Anschluss an Handbremsensystem
Diskutiere Anschluss an Handbremsensystem im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo,
ich habe mir ein neues Radio gekauft welches auch im Stande ist, DVD aubzuspielen.
In der Gebrauchsanweisung ist ein Hinweis Vermerk...
-
-
Anschluss an Handbremsensystem Beitrag #1
Hallo,
ich habe mir ein neues Radio gekauft welches auch im Stande ist, DVD aubzuspielen.
In der Gebrauchsanweisung ist ein Hinweis Vermerk:
Das Gerät welches Sie erworben haben, ist mit einem Sicherheitssystem ausgestattet so dass sie während der Fahrt kein Bild erhalten. Das rosafarbene Kabel des Gerätes muss an das Handbremsensystem (Masse) angeschlossen werden und erlaubt das Fernsehen, sobald das Fahrzeug zum Stillstand kommt und die Handbremse angezogen ist.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich dieses rosafarbende Kabel an das Handbremsensystem anschliessen kann ? Ich habe leider nicht so viel ahnung davon.
-
-
-
Anschluss an Handbremsensystem Beitrag #2
nur so theoretisch, also ganz ohne skrupel - schließ das dingen am masse von irgendwas anderem an, von mir aus am masse vom zigarettenanzünder oder so
-
-
Anschluss an Handbremsensystem Beitrag #3
Geht auch weng einfacher.
Hinten am radio sind schrauben von da kannst du dir auch die Masse holen.
greetz
-
-
Anschluss an Handbremsensystem Beitrag #4
-
-
Anschluss an Handbremsensystem Beitrag #5
Hi danke,
ich hab das Kabel nun an der Schraube hinten am Radio befestigt udn es funktioniert.
Coole Sache

-
-
Anschluss an Handbremsensystem Beitrag #6
genau, brauchst du nur an irgendeinen schrauben dazuhängen.
(dürfte aber rechtlich nicht ganz ok sein, aber wem interessierts!)
mfg
-
-
Anschluss an Handbremsensystem Beitrag #7
is rechtlich auch nicht ok

aber ich habs genauso gemacht, und falls du mal angehalten wirst ziehst du einfach die handbremse, dann is es nich gleich so auffällig! Obwohl da bestimmt eh kein schwein hinguckt

-
-
Anschluss an Handbremsensystem Beitrag #8
Kontrollieren tut das normal sicher keiner, nur wenn mal was passiert könnte es interessant werden!
-
-
Anschluss an Handbremsensystem Beitrag #9
Kontrollieren tut das normal sicher keiner, nur wenn mal was passiert könnte es interessant werden!
Es wird ja kein Fahrer vor haben, während der Fahrt zu fernsehen.
Hoffentlich.
-
-
Anschluss an Handbremsensystem Beitrag #10
ich habs inzwischwen selber, und bei mir hat noch kleíner nachgeschaut
-
-
Anschluss an Handbremsensystem Beitrag #11
Es wird ja kein Fahrer vor haben, während der Fahrt zu fernsehen.
Hoffentlich.
Hoffentlich nicht, aber bei einer langen Urlaubsfahrt einen Film anschauen wäre schon was feines!
Thema: