Anbau eines Navi

Diskutiere Anbau eines Navi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab mir jetzt ein Navi von Medion (MD 95900) zugelegt. Was für Befestigungsmethoden fallen euch denn spontan ein? Größe ca. 12x8x2 Ich möchte...
  • Anbau eines Navi Beitrag #1

Topper Harley

Gast
Hab mir jetzt ein Navi von Medion (MD 95900) zugelegt. Was für Befestigungsmethoden fallen euch denn spontan ein?

132394900742b6c93c08dc1.jpg

Größe ca. 12x8x2

Ich möchte das Ding nicht fest installieren, da ich es auch zum Biken brauche...

• Anbau eines Navi Beitrag #2
hmmm,wieso machst du es nicht mit der schwanenhals halterung an der windschutzscheibe fest? :idea: :bonk: :nene: das ding wurde ja immerhin schon mitgeliefert.kannst es dann ja jederzeit entfernen.

• Anbau eines Navi Beitrag #3
Schaut halt nicht besonders aus...bin am Überlegen, ob irgendwas mit dem Getränkehalter machbar ist, komm aber auf keine Idee...

• Anbau eines Navi Beitrag #4
so,jetzt hab ich ne frage zu dem navi.und zwar wurden da ja die karten für ch,at,und die hauptverbindungsstrassen für europa auf cd-rom mitgeliefert.jetzt hab ich mir ne 1gb speicherkarte gekauft um alle karten draufzu spielen.bekomm es aber nicht hin das das navi die speicherkarte mit den karten erkennt.egal wie ich es mache,zeigt mir das navi die karten auf der speicherkarte nicht an.hat wer nen tip für mich wie das funktioniert?

• Anbau eines Navi Beitrag #5
Oh ja, heißes Thema. Welche Speicherkarte hast du? Es werden nicht alle angenommen von dem Gerät. Ich habe die von extrememory, die geht, dann einfach den Inhalt der Dtl. Karte auf die 1GB Karte kopieren und weitere Karten- Ordner draufkopieren.

Schau auch mal unter (Forum).

• Anbau eines Navi Beitrag #6
ich hab eine toshiba.das ding hat 80€ gekostet.heisst das das ich das geld im prinzip in sand gesetzt habe,und mir ne neue holen kann?das wär ja wohl ein witz.

• Anbau eines Navi Beitrag #7
Kann schon sein ,daß Dein Navi nicht alle SD-Karten erkennt ...

Es währe nicht das erste mal, daß ein Gerät nicht mit allen Karten klarkommt ...

• Anbau eines Navi Beitrag #8
Hier findest du eine Übersicht kompatibler Karten:

Aber du solltest noch versuchen, deine Karte neu zu formatieren (nicht alle Kartenlesegeräte können 1GB!!, am besten ist der HAMA 19in1 dafür geeignet), vielleicht klappts erstmal so.

Falls du deine SD Card neu gekauft hast, kannst sie doch bestimmt umtauschen, sollte es nicht funktionieren, oder?
Bei weiteren Fragen, frag einfach :)...

• Anbau eines Navi Beitrag #9
Falls dein Cardreader die Karte nicht richtig formatiert versuch mal sie im Gerät zu formatieren (falls das Navi das überhaupt kann) - das geht zumindest bei meinem Nokia 6230. Dann nimmt es die Karte und ich kann alles draufkopieren, mach ich die gleichen Dateien mit dem Cardreader drauf geht es nicht.

• Anbau eines Navi Beitrag #10
Warum soll das nicht gehen mit dem Formatieren ?

Wenn der PDA im Craddle ist, kann es der PC wie ein normales LW ansprechen - und dementsprechend auch formatieren.

geht schon ...

• Anbau eines Navi Beitrag #11
Jein. Bei mir funktioniert es nur wenn ich die Karte wirklich im Handy über das Telefonmenü formatiert habe. Und ob es diese Funktion in WinCE gibt weiß ich nicht.

• Anbau eines Navi Beitrag #12
Ich wüpsste nicht, dass es über das Geräöt geht. Ist doch auch das 95900, oder?

• Anbau eines Navi Beitrag #13
ja.hab das selbe wie du.denke auch nicht das es geht.

• Anbau eines Navi Beitrag #14
Der Hama 19in1 kostet 10.-, damit sind viele Probs gelöst...ach ja und die passende Karte dazu.

• Anbau eines Navi Beitrag #15
und wo bekomm ich den her?

• Anbau eines Navi Beitrag #16
MediaMarkt, Saturn etc. ...hab mir übrigens auch dort eine Tasche für einen portablen CD- PLayer gekauft (mit Sichtfenster, ist ideal für das Navi (Fächer für Zubehör auch vorhanden, PLatz für Antenne...) für 5,99 €

• Anbau eines Navi Beitrag #17
ok.danke.dann werd ich mich mal nach dem wunder card reader umschauen.

• Anbau eines Navi Beitrag #18
Er kann halt 1 GB... 8)

• Anbau eines Navi Beitrag #19
naja,das erwarte ich eigentlich von meinem im laptop (das ich dieses jahr erst gekauft habe) eingebauten cardreader auch.aber ne andere karte muss ich trotzdem auch kaufen.hab ich das so richtig verstanden.

Thema:

Anbau eines Navi

Anbau eines Navi - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Full Link - Mirror Link - Kaufen: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet weil ich einen Seat Leon 5f (Kombi CNG BJ2018) habe und das Full Link aktivieren möchte. Das große...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben