Anfälliger Lack

Diskutiere Anfälliger Lack im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mist, scheint ja wirklich ein großes problem zu sein X( Meine Motorhaub sieht echt s****e aus! Ich hab auch mittig ein ca. 4x4mm großen Krater...
  • Anfälliger Lack Beitrag #41
Mist, scheint ja wirklich ein großes problem zu sein X(
Meine Motorhaub sieht echt s****e aus!
Ich hab auch mittig ein ca. 4x4mm großen Krater drauf, der reicht bis auf die Grundierung :angry:
Jedes mal wenn ich Autowaschen war, krieg ich das große :cry: oder :vomit:
Bei Silber sticht das zwar nicht so stark ins Auge aber trotzdem eine Frechheit.
Vieleicht sollte man mal eine Sammelklage/-beschwerde eineichen bei SEAT und Nachlaß bei dar Ausbesserung einfordern :(

• Anfälliger Lack

Anzeige

• Anfälliger Lack Beitrag #42
Vogel*piep* auf dem Dach !

Wo wir schonmal beim Thema Lack sind...

Ich war gestern in nem holländischen Freizeitpark. Als ich Abends wieder zu meinem Leon kam, entdeckte ich einen enormen Vogel*piep* von etwa 7-8cm Durchmesser auf dem Dachspoiler. Der Wagen hat den ganzen Tag auf dem Parkplatz in der Sonne gestanden und ich kann nicht sagen, wann im Laufe des Tages der Vogel, die Taube oder was auch immer den Unrat abgeworfen hat.

Zu Hause angekommen habe ich mich gleich mit Autoshampoo, Schwamm und Klarwasser ran gemacht und ihn entfernt. Heute Morgen hab ich jedoch gesehen, daß er je nachdem wie man schaut immernoch zu sehen ist. Habe es mit Insektenentferner, Lackreiniger, Waschanlage etc. ohne Erfolg versucht. Anschließend hat es dann ein Aufbereiter mit so ner Schleifpolitur entfernen können, allerdings auch nicht ganz. Es ist nach wie vor sichtbar wenn man im Schatten bei richtigem Winkel schaut.

Ist das bei einem 2 Monate alten Auto normal, daß das so extrem schnell einbrennt ??? Hat vielleicht jemand einen Rat für eine rückstandslose Entfernung ???

Danke + Gruß
Patrick

• Anfälliger Lack Beitrag #43
Mit der Farbe hat die schlechte Lächierung wohl nichts zu tun. Ich habe das Problem mit Silber.

;( Bei jedem Autowaschen muß ich feststellen ;( ;( ;( , daß sich immer mehr Steinschläge auf der Motorhaube niederlassen ;( ;( ;(
Ich hatte bei keinem Auto diese Probleme und meine vorherigen Autos bzw. Firmenwagen sahen nicht annähernd so aus, obwohl die eher nur geschrubbt worden sind.

Was machen den Werkstätten bei Steinschlägen? Ganze Motorhaube lackieren? Was kostet das? Hören die Probleme mit neuem LacK (vielleicht ist der besser) auf?

Viele Grüße vom Italiener

• Anfälliger Lack Beitrag #44
Lack

Generell soll der aufgetragene Lack zwar seit einigen Jahren etwas dünner aufgetragen werden, dafür ist er lt. Hersteller aber auch robuster (gelesen in Auto Strassenverkehr).

Die hier genannten Beispiele lassen mich aber daran eher nicht glauben. :rolleyes:

• Anfälliger Lack Beitrag #45
RE: Lack

;(
Mein Vater behauptet, daß die schlechte Lackqualität das Resultat umweltfreundlicher Farben sei.
"...die nehmen doch nur noch Wasserfarben" :D

• Anfälliger Lack Beitrag #46
Ja!
Bin auch ganz :angry:
Bekomme meine Motorhauge aufgrund einer Delle neu lakiert! na bin gespannt wielange der Lack oben bleibt!
Hab in 2,5 Jahre und 60.000 km ca. 250 sichtbare Steinschläge auf der Motorhaube und den Seitenteilen. Ausbesser,... sinnlos! Windschutztscheibe hab ich schon die 3.! Ich fahre übrigens nicht sehr dicht auf! Bin ja österreicher, da sind ja max 130 km/h erlaubt! Ab wann darf man eigentlich nach einer neuen Lackierung wieder Polieren bzw. Wachsen?
grz
mslogo

• Anfälliger Lack Beitrag #47
HILFE ! Wer hat schwarzen Lack und Erfahrungen mit Vogel*piep* ???

Hallo !

Benötige dringend Rat ! Habe schwarzen Lack und ernsthafte Probleme mit Vogel*piep auf dem Dach ! Wenn der Wagen in der Sonne steht und ein Vogel seinen Unrat niederläßt kann ich nach ein paar Stunden putzen und wienern wie und womit ich will, der Lack wird definitv angegriffen und der Fleck bleibt sichtbar !

Der Wagen ist gerademal 2 Monate alt und der Lack somit noch frisch versigelt etc. (hatte es aber vor nem Monat auch schonmal).

Was soll ich denn dagegen bitte tun ? Kann den Wagen doch nicht den ganzen Tag bewachen oder in Watte packen ! Und normal ist das doch auch nicht nach wenigen Stunden oder ? Hatte noch nie so nen anfälligen Lack.

Hat da schon jemand Erfahrungen ? Ist sowas ein Garantiefall ?

Danke + Gruß
Patrick

• Anfälliger Lack Beitrag #48
RE: HILFE ! Wer hat schwarzen Lack und Erfahrungen mit Vogel*piep* ???

@schmpa

Da hilft nur regelmäßige Wäsche oder der Wechsel des Parkplatzes ;)

• Anfälliger Lack Beitrag #49
Habe auch schon einige "Einschläge" in der Haube und auch in der A-Säule! Der Lack ist wirklich sehr empfindlich! Da guckt auch z.T. der Zink durch! Ich hatte mit meinen Vorgänger-Japsen keine derartige Beschädigungen in diesem Ausmaß! Liegt wohl schon an den umweltverträglichen Wasserlacken :rolleyes:
Ich will ne Teflonbeschichtung ;)

• Anfälliger Lack Beitrag #50
RE: HILFE ! Wer hat schwarzen Lack und Erfahrungen mit Vogel*piep* ???

Original von Megaherz
@schmpa

Da hilft nur regelmäßige Wäsche oder der Wechsel des Parkplatzes ;)

Megaherz, regelmäßige Wäsche hilft nicht. Wenn der Lack heiß ist, darauf etwas herabfällt und man es erst nach mehreren Stunden (z.B. nach der Arbeit) bemerkt ist es schon zu spät. Könnte :vomit:

• Anfälliger Lack Beitrag #51
Ein Freund von mir ist Karosseriebauer und er meinte, dass im ersten halben Jahr die Lacke ziemlich anfällig sind, weil sie ja noch nicht richtig ausgehärtet sind.
Deswegen sollte man gerade am Anfang den Lack versuchen zu schonen (nicht so schnell auf der Autobahn fahren und Handwäsche bevorziehen)
Und wenn euch euer Lack wirklich wichtig ist, könnte man sich ja auch ma überlegen zu einer guten Lackiererei zu gehen und die ma aushorchen nach Tips die müssten es ja am besten wissen wie man den Lack reinigt und ihn schont.

• Anfälliger Lack Beitrag #52
Hey,
also das mit dem schonen ist ja ganz schön und gut.
Aber ein Auto sollte wohl doch ein wenig Gebrauchsgegenstand sein und der Lack nicht nur zum Blechschonen da sein. 8)
Mein Cupra R war jetzt,wenn überhaupt 5x in einer Waschanlage und sieht aus,als ob er mit Schleifpapier bearbeitet worden wäre.(Fahrzeug ist 6 Monate alt)
Es ist übrigens nicht das erste Auto in Schwarz,hatte vorher schon diverse andere (Opel,VW,Honda,etc.) :baby:
Aber der Cupra schlägt in der Lackqualität alle,unglaublich :angry:
Mei Kumpel ist Lakierer in einer VW Werkstatt und hat mein Auto anhand des Lackes auf 5 Jahre geschätzt,das gibt mir ein wenig zu denken!?(

• Anfälliger Lack Beitrag #53
Hi

ihr redet ja alle von Vietnam und Berlin und so zeug aber könnte vielleicht jemand ein Bild posten wie das mit den Steinschlägen wirklich aussieht.
Würd mich mal interressieren wie schlimm das ist.

• Anfälliger Lack Beitrag #54
Aber mal ne doofe Frage:

Wenn ein Stein ein Auto trifft, dann gibt es doch immer ein Loch... das hat doch dann nichts mit der Lackqualität zu tun oder?
Kann doch kaum sein, dass bei einem "guten" die Steinchen einfach spurlos abprallen.

Also so weit ich weiß, wird der Lack noch ein halbes Jahr nach dem Lackieren immer härter und somit auch robuster.

• Anfälliger Lack Beitrag #55
da härtet nix mehr aus...

und Liquid Glass druff , der Lack ist zigmal Resistenter gegn Vogelkot , Bienenmist , Harz , usw...

Greetz

Markus 8)

Thema:

Anfälliger Lack

Neueste Beiträge

Oben