Andere Ölwanne für 1.8T/V6 ?!

Diskutiere Andere Ölwanne für 1.8T/V6 ?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich weiss aus dem Rallyesport dass es bei versch. Fahrzeugen andere Ölwannen gibt die nicht so weit in Richtung Boden ragen wie die originalen um...
  • Andere Ölwanne für 1.8T/V6 ?! Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Ich weiss aus dem Rallyesport dass es bei versch. Fahrzeugen andere Ölwannen gibt die nicht so weit in Richtung Boden ragen wie die originalen um ne grössere Bodenfreiheit zu ermöglichen.
Hat schonmal jemand sowas für nen 1.8T oder den V6-Motor des VAG-Konzerns gesehen ?
Würd mich mal interessieren !

• Andere Ölwanne für 1.8T/V6 ?! Beitrag #2
also von ner anderen ölwanne weiss ich leider nichts. aber was es fürn 4er golf gibt und mit leichter anpassung auch unter den löwen passen müsste ist ein unterfahrschutz aus einer alulegierung, das verhindert dann beschädigungen und soll die aerodynamik verbessern

• Andere Ölwanne für 1.8T/V6 ?! Beitrag #3
Ja, kenne ich. Allerdings is das Problem dann ein anderes. Es sitzt dann halt nimmer die Ölwanne aber der Unterboden auf, und das noch früher als eh schon !

• Andere Ölwanne für 1.8T/V6 ?! Beitrag #4
Genau das is der Grund warum ich immer noch vor einem Gewindefahrwerk zurückschrecke! Die Ölwanne ist beim TDI so dermassen tief und alles andere hat noch recht viel Bodenfreiheit. Ich hab da ganz schön bammel da gewaltig aufzusetzen.

• Andere Ölwanne für 1.8T/V6 ?! Beitrag #5
Jep, halt fast der tiefste Punkt des Autos. Bei mir gehts ja noch aber beim Bora sind es nur noch SEHR wenige Zentimeter. Sieht aber nachts echt cool aus ! ;)

Thema:

Andere Ölwanne für 1.8T/V6 ?!

Andere Ölwanne für 1.8T/V6 ?! - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben