Anklappbare Spiegel

Diskutiere Anklappbare Spiegel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nun habe ich meinen Leon gerade mal 5 Monate und war schon insgesamt 5 mal in der Werkstatt :evil: Erst dieses ******* Wasserproblem und nun...
  • Anklappbare Spiegel Beitrag #1

TöffTöff

Reaktionen
0
Nun habe ich meinen Leon gerade mal 5 Monate und war schon insgesamt 5 mal in der Werkstatt :evil:
Erst dieses ******* Wasserproblem und nun gehen die Spiegel nicht mehr auszuklappen. ******* Gefühl ganz ohne Spiegel herum zu fahren X(
Kennt jemand dieses Problem?
Denn sie gehen noch weiterhin zu verstellen, eben nur nicht mehr aus- oder einzuklappen.
Die Werkstatt kam mir sehr inkompetent vor und gab nach ca. 60 Minuten mit der Kommentar: Ist bestimmt das Steuergerät" auf. Nun bekomme ich demnächst ein Neues. Leider habe ich bei dieser Art von Fehlerdiagnose ein ungutes Gefühl.
Wenn jemand das gleiche Problem mit seinem Löwen hatte, wäre ich um nen kompetenten Kommentar dankbar.

Gruß, TöffTöff

PS: Wenn ich S*cheiss meine, meine ich nicht PIEP :D

• Anklappbare Spiegel Beitrag #2
Ich hatte das Problem auch schonmal. Stand gemütlich an der Kreuzung und hab damit rumgespielt, auf einmal ging es nicht mehr zum Ausklappen. Voller Panik hab ich erstmal wie wild rumgedreht, die Zündung ausgemacht und so weiter. Was frau halt macht wenn was nicht so ganz funktioniert ;)

Und auf einmal gings dann wieder. :))

• Anklappbare Spiegel Beitrag #3
vielleicht hat sich dein leon automatisch auf modelljahr 2003 umgestellt :D
ich gebe dir aber recht, das es oft die kleinigkeiten sind die einen nerven.ich hoffe die spiegelgeschicht hat sich bald erledigt.

• Anklappbare Spiegel Beitrag #4
Seht es doch mal so, jetzt habt ihr ein Teil weniger das kaputt gehen kann :evil:

• Anklappbare Spiegel Beitrag #5
Spielglein, Spieglein .....

... ist auch bei meinem Löwen nicht mehr anklappbar :( - wäre aber praktisch gewesen. Da wurde an der falschen Stelle gespart - aber was solls ;)

• Anklappbare Spiegel Beitrag #6
..Strolchi ..war er nie oder geht nicht mehr ?? ?(

..weil laut Profil hast du ja einen Signo und da müsste der schon inclusive sein ... oder :rolleyes:

• Anklappbare Spiegel Beitrag #7
@wuudi

die klappspiegel sind seit anfang 2002 nicht mehr erhältlich...

wurde schon ausgiebigst diskutiert, warum grad die rausgeflogen sind weiss leider keiner :eek:(

lg

Marlow

• Anklappbare Spiegel Beitrag #8
Das Prob mit dem Spiegel hatte ich auch mal gehabt!
2 Mal :

1. Mal : Ich ging wie jeden morgen zum Wagen, wollte die Spiegel ausklappen und nix tat sich ! Auch nicht nachdem ich die Zündung mal ausgeschaltet hatte. Also bin ich so zur Arbeit gefahren ... war ja net weit. Am Ziel angekommen tat sich imme rnoch nix. Erst in der Mittagspause, ich wollte was besorgen fahren, liessen sich die Spiegel wieder ausklappen.

2. Mal : Bei meiner Freundin steht der Leon eigentlich immer gut in der Einfahrt, es sei denn, jemand nimmt einen eingeklappten Fahrere-Aussenspiegel mit der Mülltonne mit und sagt mir erstmal nix. Es war die Mutter. Grrr. Also .. ich setz mich abend ins AUto, stockeduster, dreh am Schalter für die SPiegel ... ich vernahm nur noch ein Knacken im Spiegel und sah, dass der Fahrer-Aussenspiegel schon in Positition war, während der Andere gemütlich weiter surrte! Das Knacken hörte dann auf ... die Spiegel liessen sich dann auch nicht mehr einfahren. Nix mehr. Voller Wut fuhr ich nach Hause ... auch am nächsten morgen tat sich nix .. erst am übernächsten Tag gingen die Spiegel wieder einzuklappen ... zwar knackte es auch erst wieder wie verrückt ... aber seit dem laufen die wieder einwandfrei!

• Anklappbare Spiegel Beitrag #9
jetzt frag ich mich, ob ich die spiegel auch von hand anklappen könnte. hat das jemand ausprobiert?

• Anklappbare Spiegel Beitrag #10
Ja, das geht mit etwas Gewalt recht problemlos ;)

• Anklappbare Spiegel Beitrag #11
Gewalt?

Nicht umbedingt - das geht vol einfach - nur ist es lästig - wenn ich jedes mal wenn ich wo parke um den Löwen hirschen muß und die spiegel einklappe. als ich ihn bestellt hab - mitte november - wußte noch keiner das die dinger wegfallen - aber was soll - mag ihn auch mit abstehenden ohren :D

• Anklappbare Spiegel Beitrag #12
Das geht per Hand. Muss es ja, sonst isser ab wenn ein Auto dran hängenbleibt.

• Anklappbare Spiegel Beitrag #13
Hab ich da was nicht mitbekommen ??

Laut seat.de steht aber:

Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, beheizbar - Serie bei Cupra und Signo

und in meinem ital. Prospekt ist der auch bei Sport serienmässig ... ahh

heute ist meiner gekommen..kann den aber erst am Mittwoch abholen :angry: :angry: wehe wenn die Spiegel net sind ... X(

• Anklappbare Spiegel Beitrag #14
Schade, so richtig weiterhelfen konnte mir niemand !

@ Mista Mr. :
Tjo, was soll ich sagen. Bin nirgends mit den Spiegel hängengeblieben und nach 5 Tagen gingen sie noch immer nicht elektrisch zu bewegen.

Btw, bis ca. 140 km/h halten die Aussenspiegel die Position, obwohl sie ausgehängt sind *fg*

• Anklappbare Spiegel Beitrag #15
Kleiner Nachtrag bzgl. elektrisch anklappbare Spiegel:

Habe heute die Ausstattungsliste des neuen Ibiza bekommen. Da hat der Signo elektrisch anklappbare Spiegel. Und auch laut der aktuellen Liste für den Leon hat dieser sie auch.... ?(

ernie

• Anklappbare Spiegel Beitrag #16
fb mit spiegel

hi leute,

mal eine frage: Ist es irgendwie möglich die elektrisch-Anklappbaren spiegel vom Löwen mit der FUNKfernBedienung an und auszuklappen?

• Anklappbare Spiegel Beitrag #17
RE: fb mit spiegel

Original von funcola
hi leute,

mal eine frage: Ist es irgendwie möglich die elektrisch-Anklappbaren spiegel vom Löwen mit der FUNKfernBedienung an und auszuklappen?

Mal ne Antowrt: JA.

Der dazu nötige Aufwand dürfte allerdings nicht unerheblich sein :rolleyes: :tongue:

• Anklappbare Spiegel Beitrag #18
danke für die antwort:

MHHH.... und der wäre???

• Anklappbare Spiegel Beitrag #19
Original von Marlow
@wuudi

die klappspiegel sind seit anfang 2002 nicht mehr erhältlich...

wurde schon ausgiebigst diskutiert, warum grad die rausgeflogen sind weiss leider keiner :eek:(

lg

Marlow

Ähm wie? Bei meinem MJ2004 hab ich jedenfalls anklappbare Spiegel. Noch funktionieren Sie. :]

• Anklappbare Spiegel Beitrag #20
Original von Benjy
Ähm wie? Bei meinem MJ2004 hab ich jedenfalls anklappbare Spiegel. Noch funktionieren Sie. :]
= Du hast Leder oder Alcantara
Alle Leon/Toledo mit Stoffsitzen haben seit dem genannten Datum keine anklappbaren Spiegel mehr!

Thema:

Anklappbare Spiegel

Anklappbare Spiegel - Ähnliche Themen

1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Zieht nach links...ESP + Reifendruck leuchten: hallo zusammen, also ich fang mal an mein leid zu klagen.... mein leon hat neue federn rein bekommen die ausem shop hier, einbau lief alles...
Spiegel nicht mehr anklappbar?!: Habe da seit vorgestern ein Problem mit den anklappbaren Spiegeln: der Drehknopf lässt sich zwar auf parken stellen, aber die Spiegel gehorchen...

Neueste Beiträge

Oben