Anschnallsymbol?

Diskutiere Anschnallsymbol? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Und wieder ich! :D :D :D Gibt's im Leon auch so ein Anschnallsymbol was darauf hinweist das man sich angurten soll? :very_happy: Auch wenn...
  • Anschnallsymbol? Beitrag #1

Lion-T

Reaktionen
0
Und wieder ich! :D :D :D

Gibt's im Leon auch so ein Anschnallsymbol was darauf hinweist das man sich angurten soll? :very_happy:

Auch wenn manche :finger: sagen find ich's nicht schlecht.

Und ausserdem wenn das schon jeder popelige Citroen hat dann muss doch der Leon auch sowas haben. :]
Muss doch bestimmt bloß irgendwie freigeschalten werden, oder?

Lion-T :))

• Anschnallsymbol? Beitrag #2
Was sollte das denn bringen?? Is doch nicht nur absolut sinnlos sondern stört sogar extremst meiner Meinung nach. Ich hab mal nen Mazda 626 als Leihwagen gehabt der sogar zusätzl. noch gepiept hat wie blöde wenn man nicht sofort den Gurt umschnallte!!
Das allerletzte X(

Mir ist nichts bekannt das der Leon so etwas hat.

• Anschnallsymbol? Beitrag #3
Na klar hat der Leon so ein Symbol, es leuchtet aber nur kurz auf, da diese Funktion in D nicht vorgeschrieben ist. Mein Händler hat mal erzählt, er hatte sowas in nem Mercedes drin, mit Sensor ob jemand auf dem Fahrer/Beifahrersitz sitzt und wenn dann einer nicht angeschnallt war hat es gepipst. Allerdings eben auch mal wenn der Fahrer angeschnallt und keine Beifahrer da war.

• Anschnallsymbol? Beitrag #4
Na klar hat der Leon so ein Symbol, es leuchtet aber nur kurz auf,

@DriverX

Du meinst sicher die Airbagkontrollleuchte. Ich glaube, das hat nichts mit einer Anschnallwarnlampe zu tun.

• Anschnallsymbol? Beitrag #5
Original von DriverX
Na klar hat der Leon so ein Symbol, es leuchtet aber nur kurz auf, da diese Funktion in D nicht vorgeschrieben ist.

Wo bitte soll das aufleuchten???

Ich glaube du meinst wirklich die Airbagleuchte wie Falko meint :D

• Anschnallsymbol? Beitrag #6
Ich bin echt froh, dass der Leon das nicht hat, sonst wär mein erster Thread hier im Forum gewesen "WIE SCHALTE ICH DEN SCHEI** AB" :D

Beim Ford Mondeo meines Vaters piept der auch noch zusätzlich... das ist schrecklich, da ichs leider eh net so mit dem gurt hab... (jaja, ich weiß.... ich sollte es ändern)

guvi

• Anschnallsymbol? Beitrag #7
Nee die Airbagleuchte mein ich nicht.
Das kann ich dann auch noch unterscheiden. 8)

Hätt' sein können das es sowas auf ANhieb gibt und man es nur noch freischalten hätte müssen.

Thanx

Lion-T

• Anschnallsymbol? Beitrag #8
Mein kleiner Arosa 6H hat auch diese kleine Warnlampe... allerdings ist die ohne Funktion. :rolleyes:

Und der Leon hat sie ebenfalls. Guckst Du hier oben links:

pict0051.jpg

• Anschnallsymbol? Beitrag #9
jap, hab ich mir auch freigeschaltet...
man nehme nen vag-tester, logge sich ins kombiinstrument ein (17), geht auch stg codieren (07) und verändert dort die ersten beiden ziffern nach folgendem schlüssel:

00-keine optionen
+01 - bremsbelagverschleissanzeige aktiv
+02 - sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - wischwasserstandswarnanzeige aktiv (nur bei <2000-modellen)

man addiert die sachen zusammen und erhält dann seine zahl für die ersten beiden ziffern der codierung...z.b. 03 für bremsbelag und sicherheitsgurt...

danach dann die neue codierung abschicken und fertig.

die anzeige hat aber keine sensoren oder nen piepser, leuchtet einfach nur 6 sekunden nach einschalten der zündung...

• Anschnallsymbol? Beitrag #10
Und wie funktioniert das? Sind da etwa kleine Schalter im Gurtschloss und woher weiß die Lampe, welcher Sitz gerade besetzt ist? Oder gilt das nur für den Fahrer?

• Anschnallsymbol? Beitrag #11
Ich hab's ja gewußt ! :D

Mir hat Sie ja auch beim Zulassen der Händler nur mal gezeigt oder mir was erzählt, sonst hätte ich das auch nicht gewußt.

• Anschnallsymbol? Beitrag #12
Aber nur 6s lang ist ein bißchen arg wenig finde ich!

Starten---Gang einlegen---aus Garage raus oder der Parklücke, incl. in den Spiegel schauen und die 6s sind schon lange vorbei.

• Anschnallsymbol? Beitrag #13
Ist weil es in D nicht vorgeschrieben ist, in anderen Ländern aber schon, da piept es dann auch, wenn Du die Gurte nicht umlegst.

• Anschnallsymbol? Beitrag #14
also ich fahre momentan (hoffentlich nur noch bis Freitag) einen Mazda 626 und der piepst tatsache beim Anmachen wenn man nicht angeschnallt ist. Genau vier mal. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Viel schlimmer ist der Mazda 6. Der piept die ganze Zeit und wird auch noch lauter wenn man sich nicht anschnallt. Ätzend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry:

• Anschnallsymbol? Beitrag #15
@navysailor
Wie findet man so etwas eigentlich raus? Und wie kann man das auch noch "ätzend" finden? Gibt es immer noch Leute, die sich nicht anschnallen? ?( :baby:

--
MrSigno

• Anschnallsymbol? Beitrag #16
Original von MrSigno
@navysailor
Wie findet man so etwas eigentlich raus? Und wie kann man das auch noch "ätzend" finden? Gibt es immer noch Leute, die sich nicht anschnallen? ?( :baby:

--
MrSigno

Du bist anscheinend damit noch nicht gefahren! Denn wenn du nur einparken möchtest oder bloss mit 2 km/h aus deiner Garage rausfahren willst in deinem Grundstück piept dieser Mist ja auch! Also ich schnall mich immer an aber doch nicht wenn ich ein Auto aus der Garage fahre oder sowas! Der piept ja sogar wenn man noch nicht mal losgefahren ist und nur der Motor läuft!! Glaub mir das ist verdammt nervig, hatte den Mazda 6 selber 3 Wochen.

Thema:

Anschnallsymbol?

Anschnallsymbol? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben