Antennenstecker im Löwen

Diskutiere Antennenstecker im Löwen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo an alle ! Weiß jemand von Euch, was für ein Antennenstecker für die Radioantenne im Leon verbaut ist ? Ist es ein * 150 Ohm DIN-Stecker...
  • Antennenstecker im Löwen Beitrag #1

daniel_hh

Reaktionen
0
Hallo an alle !

Weiß jemand von Euch, was für ein Antennenstecker für die Radioantenne im Leon verbaut ist ?

Ist es ein

* 150 Ohm DIN-Stecker (also so ein langer Stecker mit langer Spitze) oder ein
* 50 Ohm ISO-Stecker (also so ein abgewinkelter Stecker) ?

Hintergrund ist der - ich möchte in meinem Löwen ein neues PIONEER-Radio verbauen, weil ich mit dem Radioempfang des AURA CD extrem unzufrieden bin (geht aber wohl nicht nur mir so). Und ich habe bisher eine Fülle von Phantomspeiseadaptern gesehen, die eben mal vom 50 bzw. vom 150 Ohm Stecker kuppeln.

Ich hab mir einen Komplett-Stecker mit Zündungs-/Dauerplus-Vertauschung und Phantomspeisung ausgesucht (auf Seite der viertletzte).

Und der kuppelt ja von einem 150 Ohm Stecker auf einen 50 Ohm Stecker. Ich hoffe es ist der Richtige (steht zumindest drauf, dass der auch für SEAT geeignet ist).

Viele Grüße aus Hamburg
Daniel

• Antennenstecker im Löwen Beitrag #2
Die Frage in Bezug auf den Antennenstecker kann ich dir leider nicht beantworten aber ich wollte nur kurz zu dem Seat Originalradio AURA was sagen.

Du hast gemeind, dass du sooo extrem unzufrieden damit wärst. Ich an meiner Stelle kann mich über das Radio und auch den Empfang keineswegs beschweren... find ihn sogar um einiges besser als manch andere Originalradios.

SEEK

• Antennenstecker im Löwen Beitrag #3
Das Empfangsproblem scheint aber eine generelle Macke des AURA zu sein. Ich hab gestern und heute mal fleißig gesucht, und wo man geht und steht sagt eigentlich jeder, dass der Radioempfang unter aller Sa* ist. Und das kann ich (hier im Großraum Hamburg) auch nur so bestätigen.

Vielleicht wohnst Du auch in einer Gegend, wo generell besserer bzw. störungsfreier Empfang möglich ist. Ich für meinen Teil kann in Hamburg City nicht mal RSH sauber empfangen (ob das nun ein Verlust ist sei mal dahingestellt :D). Dabei hat RSH sogar eine eigene Hamburg Frequenz, die vom Telemichel bedient wird (100,0 MHz).

Gruß
Daniel

• Antennenstecker im Löwen Beitrag #4
Kann durchaus sein, dass bei uns einfach ein störungsfreier Empfang möglich ist. Ich komm aus Österreich - Nähe Wien. :D

Ich hab seit 2 1/2 Jahren einen Leon und hab in Bezug Radio noch nie ein Problem gehabt. (ohne etwas zu verändern) Auf der Strecke zu meiner Arbeitsstelle kann ich in meinem Löwen alle Radiosender problemlos empfangen. Mit dem Touran von meinem Vater hingegen ist das nicht immer möglich - da kommt es schon des öfteren zu kurzen Ausfällen. ?(

• Antennenstecker im Löwen Beitrag #5
radioempfang

das aura soll nen schlechten radioempfeng haben das kann ich nich bestätigen im gegenteil meiner erfahrung nach hat es sehr guten radioempfang.
jedenfalls besser als mein JVC jetzt und das ist nicht wirklich schlecht sondern nur eher normal würd ich sagen und das blaupunkt von meinem dad. gerade blaupunkt gilt schon als empfangsstark. auch in anderen fahrzeugen mit denen ich gefahren oder mitgefahren bin hab ich noch nirgendwo besseren empfang erlebt.
daher würd ich sagen der empfang mit dem aura ist auf jeden fall überdurchschnittlich gut.

Thema:

Antennenstecker im Löwen

Antennenstecker im Löwen - Ähnliche Themen

Einbau Kenwood KDC W 4044 UA Autoradio: Hallo zusammen, nachdem nun alle bestellten Teile bei mir eingetroffen sind, hab ich mich gestern an den Umbau meines Autoradios gewagt. Als...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Antenne 16V & Ohm Zahl Phantomspeisung: Ich habe da 2 Fragen bzgl Antenne und Phantomspeisung: 1) die Antenne ist doch eine 16V Antenne, oder? Aber die Autobatterie hat doch nur 12V...
Pioneer 3630 - Wie richtig anschließen? & Funktionen?: So, ich weiß das es schon ein paar Thread's gibt wo auch was dazu erwähnt wird, aber das is alles ziemlich zerstreut und es wird auch über anderes...
Originalnavi gegen Nachrüst Din Navi: Hab dieses Navi im Visier Was mich ein wenig stutzig macht. Ganz Europa ist auf einer CD. Da kann doch nicht die gleiche Qualtität sein, wie...
Oben