Antriebswellen Problem!!!

Diskutiere Antriebswellen Problem!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; das meinte ich ja, das die qualität von weitec sich stark verbessert haben soll, spätestens seit dem es aus dem hause kw kommt!! hast du kein...
  • Antriebswellen Problem!!! Beitrag #21
das meinte ich ja, das die qualität von weitec sich stark verbessert haben soll, spätestens seit dem es aus dem hause kw kommt!! hast du kein gewinde da dran?? mußt mal eins mit gewinde holen, kostet mit härteverstellung glaube etwas unter 700€ wenn ich mich nicht irre!!?
wenn das zuviel sackt, wirds einfach etwas höher geschraubt!! ;)
das mit der welle sehe ich wie maniac, die ist zwar schon recht stabil, aber bei einer falschen belastung kann es passiert sein!!!!

auch mein mopped springt schon ganz nervös in der garage hin und her!! das wetter wird ja langsam besser, schaut heut schon nicht schlecht aus. wohl aber spätesntens mittwoch wird es aus dem winterschlaf geweckt!!! :eek:la:

• Antriebswellen Problem!!! Beitrag #22
Habt ja recht !! :rolleyes:
Nur mal ebend 700€ für ein Gewinde habe ich auch nicht über nur damit man sich das einmal hin dreht wie es soll !
Oder gibt es irgendjemanden der da Täglich dran rumstellt?????
Sehe ich dan nicht ganz ein!

• Antriebswellen Problem!!! Beitrag #23
Täglich nicht, aber Sommer/Winter......oder wenn eine neue Einstellung geplant ist.....siehe meine Signatur unten. :))

• Antriebswellen Problem!!! Beitrag #24
@maniac
warum verkaufst du das FK? hattest du vorher montiert? warst nicht mit zufrieden? oder hast schon immer das KW drin?

• Antriebswellen Problem!!! Beitrag #25
Meinst das aus meiner Signatur ? Das sind neue Teile. Tu meinem Kumpel damit nen Gefallen. Der hat nen Laden neu aufgemacht und hat halt vorerst mal FK angeboten.

• Antriebswellen Problem!!! Beitrag #26
Hy...

So ich denke ich kann da was zu sagen.. habe seit knapp einer Woche das Weitec drin nur mit Härteverstellung und habe auch das Problem mit dem Stabi ich kann vorne nicht tiefer :cry:

Erstens weil der Reifen 225/45R17 auf 8x17 ET32 am Federbein schleifen würde!!! => Muss Distanzscheiben holen :cry:

Dann weil der Stabi trotz Koppelstangen bei extrem situationen an der Welle schleift!!!

Da sag ich nur ist zum :vomit: ... Und wenn ich den Beitrag sehe mit dem das Weitec noch ziemlich sackt dann kümmere ich mich jetzt schnellst möglich um einen Stabi!!

Muss dann die Spur neu eingestellt werden????

• Antriebswellen Problem!!! Beitrag #27
Original von SpeedLeon
Hy...

So ich denke ich kann da was zu sagen.. habe seit knapp einer Woche das Weitec drin nur mit Härteverstellung und habe auch das Problem mit dem Stabi ich kann vorne nicht tiefer :cry:

Erstens weil der Reifen 225/45R17 auf 8x17 ET32 am Federbein schleifen würde!!! => Muss Distanzscheiben holen :cry:

Dann weil der Stabi trotz Koppelstangen bei extrem situationen an der Welle schleift!!!

Da sag ich nur ist zum :vomit: ... Und wenn ich den Beitrag sehe mit dem das Weitec noch ziemlich sackt dann kümmere ich mich jetzt schnellst möglich um einen Stabi!!

Muss dann die Spur neu eingestellt werden????

Hallo !

