Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Antriebswelle kaputt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Genau weiß ich auch nicht was das fär nen Kabel ist.
Hab mein :baby: nur hingebracht, weil immer beim starten so ne gelbe öllampe geblinkt hat.
Antriebswelle kaputt Beitrag #41
Tiefimwesten
Reaktionen
0
Genau weiß ich auch nicht was das fär nen Kabel ist.
Hab mein :baby: nur hingebracht, weil immer beim starten so ne gelbe öllampe geblinkt hat.
Wenn du den 4WD Stabi z.B so wie bei meinem Cupra verbauen lässt biste mit 200 dabei
Antriebswelle kaputt Beitrag #43
Markus910
Gast
Meine Antriebswelle vom 1.6er sah schlimmer aus Da hat nie einer gemeckert
Der Stabi is aus hartem Federstahl und die Welle aus "weichem" Guss...da kann es passieren, dass durch einen Schlag die Welle ne Unwucht bekommt, dann schlägt dir ganz schnell alles aus...die Welle kann Torsionsspannungen super verkraften, aber für nen Biegemoment oder ne Schubkraft hat se nix über...
@reservoir dog....deiner is doch tiefer als Serie, oder? Dann erledigt sich das mit den Manschetten eh schon....
Antriebswelle kaputt Beitrag #44
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Outsch, das sieht aber gar nicht gut aus.
Antriebswelle kaputt Beitrag #45
Tiefimwesten
Reaktionen
0
Ja das denke ich auch Mario.....
Mein :] meinte ich sollt ihn wieder hochschrauben, aber Stabi tausch sollte auch reichen.
Antriebswelle kaputt Beitrag #46
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann wohl lieber 'n anderen Stabi. Hab ich auch *g*
Antriebswelle kaputt Beitrag #47
Tiefimwesten
Reaktionen
0
Denk ich auch. das funzt auch und is net so teuer....*g*
ich sag jetzt mal nichts auf den bezug mit den teilen und dem stichwort teuer wenn jetzt noch was bei dir kommt brauch ich nen anhänger für die ersatzteile
Antriebswelle kaputt Beitrag #49
Tiefimwesten
Reaktionen
0
dann hoffe ich mal das es nicht mehr wird....:tremblin:
Antriebswelle kaputt Beitrag #50
MTrax
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab einen TS TDI 1.9PD Bj. 2002 (110kw) hab das gleiche Problem das schon des öfteren angesprochen wurde. Antriebswelle vorne links. Die Gummimanschette hat sich auf der Innenseite gelöst und das fett hat sich auf der Innenseite meiner Alufelge gleichmäßig verteilt *seufz* naja... kann man wohl nichts ändern bin ja zum glück nicht allein mit dem Problem. Meine Frage da ich sogut wie alles am Auto selber repariere.... ich habe im internet schon mehrfach nach einer neuen Welle gesucht... weiß denn jemand nen guten Shop? oder evtl. verkauft hier vielleicht selber jemand Leon Teile...( incl. der Vielzahn Nuss zum montieren weil man kann ja heutzutage keine normalen Muttern verwenden)
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Nachrichten bekommen würde
LG aus Oberbayern
Antriebswelle kaputt Beitrag #51
ElexAr
Reaktionen
0
bei mir ist jetzt auch schon zum 2ten mal die achsmanschette kaputt... erst die innere und jetzt die äußere!
kommt im schnitt alle 2 jahre bei mir vor!
kostenpunkt 180 euro!
die innere habe ich damals selber gemacht.
hat mich dann nur 20 euro material gekostet!
ist das normal das die so schnell kaputt gehen???
habe gerade mal 60tkm drauf!
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv.
Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit.
Kurzfassung...
Antriebswelle zerfetzt nach Tieferlegung; Auto erst 3500km gelaufen: Guten Abend zusammen,
hoffe ihr könnt helfen. Habe die 35mm H&R Federn mit ABE in meinem Cupra300. Er hat jetzt 3.500km gelaufen und vorne links...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo
Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...