Diskutiere An alle Nordmembers... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Kennt jemand von euch S.T.O. Chiptuning in Lübeck ?
http://www.sto-chiptuning.com
Habe vorgestern mit denen telefoniert, das Tuning kostet 600,-...
-
-
An alle Nordmembers... Beitrag #1
Kennt jemand von euch S.T.O. Chiptuning in Lübeck ?
http://www.sto-chiptuning.com
Habe vorgestern mit denen telefoniert, das Tuning kostet 600,- Euro inkl. 2 Jahre Garantie.
Es soll einen Leistungszuwachs von 30PS und 70Nm mehr Drehmoment für meinen Leon TDI 81kw bringen.
Die Software wird vor Ort am Leon über die Diagnoseschnittstelle eingespielt und das ganze dauert ca. 1 Stunde. Leider haben die keinen Leistungsprüfstand.
Das ganze reizt mich schon irgendwie, wollte mal eure Meinung dazu hören...
Gruß
Rainersen
-
-
An alle Nordmembers... Beitrag #2
Ich kenne die Firma nicht, aber die Aufmachung der HP ist sehr ähnlich mit der eines nicht zu empfehleden auch norddeutschen Tuners. Du hättest zwar garantie, aber ich würde wohl trotzdem eher zu einem namenhaften Tuner gehen.
Bin schonmal gewaltig auf die Schnauze gefallen, weil ich zu einem nicht namenhaften Tuner gegangen bin.
gruß, Fichtenelch
-
-
An alle Nordmembers... Beitrag #3
Moinsen Rainersen!
So ein kleiner Tuner entwickelt die Software eh nicht selbst. Die Frage ist, wo die die Software kaufen.
Wenn der Laden einen ordentlichen Eindruck macht, ist es natrürlich schon ein großer Vorteil den Laden direkt vor der Nase zu haben. Probleme nach dem Chippen treten ja doch manchmal auf und wenn man dann noch 300 km irgendwo hin gurken muss ist das ja doppelt ärgerlich.
Hmm, ich habe mir die Seite mal angeguckt. Das scheint ein neuer Laden zu sein, gehört habe ich noch nie von dem.
Garantie kostet übrigens 150 € extra.
Die Angaben der Leistungssteigerungen kommen mir etwas hoch vor. z.B. 40 PS beim 150PS tdi oder 130er auch auf 170PS. Was ich ja auch immer für unseriös halte ist die Angabe der +14 PS beim 1,6 l Benziner.
-
-
An alle Nordmembers... Beitrag #4
Hi Michi748,
ich denke Du hast recht und eigentlich rennt mein Leon auch mit 110PS recht ordentlich. Werd wohl vom Chiptuning die Finger lassen. Die Kohle steck ich dann lieber in ein paar ordentliche 17 Zöller mit 225er.
Gruß
Rainersen
-
-
An alle Nordmembers... Beitrag #5
Tuning
@Fichtenelch
Warst Du nicht bei SKN ?(
Wieso dann nicht namhafter Tuner? Oder verwechsel ich da etwas..... 8)
-
-
An alle Nordmembers... Beitrag #6
@ Megaherz
Ich meinte nicht SKN. Mit dem Chip war ich voll zufrieden. Das war ne Story von meinem alten Honda.
Fichtenelch
-
-
An alle Nordmembers... Beitrag #7
@ Rainersen
AH Rost bietet in Neumünster für 500,- Euro Diese Chiptuning mit Tüv und Garantie.
Ca. 20 % Mehrleistung und was an besten ist, AH Rost ist ein Seat Händler.
-
-
An alle Nordmembers... Beitrag #8
Hi Pinkys20V,
tja da werd ich mal morgen nach Neumünster düsen. Danke erstmal, ich werde dann berichten.
Gruß
Rainersen
-
-
An alle Nordmembers... Beitrag #9
Hallo.
Ich habe einen bekannten der da oben Wohnt und der hat seinen TDI auch bei denen Tunen lassen. Mein bekannter ist Super zufrieden und das mit satter Leistung (hab ihn nämlich grad mal angerufen als ich das gelesen habe und habe ihn nochmal gefragt).
Die Firma STO Chiptuning erstellt die Software selbst.
Er hat nämlich zugesehen wie er die Software modifiziert hat.
Also laut seiner Aussage ist das eine seriöse Firma.
MFG
Viperwar
-
-
An alle Nordmembers... Beitrag #10
@ Rainersen
Und wie war es bein Chippen ?
-
-
An alle Nordmembers... Beitrag #11
@Pinkys20V
Habe es leider aus beruflichen Gründen noch nicht geschafft nach Neumünster zu fahren. Nebenbei ist mir über TuneGarant ein guter und seriöser Tuner in Kiel genannt worden. Da ich jeden Tag in Kiel bin, weil ich dort arbeite, werde ich dort mal vorbei schauen. Ein bischen Zeit bis Bispingen habe ich ja noch. Außerdem will ich ja auch noch neue 17 Zöller mit 225/45er montieren lassen.
Also, sobald das Chippen erledigt ist bekommst Du einen Bericht...
Gruß
Rainersen
-
-
An alle Nordmembers... Beitrag #12
@Pinkys20V
Hi, also ich muß mich erstmal entschuldigen, daß ich mich solange nicht gemeldet habe. Aber vom Chiptuning bin ich jetzt völlig ab. In Neumünster bin ich bisher nicht gewesen und werd ich auch nicht. Den Tuner in Kiel habe ich besucht und der macht einen wirklich sehr guten und seriösen Eindruck, aber
mein Leon geht momentan so gut, da brauch ich für die 20km Autobahn die ich jeden Tag fahre nicht mehr Leistung. Nebenbei erhalte ich mir auch die 2 Jahre Werksgarantie.
Trotzdem, vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.
Cu Rainersen...
Thema:
An alle Nordmembers...