Thema Katzen: die können kratzer in den lack machen...habe es selber an meinem golf2 gesehen...die ist damlas rückwärts die heckklappe runter und promt 2 mal 3 kratzer in den lack gemacht...als ich raus bin ist das blöde vieh auch noch zu mir hergekommen, weil sie mich gekannt hat...(war der nachbarin ihr katze) als ich sie dann genschnappt habe und sie zur nachbarin gebracht habe und sie in einem "mehr oder weniger" netten satz" betont habe das sie ihre katze nemme aus dem haus raus lassen soll, habe ich seit dem kaum noch probleme mit katzen auf dem auto :laughing:
Thema Marder: sowas habe ich letzten sommer in meiner wohngegend gehabt...aber als ich nachts was lautes vor dem haus gehört habe bin ich neugierig geworden...dachte zuerst an kämpfende katzen...aber als ich nur das wackeln meines leons sah, bin ich mal vorsichitg mit taschenlampe und ein 1,5m langes zoll rohr hinaus...als ich so nichts sah, hab ich mal unters auto geschaut und "boh" solche gift grüne augen eines maders habe ich noch nie gesehen...sein fauchen brachte ihm auch nichts mehrt als er eine verpasst bekommen hat mit dem rohr...als er weggerannt ist habe ich ihn nie wieder gesehen auch keine scheißhaufen mehr auf allen autos bei mir zuhause...ich glaube der hat sich eine andere gegend nach der nacht gesucht...habe mir aber dann gleich am nächsten tag noch , bei uns nennt man sie VERPISS DiCH PFLANZEN (ohne witz) beim blumenhändler besorget und habe sie dann bei uns ums haus aufgestellt...der mensch richt sie net aber es heisst die tiere wie katzen, hunde und marder mögen sie nicht und gehe nicht in deren ihre nähe....vielleicht hat auch das dann geholfen?!? aufjedenfall habe ich momentan keine probleme mit den tieren mehr.
das ist die pflanze die ich meine
http://web.schwab.de/aktion/shop.php?id=sh1059352
»Verpiss-dich-Pflanze«
ab EUR 6,99
»Verpiss-dich-Pflanze« (Coleus canina). Volle Sonne bis Halbschatten bevorzugt, Ca.-Wuchshöhe 35 cm, empfohlener Pflanzabstand 20 cm. Hält Hunde, Katzen und Kaninchen fern. Wirkt im Umkreis von 2 m. Der Geruch ist für Menschen nicht wahrzunehmen. Lieferung im 11-cm-Topf. Wahlweise 3, 6 oder 9 Pflanzen. Lieferzeit April-Mai.