Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW
Diskutiere Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
Ich war vorhin unterwegs und habe mir ein Angebot machen lassen.
Das Angebot beinhaltet den Einbau, Stabi, 2x 5mm Spurplatten...
-
-
Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW Beitrag #1
Hallo,
Das Angebot beinhaltet den Einbau, Stabi, 2x 5mm Spurplatten, Achsvermessung + Einstellen und die Eintragung beim TÜV....
Angebot 1: Bilstein B14 - 1285€
Angebot 2: KW Variante1 - 1320€
Was meint ihr? Ist das zu teuer oder ist das Angebot in Ordnung?
Der Händler meinte das er mir von KW abraten würde. Er hätte genug Kunden bei denen man diese nach 2-3 Jahren nicht mehr verstellen könnte!?
Bei meiner Frage wie Tief mein Auto mit dem Bilstein kommen würde, weil ja max. 45mm (??) angegeben wären meinte er das die Räder im Radkasten schleifen würden... Wie tief komme ich mit einem Bilstein wirklich? Geht es so tief wie ein KW?
-
-
-
Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW Beitrag #2
also ich hatte vor kurzem nen angebot für kw2:
Fahrwerk + Stabisatz + Einbau + Achsvermessung + Tüv = 1400 Euro
und wenn ich jetzt so an die preisunterschiede zwischen kw1 und kw2 denke, hört sich das für mich "persönlich" teuer an.
und verstellen ist prinzipiell kein problem, auch nach 2 oder 3 jahren net. zum empfehlen wäre, die gewindegänge zu "versiegeln". gibts extra spray für. und bei anderen fahrwerken kann dir das auch passieren das du es nach längerer zeit net mehr verändern kannst, da auch da gewindegänge verschmutzen können.
-
-
Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW Beitrag #3
Original von Cortez
Hallo,
Das Angebot beinhaltet den Einbau, Stabi, 2x 5mm Spurplatten, Achsvermessung + Einstellen und die Eintragung beim TÜV....
Angebot 1: Bilstein B14 - 1285€
Angebot 2: KW Variante1 - 1320€
Was meint ihr? Ist das zu teuer oder ist das Angebot in Ordnung?
Der Händler meinte das er mir von KW abraten würde. Er hätte genug Kunden bei denen man diese nach 2-3 Jahren nicht mehr verstellen könnte!?
Bei meiner Frage wie Tief mein Auto mit dem Bilstein kommen würde, weil ja max. 45mm (??) angegeben wären meinte er das die Räder im Radkasten schleifen würden... Wie tief komme ich mit einem Bilstein wirklich? Geht es so tief wie ein KW?
die alten KW-Fahrwerke hatten das problem mit der verstellung...
seit die jedoch aus edelstahl sind solls wohl weg sein...
-
-
Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW Beitrag #4
Also zu der Qualität kann ich nix aus persönlicher Erfahrung sagen, also lass ich es. Aber der Preis ist meiner Ansicht nach in Ordnung. Das KW kostet alleine etwa 850 Euro. Damit bleiben noch 470 Euro für "den Rest". Faires Angebot also.
mfG
-
-
Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW Beitrag #5
Danke erstmal für eure Antworten! Ich habe vor ca. 60/40 tiefer zu gehen. Ist das mit dem Bilstein überhaupt möglich?
Im mom. tendiere ich eher zum KW....
Welches ist denn härter? KW oder Bilstein? Hat da einer Erfahrungen?
@Cupra-Turbo:
Du hast da doch Ahnung. Was sagst du zu dem Angebot?
-
-
Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW Beitrag #6
60/40 sollten mit fast allen Fahrwerken möglich sein..

-
-
Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW Beitrag #7
Naja nur steht beim Bilstein im Katalog max. 45/40. Was ist davon zu halten?
-
-
Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW Beitrag #8
der preis ist absolut ok...
fahwerk: 869€
Stabi: 190€
Spurplatten: 50€
TÜV: 50€
Achsvermessung (1 stunde max.) 65€
dann biste bei 1.220€ ca.
100€ fürn reinen einbau sind dann voll ok
zum Bilstein
viel tiefer geht das wohl wirklich nicht...der Bilstein-Vertreter der mich mal besucht hatte meinte allerdings "wir bauen FAHRwerke und keine SHOWwerke"
-
-
Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW Beitrag #9
:respekt: Cooler Spruch. Aber die Angaben sind doch immer nur der TÜV-geprüfte Bereich. Aber Bilstein kenn ich auch nicht..
-
-
Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW Beitrag #10
Und das Bilstein rostet eher noch mehr als das KW von damals.
Das neue KW ist deutlich besser.
Preis ist fair.
-
-
Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW Beitrag #11
Danke für eure Antworten! Habt mir sehr geholfen!
Original von Cupra-Turbo
viel tiefer geht das wohl wirklich nicht...der Bilstein-Vertreter der mich mal besucht hatte meinte allerdings "wir bauen FAHRwerke und keine SHOWwerke"
Da ist wohl was wahres dran....
Thema: