Anti-Katze

Diskutiere Anti-Katze im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Eigentlich hab ich eine Garage aber übers Wochenende bin ich öfters bei meine Freundin und mein gepflegtes Leon bleibt ohne Garage draußen...
  • Anti-Katze Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
Hallo.
Eigentlich hab ich eine Garage aber übers Wochenende bin ich öfters bei meine Freundin und mein gepflegtes Leon bleibt ohne Garage draußen ...ok ohne Garage aber was mich am meisten stört das die Katze auf dem Dach oder Motorhaube sich gemütlich machen(und das ganze wenn man am Freitag das Auto 3 Stunden gewaschen hat) oder wenn die Katze Handbremsen anzieht dann ist so was teuer :angry: Es gibt bestimmt irgendwas dagegen Anti Katze oder so was enliches in der Art. Was hilft am besten? (aber bitte ohne Witze!!!)

• Anti-Katze

Anzeige

• Anti-Katze Beitrag #2
Hi,

sowas z. B.

Gegen das Handbremsen anziehen hilfts weniger :tongue: :D

• Anti-Katze Beitrag #3
Original von ich_bin`s
Hi,

sowas z. B.

Gegen das Handbremsen anziehen hilfts weniger :tongue: :D
Hat jemand zufällig nen Preis von den Planen?

Was habt ihr denn für Katzen bei Euch? Also ich hab daheim auch immer mal die Nachbarskatze auf dem Auto ... spring von ner Mauer drauf und rutscht - wenn sie keinen Bock mehr hat - entweder an heck oder quer über die Frontscheibe/ Motorhaube wieder runter. Aber von Kratzern ist da nix zu sehen.

• Anti-Katze Beitrag #4
Original von Spooky2109
....

Was habt ihr denn für Katzen bei Euch? Also ich hab daheim auch immer mal die Nachbarskatze auf dem Auto ... spring von ner Mauer drauf und rutscht - wenn sie keinen Bock mehr hat - entweder an heck oder quer über die Frontscheibe/ Motorhaube wieder runter. Aber von Kratzern ist da nix zu sehen.

Von Kratzern hat ja auch keiner was gesagt ;) :D

Ich denke mal es geht ihm mehr um die hinterlassenen Pfotenabdrücke. Die mich persönlich weniger stören würden. Mir geht das mit der Vogelscheis.se schon eher auf den Sack.

• Anti-Katze Beitrag #5
billige Planen gibt es schon am €25.- eine bessere kostet dann schon um die €65.- (die hab ich mir gekauft für den Winter. Auto in die Garage und dann mit der Plane zudecken :D ) wenn du fanatisch bist, kannst du dir dann so um die €120.- eine mit Spiegeltaschen und dergleichen kaufen. 8)

es gibt aber auch noch halbgaragen. die decken halt nicht die Haube zu. :]

• Anti-Katze Beitrag #6
Im Tierhandel oder bei Dehner solltest du Sprays bekommen (haben so tolle sprechende Namen wie Antikatz), die Katzen verscheuchen. Riechen allerdings nicht so toll, und ob die draußen besonders lange halten? Ich hab die jedenfalls im Hausinneren benutzt, da funktioniert das schon. Vieleicht Kunststoffteile (Spiegel, Antenne) ab und an damit einsprühen.

Bei mir hat die Nachbarskatze an der Antenne oben das Zipferl weggefressen. :astonished: :cry:

• Anti-Katze Beitrag #7
Original von Spooky2109
...
Hat jemand zufällig nen Preis von den Planen?
....

Die original Seat Halbgarage aus Polyester (KT 000 237 53) kostet inkl. MWSt 140,91 €, die aus Segeltuch liegt knapp über 200 €.

• Anti-Katze Beitrag #8
Die Kratzer sind von Mardern, denn eine Katze springt aufs Dach und ein Marder ist so blöd und rutscht ersmal dreimal wieder an der Scheibe runter, natürlich mit Krallen.
Und die Marder fressen auch die Antenne an. Am schlimmsten ist aber die Marderkacke unter der Antenne, verdammt hart und selten ohne Rückstände abzubekommen.

Aber eine Abhilfe habe ich noch nicht gefunden.

Gruß
Vatte

• Anti-Katze Beitrag #9
Kann Vatte nur zustimmen.
Das sind dann Marder. Als ich meinen Leon gerade neu hatte, ist mir so ein Vieh die Heckscheibe runtergerutscht und hat mir einen ca. 20cm langen Kratzer hinterlassen.

Des öfteren habe ich auch mal den Kot der Marder auf dem Dach (ebenfalls meist bei der Antenne).

Das Zeug geht nur weg, solange es noch weich ist (also gleich in der Früh vor der Fahrt zur Arbeit wegmachen) Sobald die Sonne mal mehrere Stunden draufgescheint hat, ist das Zeug bockhart und geht schlecht wieder ab (Gleiches gilt auch für Vogelkot)

Mir hat ein Marder mal an meinem Heckwischer ein kleines Stückchen Gummi weggebissen.

Wenn ich so ein Vieh mal irgendwann zu Gesicht bekomme, dann :baller:

• Anti-Katze Beitrag #10
wie wärs mal mit ner guten Versiegelung / Hartwax ?
Ich denke nur so kann man den Lack vor sowas Schützen, wenn man nicht jeden Abend eine Plane übers Auto ziehen will.

Na ja und so Wundermittel, Sprays etc... helfen nur bendingt etwas, die Tiere kommen einfach immer wieder.

• Anti-Katze Beitrag #11
Ich kann mich noch erinnern, dass vor mehreren Jahren in der Hobbythek mal ein Tipp genannt wurde, wie man Katzen von Regalen in der Wohnung fernhält. Einfach nur einfach alles nur mit ein wenig Zitronensaft einreiben. Den Geruch mögen Katzen anscheinend nicht. Inwiefern man es schafft soetwas beim Auto anzuwenden, hab ich leider keinen Tipp, da man das dann auch eigentlich nach jedem Regenguss machen müsste.

• Anti-Katze Beitrag #12
ui... 8o
Zitronensaft = Citronensäure = sehr aggressiv !
Also das schadet dem Lack mehr als jede Pfote

• Anti-Katze Beitrag #13
Is mir schon klar, deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass mir momentan keine sinnvolle Möglichkeit einfällt um das beim Auto vernünftig umzusetzen.(Hab mich vieleicht ein wenig doof ausgedrückt.) Es hies auch, dass Katzen im allgemeinen den Duft von Citrusfrüchten nicht mögen.

• Anti-Katze Beitrag #14
Noch besser: Garagenplatz!!! :D
Oder: gaaanz großer Hund ;)

Gruß
Vatte

• Anti-Katze Beitrag #15
Oder rund ums Auto Wunderbäume "Orange" aufhängen! :D

• Anti-Katze Beitrag #16
Aber mal im Ernst, es gibt außer ner Garage keine wirkliche abhilfe, oder?

Gruß
Vatte

• Anti-Katze Beitrag #17
Nicht daß ich wüßte! ;( Außer halt dem schon angesprochenen "Auto-Kondom". :rolleyes: Hatte beim Vorgängerauto auch so probs mit Katzen und hab so diverse Mittelchen aus'm Zoomarkt versucht -> hat nix gebracht! X(

• Anti-Katze Beitrag #18
Schade, schade, schade :(

Vatte

• Anti-Katze Beitrag #19
Ich hab schon verschiedene Mittel ausprobiert, das hat nichts gebracht alle Mittel zwischen 3€ und 12€.
jetzt will ich mir so was holen

ob das hilft das ist die Frage, was meinen Sie?

wenn das nicht hilft dann ganz kla Ratengift :angry:
Die Rechnung für Motorhaubelackierung 150€ +alle Kratzen Polieren 100€ hab ich Zahlt die Antenne ist ganz gefixx muss ich auch noch austauschen. keine Versicherung zahlt außer Vollkasko.(dann steigen aber die Prozente)
Und die Katze ist nicht von Nachbar sonder 2 Straßen weiter, Nachbar zu finden keine Chance.

• Anti-Katze Beitrag #20
Rattengift???? :angry: :evil: :angry:

Weiterer Inhalt von mir selbst editiert! ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anti-Katze

Oben