Anfälliger Lack

Diskutiere Anfälliger Lack im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Schau ins ungarische Handelsregister..... 8) Da gibt es sicher mehr als einen. :D
  • Anfälliger Lack Beitrag #21
Schau ins ungarische Handelsregister..... 8)
Da gibt es sicher mehr als einen. :D

• Anfälliger Lack Beitrag #22
@Aqua
Na, ich denke für 3000 DM bekomme ich das mit etwas Suchen auch in D, auch in guter Qualität.
Da fällt mir ein, ein Kumpel ist gut mit einem Lackierer befreundet... :idea:
Frag isch mal...

Grüsse, Flash

• Anfälliger Lack Beitrag #23
Original von Kuddel72
Tscha, diese besch...eidene Lackqualität ist das einzig schwerwiegende, das mich beim Leon stört.

Hatte auch einen GolfIII. Aber der sah vorne auch aus, als hätte er Masern! Bin mal gespannt, wie sich der Leon macht. Bin seit einer Woch stolzer Besitzer eines Löwen.

• Anfälliger Lack Beitrag #24
Noch ein kleiner Tipp zum Lack!
Sofern es sich nicht um Steinschläge oder Kratzer handelt, kann man das für die Dauer von 3 Jahren auch auf die von Seat gegebene Lackgarantie beheben lassen.
Sprecht einfach mal mit Eurem Händler.
Und bei großen Lackabsplitterungen, wie am Anfang des Threads beschrieben, sollte das auch auf die Lackgarantie gehen.

ernie

• Anfälliger Lack Beitrag #25
ICh hatte ein Fall, wo sie mir den Dachkantenspoiler neu lackierne mussten, weil sich dort an de Kante der LAck abblätterte.
Zu den Steinschlägen das is halt so :( ich ärgere mich auch jedesmal wenn ich mein Auto von Hand wasche (Waschanlage nie und nimmer!!)
Zum Thema Griffmulden das gleiche Problem habe ich auch (beim gelben sieht man dies sehr gut.

Ich habe vor nach der grossen Salzaktion eine spezielle Wachsung meinem Auto zu gönnen ein Kollege hat dies gemacht und die geben dort eine Haltbarkeitsgarantie und man könnte das Auto mit einem "Lumpen" und einer Sprühflüssigkeit trocken waschen (was ich nie ausprobieren werde)
Aber nochmals zu diesem Wachs der Kollege hat mir erzählt das er damit sehr zufrieden ist!!!

Bei weiteren Infos geht mal unter diese Seite dort ist alles erklährt und ich denke in D und A gibts sicherlich auch solche Vertretûngen!

Gruzz Thilo

Lumpen = Lappen (ist mir gerade wieder eingefallen)

• Anfälliger Lack Beitrag #26
@flash müller

also ich hab auch schon mal gefragt was eine komplette lackierung kostet bei uns in Ö. offiziell € 2.900. aber mit etwas handeln bist du auf € 1600. (kein pfusch sondern ein geprüfter meisterbetrieb - mit zerlegen, etc.) also so richtig wie es sich gehört. wenn mein schwarzer leon mal so richtig ekelhaft aussieht werd ich mir das woll machen lassen.

• Anfälliger Lack Beitrag #27
Also ich bin da mit dem weiss echt zufrieden. Sogar Steinschläge sieht man kaum :) Und so schmutzanfällig wie man immer sagt, ist es auch nicht. Gelb sieht wesentlich dreckiger aus, selbst wenn es nur leicht dreckig ist.

• Anfälliger Lack Beitrag #28
auch meinen Cupra hats erwischt ;( ;( ;(

hab nen 3X3 mm grossen Steinschlag auf der Motorhaube 8o 8o

• Anfälliger Lack Beitrag #29
Mal was anderes:Mein Löwe(EZ 6/01)hat zwar noch keine Steinschläge,dafür aber jetzt jede Menge Flugrostpickel auf der Heckklappe und der hinteren Stosstange.Hat das sonst schon mal jemand gehabt?

• Anfälliger Lack Beitrag #30
In extremem Maße.
Bei mir ist es so arg, dass ich mir überlege, die Heckklappe komplett lackieren zu lassen (habe nen Kratzer auch schon drauf und denk halt, wenn schon lackiert wird, dann kann gleich alles gemacht werden).
Ich hab nämlich schon echt viel auf dieser Klappe rumpoliert mit allerlei Mittelchen. Auch auf den Plastikteilen hinten unten ist bei mir nach recht kurzer Zeit Rost.

• Anfälliger Lack Beitrag #31
Rost auf Kunststoff? ?(

• Anfälliger Lack Beitrag #32
Es ist nicht das Metall, das auf der Heckklappe rostet. Es sind eher Metallpartikel im Metalliclack oder aber es setzen sich Metallpartikel aus der Luft an. Ich weiss nicht genau, wie der Rost dahinkommt, aber es rostet da recht gewaltig, viele kleine Punkte.
Und die sind vor allem auf dem lackierten Plastik.
Diejenigen, die das Problem nicht haben, mögen sich scheckig lachen und mich für bekloppt halten, aber meine Plastikstoßfänger leiden enorm unter Flugrost.

