Antriebswelle kaputt

Diskutiere Antriebswelle kaputt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab auch schon ne neue Antriebswelle gebraucht... aber da quitscht es eigentlich nicht sondern das kratzt metallisch! Also ein "Gummi-quitschen"...
  • Antriebswelle kaputt Beitrag #21
Hab auch schon ne neue Antriebswelle gebraucht... aber da quitscht es eigentlich nicht sondern das kratzt metallisch!
Also ein "Gummi-quitschen" lässt eher das vermuten was dir die Werkstatt gesagt hat wegen den Achsmanschetten. Da musst aber schnell danach schauen lassen, wenn nämlich dir die Manschetten reissen/undicht werden wirds ganz schnell ne kaputte Antriebswelle.
Also kratzt es oder quitscht es ? :baby:

• Antriebswelle kaputt Beitrag #22
Es knarzt eigentlich mehr...

Hört sich Metallisch an, als ob eine Feder gespannt wird bzw wie wenn man sich auf ein altes Federbett legt..

Kann es sein dass sich die Feder im Federteller dreht bzw nicht mitdreht?

• Antriebswelle kaputt Beitrag #23
Nach Antriebswelle hört sich das nicht an, musst wohl nachschauen lassen, wird schon in die Richtung gehen was du vermutest!

• Antriebswelle kaputt Beitrag #24
*ausgrab*

Bin aktuell auch dabei die Achsmanschette auf der linken Seite zu wechslen, Getriebeseite.

Haben soweit alles schon getauscht, nur haben wir beim zusammensetzen jetzt festgestellt, dass dass Kugelgelenklager hinüber ist, der Ring in der Mitte ist durchgebrochen.

Gibt es dieses Lager einzeln oder nur komplett mit der Antriebswelle?

• Antriebswelle kaputt Beitrag #25
@maggus

hab dir doch gesagt hör auf damit rumzufahren...vorallem bei deiner km-laufleistung pro tag...hoffe du kommst günstig aus der geschichte raus...

hören uns

mfg .r0fl

• Antriebswelle kaputt Beitrag #26
Hi

also, mein Auto habe ich gestern in die Werkstatt gebracht, weil seit dem letzten Ölservice immer meine Öllampe geleuchtet hat,obwohl der Ölstand ok war.

Jetzt ruf mich grad der Typ von Seat an und meinte das wäre nen Maderschaden und kein Garantiefall:angry:

ok, nicht genung des übels....

hab ja nen Gewindefahrwerk drin und jetzt meint er das die Antriebswelle auch schon fast durch sein:angry: , ebenso die Achsmanschette links:angry:

Wie kann das sein? hab das Fahrwerk erst seit 15000km maximal drin.

woran kann das liegen das die Antriebswelle kaputt geht?
Wie teuer is denn sowas ca?

• Antriebswelle kaputt Beitrag #27
Antriebswelle im Austausch mit Manschette ca. 400 Euro

• Antriebswelle kaputt Beitrag #28
Na wunderbar...das wird ja nen schnäppchen:angry:

eigentlich muss man dann doch beide tauschen, oder?

Woran kann das denn liegen das dass jetzt kaputt gegangen ist?

• Antriebswelle kaputt Beitrag #29
@ Marie,

ich habe die Fotos gesehen, Dein Stabi schleift an den Wellen ! Durch sind die Wellen nicht, aber eben angekratzt !

Weiterfahren kannst Du alle Male, solltest Dir aber Highspeed schenken ! Näheres können wir dann am CentrO klären.

• Antriebswelle kaputt Beitrag #30
Wenn die nicht durch sind, reicht ein anderer Stabi, das kommt auch günstiger.

• Antriebswelle kaputt Beitrag #31
Fotos? Wo sind hier Fotos?

• Antriebswelle kaputt Beitrag #32
Achsmanschette auch kaputt?
Hatte meinen Leon gestern zum Chppen beim ABT-Partner und dort wurde festgestellt dass die Äussere Achsmanschette auf der Beifahrereite kaputt ist, zwar nur leicht aber es tritt minimal das Fett raus. Und das obwohl mein Leon erst 32tKM auf der Uhr hat. Und das beste ist, dafür übernimmt Seat keine Gewährleistung!

Solltest dir aufjedenfall nen anderen Stabi holen.

• Antriebswelle kaputt Beitrag #33
Und das beste ist, dafür übernimmt Seat keine Gewährleistung!

Warum sollte Seat für kaputte Achsmanschetten Gewährleistung übernehmen???? Welcher Autohersteller macht das denn?

• Antriebswelle kaputt Beitrag #34
Nach 2 Jahren bzw. 30tKM ist es nicht üblich dass ne Achsmanschette kaputt geht. Und ausserdem war ich ja zum Chippen beim VW/Audi Händler wo das problem festgestellt wurde und die haben mir gesagt ich sollte mal nach Kulanz fragen, weil VW und Audi das nämlich auf Kulanz macht.

• Antriebswelle kaputt Beitrag #35
Aha, ok and thx for the info

• Antriebswelle kaputt Beitrag #36
gummimanschetten sind im vag-konzern generell von kulanz ausgenommen. ich habe das letztens erst mit mehreren stellen besprochen. :rolleyes:

• Antriebswelle kaputt Beitrag #37
mmh irgendwie geht das mit den bildern nicht, der sagt immer ungültige Datei.

ich denk auch das Stabis tauschen reichen wird.
Was kosten denn so stabis?

• Antriebswelle kaputt Beitrag #39
Danke Daniel:knutsch:

• Antriebswelle kaputt Beitrag #40
das sieht aber wirklich nicht schön aus!
was ist/war das denn für ein Kabel, dass die Motorratte auf dem Gewissen hat?
woran hast du gemerkt, dass du zum :D musst?

Thema:

Antriebswelle kaputt

Antriebswelle kaputt - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Antriebswelle zerfetzt nach Tieferlegung; Auto erst 3500km gelaufen: Guten Abend zusammen, hoffe ihr könnt helfen. Habe die 35mm H&R Federn mit ABE in meinem Cupra300. Er hat jetzt 3.500km gelaufen und vorne links...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...

Neueste Beiträge

Oben