An die Elektronikfreaks: Modifizierung der Innenraumleuchte

Diskutiere An die Elektronikfreaks: Modifizierung der Innenraumleuchte im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mal ne Frage.... Ich möchte das beim aufschliessen bzw. Schlüssel abziehen nur die mittlere Innenraumleuchte angeht, die zwei Leseleuchten...
  • An die Elektronikfreaks: Modifizierung der Innenraumleuchte Beitrag #1

Devilseye

Gast
Hab mal ne Frage....

Ich möchte das beim aufschliessen bzw. Schlüssel abziehen nur die mittlere Innenraumleuchte angeht, die zwei Leseleuchten sollen aus bleiben. Aber: Wenn ich die Leseleuchte brauche möchte ich sie trotzdem ganz normal über den Schalter anschalten können. Wie kann ich das ändern???
Markus910, du hast die Leuchte doch schon mal zerlegt, gibts da ne Möglichkeit?

• An die Elektronikfreaks: Modifizierung der Innenraumleuchte Beitrag #2
Das ist sicher möglich... mußt nur die richtige(n) Leiterbahn(en) durchzwicken. ;) Die Kontakte der Leuchte sind ja nicht verkabelt, sondern mit Kupferleiterbahnen verbunden (). Mußt halt rausfinden, welcher der Kontakte Dauerplus, Türplus und Masse ist und dann ein bißchen nachdenken... :D

--
MrSigno

• An die Elektronikfreaks: Modifizierung der Innenraumleuchte Beitrag #3
Ui, das is cool. Ja das mit den Leiterbahnen wusste ich. Danke! Ich hoff das es so einfach is. Wie war noch gleich die Belegung der Farben (Dauerplus usw)?

• An die Elektronikfreaks: Modifizierung der Innenraumleuchte Beitrag #4
hmmm...hab mir grad das Foto angesehn...da hat aber wer rumgespielt dran oder??? :D Die kleine Platine und die Kabel sind normalerweise ned dort oder??

• An die Elektronikfreaks: Modifizierung der Innenraumleuchte Beitrag #5
Die Bastelei kommt von den .
Vielleicht kontaktierst du mal Thilo, der hat die Abkopplung der Leselampen anscheinend .

--
MrSigno

• An die Elektronikfreaks: Modifizierung der Innenraumleuchte Beitrag #6
Vielen Dank, hab ihn gleich mal angeschrieben :]

Thema:

An die Elektronikfreaks: Modifizierung der Innenraumleuchte

An die Elektronikfreaks: Modifizierung der Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben