Angebot Komponenten - Eure Meinung

Diskutiere Angebot Komponenten - Eure Meinung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, hier mal der Standardsatz: Ich bin absoluter Carhifi-Neuling und bräuchte mal Eure Hilfe: hier gibt es ein Komplettangebot für eine...
  • Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #1
Bochumfriend

Bochumfriend

Reaktionen
0
Hi,

hier mal der Standardsatz: Ich bin absoluter Carhifi-Neuling und bräuchte mal Eure Hilfe:

gibt es ein Komplettangebot für eine Endstufe mit Subwoofer und Lautsprechern. Was haltet ihr davon? Die einzelnen Komponenten werden ja empfohlen und der Gesamtpreis scheint ganz gut zu sein. Kann man das ganze platzsparend verbauen (Sub in die Reserverradmulde, Endstufe im Doppelboden)? Oder wäre es besser, einzelne Komponenten zu kaufen.

Als Kofferaumausbau habe ich an eine fertige Reserveradmulde gedacht mit einem Doppelboden drüber (für Endstufe, CD Wechseler, Cap ..) Ein bißchen Kofferraum sollte schon bleiben. Macht das Sinn oder geht dabei zu viel vom Bass verloren? Wie gesagt, ich bin absoluter Laie.

Ach ja, Musikrichtung wäre Rock, Metal und 80er Jahre.

Danke schonmal für eure Hilfe.

• Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #2
Also ich find die Komponenten ganz ordentlich, zumindest sind es namenhafte Hersteller. Ich persönlich würde mir aber alles einzeln holen, auch wenn es etwas teuerer ist als ein Paket.

Wenn Du einen Einbau in die Reserveradmulde machen willst hilft Dir die Suche oder ein Blick in den Hifi-Bereich sicher weiter. Ich habe einen Holzzylinder von gekauft, die gibt es da in vielen Grössen.

mfG

• Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #3
Das Set ist in Ordnung, das sollte bei allen Musikrichtungen ne ordentliche Figur machen :) selbstverständlich kannst Du das ganze auch versteckt einbauen! Allerdings könnte es noch nen Tick günstiger sein, die Komponenten einzeln zu kaufen - Du brauchst dann ja eigentlich nur die Subwoofer Chassis, nicht das Gehäuse...

Wenn Du den Subwoofer in die Reserveradmulde setzt, kannst Du ja beim doppelten Boden darüber offen lassen (untere Platte komplett offen, obere entweder Löcher bohren, Gitter reinsägen etc.), dann sollte beim Bass nix verloren gehen.

• Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #4
Genau an diese Box habe ich gedacht, die wird auch schon in einem Thread besprochen. Kann man darüber einen doppelten Boden legen oder geht dabei der Bass flöten?

Edit: Frage wurde gleichzeitig beantwortet... Danke Leuchtturm!!!

• Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #5
Ich weiss nicht mehr wer, aber ein User hat das echt nett gelöst. Doppelter Boden mit beleuchtetem Seat-Gitter über dem Sub. Spart Platz und sieht gut aus. Weiss leider nicht mehr wer das war...

mfG

• Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #6
also ich habe auch nen doppelten Boden drin und fast fertig. Hab mit Bassreflex und über das Reflexloch kommt noch ein nettes Gitter (eher zur zier reinfallen wird da kaum was denke ich) dann kommen noch 2 Plaxiglasplatten á 20 mm stärke rein damit man die endstufen sieht und fertig ist es. Bis aud die platten ist alles fertig und es ist icht schön dezent und man kann spitze beladen da man ja nur etwas höhe verliert. Habe den boden der tischlerei jagsch drin (ultra leicht)

• Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #7
@Bochumfriend

Wenn Du ein fertiges Gehäuse kaufst, solltest Du aber darauf achten, dass Du einen Subwoofer passend zum Gehäusevolumen auswählst ;)

Soll das ein Bassreflex oder ein geschlossenes Gehäuse werden, und weißt Du das Volumen?

• Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #8
@ leuchtturm:

Das ist das Problem: Ich habe keine Ahnung. In die Reserveradmulde passen doch 60l, oder? Aber die Idee von Homer gefällt mir gut. Wie ich den Subwoofer "einpacken" soll, weiß ich nicht, da muß ich mich mit einem Kumpel kurzschließen.
Die Komponenten aus dem Angebot habe ich mal bei dem Händler durchkalkuliert. Ich habe mich aber vorerst für folgende entschieden: Endstufe - Hifonics NX-880, LS - Hertz HSK 165 , Sub - Hertz HX 300. Dann komme ich auf ca. 740 EUR und habe wohl vernünftige Komponenten. Oder ist da etwas über-/unterdimensioniert? Als Alternative für die LS kämen noch die Audio System RX 165 Pro zur Auswahl.

• Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #9
Wenn du schon so schöne Hertzkomponenten ausgewählt hast, dann würde ich auch zu nem Amp von Audison tendieren. ;)

bc2k1

• Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #10
steht, dass man in den Leon das Gehäuse mit 60 cm Durchmesser und einer Höhe von 20 cm rein bekommt - wäre also laut gladen.de ein Volumen von 49.2 l :)

Sowohl der Helix W12 als auch der Hertz HX 300 sollten mit den 49 l gut zurechtkommen, für den Helix kommt WinISD auf ne Einbaugüte von 0,56 und für den Hertz auf 0,61. Ist beides aber eine Abstimmung eher für Präzision als für den ultimativen Pegel.

Die Auswahl von Dir mit den Hertz Komponenten ist auch gut, ich würde das Paketangebot aber nicht unbedingt schlechter einstufen (besonders wegen der 200 Euro Mehrpreis). Das Rainbow System ist echt klasse, den Helix kenne ich nicht selbst, man hört aber viel Gutes über ihn. Audio System wäre auch okay :tongue: das ist echt Geschmackssache und eigentlich kannst Du da nur selber entscheiden, wenn Du auch alle Systeme gehört hast.

EDIT: war jetzt mal von nem geschlossenen Gehäuse ausgegangen

• Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #11
Ui, da habe ich den Durchmesser mit dem Volumen verwechselt, hatte nur die Zahl 60 im Kopf.
Dann werde ich mal die hiesigen Händler abklappern und Preise vergleichen.
Welche Lautsprecherkabel kannst Du empfehlen? Von Batterie zu Endstufe 35 qmm, von ES zu LS 2,5 qmm und von ES zu Sub 4 qmm - 6 qmm? Das sollte doch genug Reserven bieten.
Wo kann man die am Besten kaufen? Vielleicht bei "Ultramall", oder die von der Fa. "Sinuslive", oder welche kann man holen?

Danke schon mal an alle für die hilfreichen Tipps !!! :heart:

• Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #12
Das Volumen passte schon, ist aber nur mit GFK möglich - da nutzt man ja den vorhandenen Platz fast perfekt aus und hat auch nur dünnes Material :)

Mit den Kabelquerschnitten liegst Du genau richtig (wobei für mich auch nix gegen 2,5 mm² zum Sub spricht), auch mit Ultramall habe ich schon ein paar Mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab die Sachen immer super flott bekommen und sie waren auch immer einer der günstigsten Anbieter. Bei ebay kann man nach Kabeln auch immer mal gucken klick

• Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #13
Das rainbow ist klasse, keine frage, aber die hifonics würd ich niemals nie einbauen. da gibt es weit besseres fürs gleiche geld. Als woofer würd ich auch keinen helix nehmen. Wenn du die sachen willst, würd ich sowieso erst probehören.. und vergiss die dämmung und gescheite kabel nicht ;)

• Angebot Komponenten - Eure Meinung Beitrag #14
jo da stimm ich dir zu!

Thema:

Angebot Komponenten - Eure Meinung

Angebot Komponenten - Eure Meinung - Ähnliche Themen

Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...
Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
Bass in Reserveradmulde, benötige Hilfe zu Allgemeinfragen: Moin ersma! Ich habe vor meine Reserveradmulde auszubauen. Ne Grundplatte hab ich mir schon besorgt und ist schon gefüllert. Den runden Ausbau...
Oben