• Anfälliger Lack Beitrag #33
@ FRANK

Das auf Deinem Auto ist wahrscheinlich FLUGROST...

1. Steht Dein Leon evtl. in der Nähe von Gleisen (Straßenbahn o. Zug usw....) dann hast Du schon eine Antwort, aber noch keine Lösung für Dein Problem.

Es kann aber auch sein, daß diese Rostpartikel bei der Überführung (z.B. auf einem Zug) auf Deinen Leon gekommen sind.....

Da hilft nur eine Lackreinigung.... bzw. Politur.... da kann ich Dir außer einem Lackreiniger z.b. von NIGRIN nichts empfehlen.... oder einer guten Politur.

Gruß

Tuning Paule :evil:

• Anfälliger Lack Beitrag #34
@ Paule:
das kann kein Flugrost sein, da ich meistens recht langsam fahre und auch immer Bodenkontakt behalte.

• Anfälliger Lack Beitrag #35
Das mit dem Flugrost hinten kenne ich. Hatte der silberne A3 meiner Liebsten auch. Muss wohl wirklich aus der Luft sein oder hat damit was zu tun, dass sich durch Luftverwirbelungen am Heck alles mögliche sammelt...
Da hilft nur polieren. Habe sehr gute Erfahrungen mit einem Zeug von 3M. Heisst "Finesse-It" und habe ich von meinem Lackierer. Nehmen die zum Endpolieren, damit geht auch der Sprühnebel weg. Da sind keine Schleifteilchen drin, daher sehr lackschonend. Gibt wieder einen richtig schön tiefen Glanz. Ist aber nicht billig: 1 Liter über 40 Euro. Auftragen und auspolieren ist auch sehr anstrengend. Aber das beste was ich je hatte.

• Anfälliger Lack Beitrag #36
3 Jahre ?

Hat mich mein Händler beschissen oder gibts jetzt mehr ? ?( Er sagte mir 6 Jahre Garantie auf den neuen Leon den ich bestellen möcht ... ?

Lack versteht sich ..

• Anfälliger Lack Beitrag #37
Lackprobleme silberner TS TDI

Hi,

habe meinen leon TS TDI silber jetzt ca. 3,5 Monate. Meine Stossfänger zeigen schon erhebliche Steinschläge (diverse schwarze Punkte) mit kleinen "Kratern". Die Motorhaube weist auch schon einige auf. Mein früherer Golf mit lackierten Stossfängern hatte nach 5 Jahren nicht soviele Steinschläge wie mein Leon nach 3 Monaten. War bereits beim Seat-Händler. Er hat den Vorfall aufgenommen und gibt mit eine Info wenn der Seat-Mann vom Werk vorbeischaut. Ich denke es fehlt beim Lack an den Stossfängern an Weichmacher. Na mal abwarten, was dabei rauskommt. Selbst der Meister vom Seat-Haus war überrascht über die vielen Steinschläge nach dieser kurzen Zeit. Habt Ihr Erfahrungen in der Hinsicht ? Steinschläge kommen vor, aber am Stossfänger sollte doch durch den Weichmacher dies nicht so stark auftreten.

gruss oliver

• Anfälliger Lack Beitrag #38
Was zu den Kratzern in der Türöffnungsmulde.

Ich habe mir im Media-Markt solche Schutzfolie für den Palm geholt also für das Display. Sieht aus wie ein dünner durchsichtiger Aufkleber nur eben ohne Motiv. Ich werde die gleich zu Beginn in diese Mulden kleben und hoffen das sie halten, da ich meinen Leon noch net habe kann ich noch net sagen wie gut die Dinger kleben aber wenn ichs ausprobiert habe (hoffe in 2 Wochen) poste ich die Erfahrungen.

• Anfälliger Lack Beitrag #39
das ist mir auch schon aufgefallen das der Leon sehr sehr anfällig für Steinschläge ist ! aber da muß man wohl durch ! solange es kleine sind gehts ja noch !

wenn nach ein paar Jahren mal viel zusammengekommen ist kann man ja mal eine neue Lackierung der Haube in betracht ziehen !

• Anfälliger Lack Beitrag #40
Original von Steff22
Was zu den Kratzern in der Türöffnungsmulde.

Ich habe mir im Media-Markt solche Schutzfolie für den Palm geholt also für das Display. Sieht aus wie ein dünner durchsichtiger Aufkleber nur eben ohne Motiv. Ich werde die gleich zu Beginn in diese Mulden kleben und hoffen das sie halten, da ich meinen Leon noch net habe kann ich noch net sagen wie gut die Dinger kleben aber wenn ichs ausprobiert habe (hoffe in 2 Wochen) poste ich die Erfahrungen.

Sicherlich wird diese Folie nicht lange halten... bedenke bitte, dass dieselbige wohl kaum für Außeneinsätze konzipiert wurde! ;)

Hinzu kommt noch, dass die Türgriffmulde gewölbt ist und Aufkleber an solchen Stelle sowieso nur urgern kleben bleiben - bei einer Ebene wäre das sicher wieder was anderes!

Thema:

Anfälliger Lack

Neueste Beiträge

Oben