Ansprechverhalten verbessern, aber wie ?

Diskutiere Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Jadefalcon Und wieso noch kein Kompressor oder Turbo auf Kiste geknallt??? Dann kannst du sagen jedes Pferdchen, dass mich näher an einen...
  • Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? Beitrag #21
@Jadefalcon
jedes Pferdchen, dass mich näher an einen Porsche Boxter und weiter weg von den 3ern bringt ist wichtig ...

Und wieso noch kein Kompressor oder Turbo auf Kiste geknallt??? Dann kannst du sagen jedes Pferdchen, dass mich näher an einen Ferrari und weiter weg von den Boxter bringt ist wichtig ... :D :D :D

• Ansprechverhalten verbessern, aber wie ?

Anzeige

• Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? Beitrag #22
Wenn es bei dem Turbolader oder dem Kompressor bleiben würde, könnte man darüber nachdenken. Wenn man aber alles daran anpassen will (Bremsen, usw.) kann man sich besser einen Turbo kaufen.

• Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? Beitrag #23
E Gas verstellen

@ Cupra

Meinst du Morweiser kann das machen ... in Bürstadt.
Und von dem Powerboost Krams bin ich auch wieder ab gekommen ..... war halt nur mal so ne Idee.
Aber ich glaub, das mit dem E Gas verstellen lass ich machen ..... iss ja im Prinzip genau das was ich meinte.
Wusste halt nicht wer das machen kann, aber werd gleich mal zum Morweiser fahren und nachfragen.

• Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? Beitrag #24
AH Morweiser bitte antworten!!!

"bin daran auch interessiert! :D

• Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? Beitrag #25
Das interessiert mich aber auch , dann, jetzt ,doch !

Ihr glaubt garnicht wie schwer das ist , wenn man den ganzen Tag den Golf TDI rumgefahren ist und dann mal abends mit dem Leon fährt , so untenrum fehlt da glaub ich so 80000 Newton Meter !, wenn man sich ans hochdrehen wieder gewöhnt hat , gehts wieder !

Greetz

Markus 8)

• Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? Beitrag #26
Ja, das sollte eigentlich Probelmlos gehen, der Pedalweg wird halt dannein wenig kürzer,das Heisst, Vollgas ist eventuell shcon en wenig früher, aber das sollte sich machen lassen. Zumindest bei den autos, die das elektronische Gaspedal haben, sollte es kein Problem sein.

• Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? Beitrag #27
Aber alles Sache vom Steuergerät, also selbst kann man da nix dran machen, oder?

• Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? Beitrag #28
normaler weise nicht ausser du hast die dementsprechenden Geräte zur Verfügung.
Deshalb will ich ja beim Autohaus fragen ob die das machen können ..... :D

• Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? Beitrag #29
Schade eigentlich...

Nix gegen Erdgas, äh E-Gas, aber bei dem guten alten Gaszug hatte man da doch bessere Möglichkeiten... :(

@Marcel
Bitte berichten wenn's geklappt hat und was die gemacht haben, thanx.

Obae.

• Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? Beitrag #30
RE: E Gas verstellen

Original von Marcel
Meinst du Morweiser kann das machen ... in Bürstadt.

Äh, nee. Hab' gestern mal den freundlichen Mechaniker an dem Steuergeräteinstelldingbums
gefragt, der sagte "geht net". Hätte er bei seinem auch schon machen wollen, aber nee... :( :cry:

Obae.

• Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? Beitrag #31
@ Obae

Bin immernoch am überlegen ob ich nicht die Jungs von SKN sich mal um meinen Leon kümmern!

Aber leider wird das vor Oktober nicht!

Aber wir hatten uns ja schon darüber unterhalten!!!

• Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? Beitrag #32
Hallo.
Also ich hatte so ein Teil schon mal eingebaut und es auch noch rumliegen. Allerdings war es ein Cosworth mit Turbolader und hohem Ladedruck. Dort hat es etwas gebracht.
Eigentlich ist das Teil ganz einfach, nämlich ein Benzindruckregler (vor allem Begrenzer).
Die Benzinpumpe erzeugt einen hohen Druck, der auch an den Einspritzventilen anliegt. Direkt dahinter ist der Benzindruckregler. Er öffnet bei einem definierten Druck (Modellabhängig) und leitet das zu viel an Benzin wieder zurück zum Tank. Wie oben geschrieben ist der Maximaldruck nur bei Vollast, sonst wird er zum Spritsparen heruntergeregelt. Das wird über eine Unterdruckleitung geregelt.
Das PowerBoostVentil (wer denkt sich diese Namen aus?) macht genau das gleiche. Nur ist dieses Teil grösser als das Originalteil und hat somit eine grössere Membranfläche. Dadurch wird der höhere Druck etwas schneller erreicht als beim Serienteil. Der Enddruck ist allerdings der gleiche (einstellbar), er wird nur einen kleinen Moment schneller erreicht.
Es kann also nur eine von vielen Massnahmen sein um wirklich Wirkung zu zeigen.
Ich hatte den Systemdruck niedriger als Serie eingestellt, aber dafür auch grössere Einspritzdüsen mit mehr Durchlass.

Thema:

Ansprechverhalten verbessern, aber wie ?

Ansprechverhalten verbessern, aber wie ? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Ansprechverhalten bei 1,6 16V: Hallo Leute, ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen Seat Leon 1,6 16V zu kaufen. Der Wagen gefällt mir gut und die Motorleistungen...
Oben