Ich habe die Spur bei mir einstellen lassen Sicher ist Sicher:D
Wie schon geschrieben bringt das mit den Koppelstangen nicht wirklich was!! :(
Mich würde interesieren was das Fahrwerk für eine Tieferlegung haben soll!
Hast du evtl.ein bild von deinem??? :D
Suche noch eine passende Rad-Reifen Kombination :megasmile:

• Antriebswellen Problem!!! Beitrag #28
@ALL

Habe grade bei Weitec in der Technik nachgefragt.. der KW stabi kann ohne Probleme verbaut werden!! Die Weitec Fahrwerke haben die Aufnahmepunkte!!!!!!

LG:eek:la:

• Antriebswellen Problem!!! Beitrag #29
KW und Weitec stecken ja jetzt unter einem dach, da ist es ja schon sinnvoll das die diese aufnahmepunkte auch anbauen!!
wieder ein grund mehr beim nächsten mal vielleicht doch mal Weitec auszuprobieren!!! :)) :))
zumal der KW stabi ja noch günstiger wie der von h&r sein soll!

@speedleon
ist das FW ohne höhenverstellung? wie fährt es sich denn sonst so? liegt gut auf der straße?? hast du schon mal andere gefahren, wegen der vergleichsmöglichkeit??

• Antriebswellen Problem!!! Beitrag #30
@babyblum

Mein Weitec ist mit Höhenverstellung und ich finde es fährt sich Klasse... fast genau so gut wie das von einem Freund der hat das absolut teuerer von KW drin!!

Meins ist ein bißchen härter aber hoppelt nicht sonder richtig schön straff!!

Schätze das ich so 40-45 vorne tiefer bin und hinten auch in etwa. Habe noch ca. vorne 2 Finger breit Luft und hinten einen...

Konnte vorne nicht tiefer wegen dem Stabi und dem Kantenschutz der Felge... aber am Freitag wird das geändert!! :D Neuer Stabi und Distanzscheiben

• Antriebswellen Problem!!! Beitrag #31
@babyblum

Mein Weitec ist mit Höhenverstellung und ich finde es fährt sich Klasse... fast genau so gut wie das von einem Freund der hat das absolut teuerer von KW drin!!

Meins ist ein bißchen härter aber hoppelt nicht sonder richtig schön straff!!

Schätze das ich so 40-45 vorne tiefer bin und hinten auch in etwa. Habe noch ca. vorne 2 Finger breit Luft und hinten einen...

Konnte vorne nicht tiefer wegen dem Stabi und dem Kantenschutz der Felge... aber am Freitag wird das geändert!! :D Neuer Stabi und Distanzscheiben

LG

• Antriebswellen Problem!!! Beitrag #32
Original von SpeedLeon
@ALL

Habe grade bei Weitec in der Technik nachgefragt.. der KW stabi kann ohne Probleme verbaut werden!! Die Weitec Fahrwerke haben die Aufnahmepunkte!!!!!!

LG:eek:la:

Hallo noch mal !

Ich wollte das Thema noch mal aufgreifen , da ich jetzt meine neuen Reifen und Felgen habe ! :D
Der Stabi von KW passt nur bei einem Gewinde-Fahrwek ;(
Möglich währe nur H&R is aber ziemlich Teuer (so ca.200€)
und das für ein bischen gebogenen Stahl :evil:

Aber mal eine andere Frage!
Das schleifen ist fast weg oder viel mehr nur noch da, wenn ich voll einschlage und über eine Erhöhung mit dem rechten Rad fahre!
Auser andere Reifen und Felgen habe ich nichts geändert!
Wie kann das sein ?? ?(
Sehr merkwürdig nur weil ich jetzt auf 18Zoll fahre ist das schleifen weg?? ?(

Also fazit 60mm vorne und 50mm hinten passt locker eine 8,5x18 !

MFG Frank

Thema:

Antriebswellen Problem!!!

Antriebswellen Problem!!! - Ähnliche Themen

mein neuer - PROBLEM - LÖSUNG - UPDATE BILD VON WELLE ! IST DAS DER STABI ??: UPDATE"2 Mach mir weng sorgen .........da die schleifspuren an der antriebswelle recht stark sind .......hier mal ein bild .... lieg ich richtig...
Oben