Anleitung zum Scheibentönen

Diskutiere Anleitung zum Scheibentönen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, hat jemand ne Anleitung zum Scheibentönen?? Wäre für jeden Link oder jedes Dokument dankbar! Ich möchte das Tönen meiner Scheiben in...
  • Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #1
mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Hi,

hat jemand ne Anleitung zum Scheibentönen?? Wäre für jeden Link oder jedes Dokument dankbar!
Ich möchte das Tönen meiner Scheiben in Eigenarbeit durchführen und bin für jede Unterstützung dankbar! :)
Folie ist bestellt - Foliatec Midnight Reflex Super Dark 8)

Gruß

Matthias

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #2

da steht alles wunderbar beschrieben drin ... viel erfolg dabei :))

so far
mfg

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #3
Hey cool, danke.... :D

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #4
das nenn ich ja mal ne richtig dute anleitung zum scheiben tönen

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #5
die hab ich auch selber als hilfe genutzt um meine folien reinzumachen ... und war echt top beschrieben ... eben für die dummen ;):D:baby: wie mich z.b. ;)

dann lass uns am besten mal bilder davon sehn :D ... *nichtgenugfotoshabenkann*

so far
mfg

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #6
Original von LeonTDi_LA
die hab ich auch selber als hilfe genutzt um meine folien reinzumachen ... und war echt top beschrieben ... eben für die dummen ;):D:baby: wie mich z.b. ;)

Also auch was für mich.... :D

Original von LeonTDi_LA

dann lass uns am besten mal bilder davon sehn :D ... *nichtgenugfotoshabenkann*

so far
mfg

Bilder mach ich auf jeden Fall....

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #7
Hi! Kann aber jedem nur empfehlen gleich die fürs Fahrzeug fertig zugeschnittene und geformte Folie von FoliaTec zu kaufen! Die is zwar ein wenig teurer aber für das Geld bekommt ihr top Paßform und habt n Haufen weniger Arbeit! Hab die schon zig mal verwendet (nicht nur bei Löwen) und bin begeistert!:respekt:

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #8
@saukatz77

Und wo gibts die "vorgeformte" von FoliaTec für den Löwen ???

Hast Du eventuell einen Link ???

Ich suche schon lange eine passform Folie von FoliaTec...

Gruß Kai

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #9
  • Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #10
Original von saukatz77
Hi! Kann aber jedem nur empfehlen gleich die fürs Fahrzeug fertig zugeschnittene und geformte Folie von FoliaTec zu kaufen! Die is zwar ein wenig teurer aber für das Geld bekommt ihr top Paßform und habt n Haufen weniger Arbeit! Hab die schon zig mal verwendet (nicht nur bei Löwen) und bin begeistert!:respekt:

wie ist das denn am dreiecksfenster ? passt das dann 100% ? oder musst du die verkleidung abbauen ??

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #11
also ich hatte die von cfc genommen die waren auch vorgeschnitten ... und passen 1a in alle scheiben ohne irgendwelche verkleidungen runter zu machen :))

so far
mfg

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #12
mal ne blöde frage; gibs eigentlich sowas wie tönungsspray ?

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #13
@ lalas:

nein, weil man da die Tönung nicht konstant halten kann. Nachher haste links 30% und rechts n Lackklotz....

Es gibt die möglichkeit scheiben "Tauchen" zu lassen, ist aber teuer.

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #14
So, Scheiben sind getönt :D

Was haltet ihr davon?!

Heck_Seitlich_II.jpg

Heckansicht.jpg

Midnight_Reflex_VI.jpg

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #15
Jep sieht ganz gut aus... Ich werde mir wohl was mit Silber oder Chrom rein machen...

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #16
sieht super aus ! .. keine bläschen ?... werden jetzt mal bei unserem die Folie "einbauen" lassen , habe dafür nicht die Nötige Ruhe und am Ende würde ich dann noch ne Scheibe , kaputt hauen , vor Wut :rolleyes: Schlechte Angewohnheit , zu jähzornig , da geht dan schonmal das ein oder andere kaputt.. wird aber weniger :]

Greeetz

Markus 8)

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #17
schaut gut aus ... bin auch am überlegen ob ich tönen soll ...
lasse das aber wenn auch nur machen, weil selber ... neee lieber nicht...

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #18
Original von Markus
sieht super aus ! .. keine bläschen ?...

Greeetz

Markus 8)

Doch, ein paar kleine...lässt sich aber nicht vermeiden beim 1. Mal! Die Heckscheibe musste ich in 3 Teilen machen, sieht man aber kaum, da genau auf den Heizdrähten geschnitten wurde! Von Innen sieht man aber den Schnitt :(. Ich glaub die Heckscheibe lass ich nochmal von nem Profi machen, aber fürn Übergang schickt es, fällt ja kaum auf 8)!

Und was zahlst du mit Folie? Meine Nerven lagen auch blank, vor allem als ich feststellte, dass ich die Heckscheibe teilen musste :evil:!

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #19
219 Euro.. incl. MWST... er macht das seit 19 Jahren , habe schon gemailt , fahren da näcsten Samstag hin um die passende Folie auszusuchen und einen Termin zu machen.. wollen kein Tief-Schwarz und keine fabige Folie.. mal sehen..

Greeetz

Markus 8)

• Anleitung zum Scheibentönen Beitrag #20
sieht nett aus :) Könnte mal jemand ein Foto von innen nach außen raus schießen?

Thema:

Anleitung zum Scheibentönen

Anleitung zum Scheibentönen - Ähnliche Themen

Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Bremsbeläge wechseln: Hallo, ich bin neu im Forum. Fahre einen Seat Leon SC FR 5F, Bj. 2018. Ich möchte die Bremsbelege vorne und hinten selber wechseln, und wäre...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben