ein Leck im unterdruck system, das kann auch ein defektes Pop-oFf sein.. da is ja auch nur eine membran...
  • AQA Ladedruck zu hoch!? Beitrag #21
Hm..

klingt langsam so als hättest Du ein Leck im unterdruck system, das kann auch ein defektes Pop-oFf sein.. da is ja auch nur eine membran drin die reissen kann....

Nur langsam verlier ich auch ehrlichgesagt den Überblick.. denn Wagen müsst ich mal sehen um da was genaueres zu sagen, aber so wie sich das anhört is da was undicht. Das würde auch den nun besseren Leerlauf deuten.

• AQA Ladedruck zu hoch!? Beitrag #22
Denn besseren Leerlauf habe ich seid dem ich kA wieviele Schläche abhatte und wieder dran hatte..
Jetzt am Wochenende guckt sich die Sache ein Kollege noch mal an, ich halte euch mit dieser Leidens Story auf dem laufenden ;)

MfG

• AQA Ladedruck zu hoch!? Beitrag #23
mir geht es genauso... ist inzwischen etwas verwirrend.

ich würde mit unterdruckmessungen beginnen, wieviel druck erzeugt der motor noch... wenn was undicht ist keinen messbaren... und dann hat man alles eingegrenzt

• AQA Ladedruck zu hoch!? Beitrag #24
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man am besten den Unterdruck Messtechnisch ermitteln kann?

MFG

• AQA Ladedruck zu hoch!? Beitrag #25
unterdruckmesser in den kreislauf und fertig... so -0,8bar sollten drin sein.
der wert ist auch zweitrangig wenn es keinen ausschlag gibt ist#s eh für die katze...

ich hab ne anzeige von festo für solche sachen

• AQA Ladedruck zu hoch!? Beitrag #26
Ah ok, dann werd ich morgen mal auf der Arbeit umschauen ob wir da was passendes rumliegen haben.

Oder reicht es wenn die LDA unter 0 Anzeigt? Weil die zeigt im Leerlauf ca. -0,7 / -0,8 Bar an.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • AQA Ladedruck zu hoch!? Beitrag #27
die LDA misst den Druck im Ansaugrohr, das gibt kaum hinweise auf den unterdruck in dem unterdrucksystem.

• AQA Ladedruck zu hoch!? Beitrag #28
aber die anzeige kannst nehmen...

• AQA Ladedruck zu hoch!? Beitrag #29
So wie es aussieht habe ich das Problem gefunden... irgendein voll depp hat hinten am Turbo das Gestänge verstellt...
Kann mir jemand sagen wie beim kleinem K03 (150PS) das restgewinde ist? Würde das ganz gerne wieder passend einstellen.

Wenn alles dann soweit geklappt hat sage ich bescheid.

MfG

• AQA Ladedruck zu hoch!? Beitrag #30
Das hab ich im Netz gefunden:

gehst folgendermaßen vor:
die obere mutter am gewindestangenende soweit aufdrehen bis du sie frei bewegen kannst, dann die untere nach unten aufdrehen .
dann das gestänge soweit in richtung druckdose drücken bis es anliegt .
dann drehst du die untere mutter bis auf 6-8mm an das gestänge ran .
zum schluss die obere mutter wieder nach unten schrauben bis alles wieder fest sitzr .
hoffe ich konnte helfen .

Du brauchst eine Vacuum/Druckpumpe mit Anzeige, eine Meßuhr mit Magnetständer und einen Schraubstock mit Schonbacken.

Lader in den Schaubstock einspannen sodaß der Hebel vom Wastegate nach oben zeigt.
Meßuhr am Hebel ansetzen und auf 0 stellen.

Vacuumpumpe an der Dose anschließen und den Regelweg nach Herstellervorgabe einstellen. ( 0.43bar Überdruck = 4 mm Regelweg)

Thema:

AQA Ladedruck zu hoch!?

AQA Ladedruck zu hoch!? - Ähnliche Themen

Ladedruck zu Hoch, VTG oder N75??: Hallo! Hab ein bekanntes VAG Problem werde aber nicht wirklich schlau. (90PS ALH BJ.2001) Im 4en Gang Vollgas beim Bergauf fahren oder längerer...
Suche: Original Max. Ladedruck beim Cupra R: Tagchen Leute, ich hab da mal ne Frage, und zwar wüsste ich gerne wie hoch der maximale Ladedruck beim Cupra R mit Seriensoftware ist?.... Ich...
Ladedruck dauerhaft zu hoch: Hallo ihr, mein Löwe spinnt schon wieder rum. Eine Info vorweg: Ich habe meinen Turbolader vor ca. 8000km ausgetauscht gegen einen neuen (kein...
Komisches Geräusch und hoher ladedruck (FR TDI): Hi, war jetzt am we beim 24h rennen, Bin auch schon am hinweg öffters was zügiger bis teilstücke vollgas gefahren(paar km),wollte halt mal von der...

Neueste Beiträge

Oben