Anzeige Heckklappenschloß... mal anders...
Diskutiere Anzeige Heckklappenschloß... mal anders... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo!
Im Forum lese ich das die Anzeige für die Kofferraumverriegelung immer leuchtet obwohl die Heckklappe geschlossen ist...
Bei mir is es...
-
-
Anzeige Heckklappenschloß... mal anders... Beitrag #1
Hallo!
Im Forum lese ich das die Anzeige für die Kofferraumverriegelung immer leuchtet obwohl die Heckklappe geschlossen ist...
Bei mir is es so, das die Leuchte im 1M Cockpit nicht angeht, wenn ich den Kofferraumdeckel öffne. ?( Das Schloß selbst funktioniert und macht wat es soll. Die Beleuchtung im Kofferraum funktioniert ebenfalls. Hat jemand dazu Tipps oder Infos???
Wäre auf jeden Fall sehr dankbar für EURE Hilfe!!!
THX
Greetz
OLI
-
-
-
Anzeige Heckklappenschloß... mal anders... Beitrag #2
Evtl. ist eine Leitung lose an der Verriegelung bzw. der Kontakt ,welcher das Offen/Geschlossen-Signal gibt ist im eimer oder wird nicht richtig betätigt.
Hab mich mit der Verriegelung noch nicht selber befassen müssen, daher kann ich dir leider nicht sagen wo der Kontakt sitzt, ich vermute aber er sitzt nicht in der Heckklappe sondern an der Karosserie irgendwo bei oder in der Verriegelung.
Wenn du den Taster gefunden hast kannst du durch Messen der Spannung prüfen ob er durchschaltet oder nicht.
-
-
Anzeige Heckklappenschloß... mal anders... Beitrag #3
Ich will hier keinen verwirren, aber da ist alles okay.
Ist bei mir auch so.
Wenn du dein Kofferraum öffnest soll es nur Hinten leuchten und nicht Vorne.
Schließlich packst du hinten etwas rein und brauchst hinten Licht und nicht umgekehrt.
Wofür auch, deine offene Heckklappe wird ja im Tacho angezeigt.
Das sind kleine, aber feine Unterschiede von Seat. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
-
-
Anzeige Heckklappenschloß... mal anders... Beitrag #4
@kemal pasa:
Genau das ist mein Problem... Die Kofferraumbeleuchtung, wie beschrieben, funktioniert doch. Es ist genau die Leuchte im Kombiinstrument (Cockpit) die mir anzeigen soll das die Heckklappe geöffnet ist, welche nicht, bei geöffnetem Deckel, öffnet!!!
Greetz
-
-
Anzeige Heckklappenschloß... mal anders... Beitrag #5
Verzeih die Frage, aber sich ist sicher. Die Zündung ist in dem Fall des Testens aber eingeschaltet, ja?
Ansonsten würde ich auch auf einen Kontakt und oder Kabelfehler tippen.
-
-
Anzeige Heckklappenschloß... mal anders... Beitrag #6
@Kava:
Klar, die Zündung ist an... Aber deine Frage ist berechtigt, wenn ich manche Beiträge lese...
Greetz
-
-
Anzeige Heckklappenschloß... mal anders... Beitrag #7
Ich fühle mich angegriffen

-
-
Anzeige Heckklappenschloß... mal anders... Beitrag #8
Thema: