Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere An alle mit einer Leistungssteigerung!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich war gerade bei der DEKRA da ich ein paar Fragen hatte. Da habe ich auch erwähnt das ein Auto meist nach einer Leistungssteigerung weniger...
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #1
DannyR.
Reaktionen
0
Ich war gerade bei der DEKRA da ich ein paar Fragen hatte. Da habe ich auch erwähnt das ein Auto meist nach einer Leistungssteigerung weniger Sprit verbraucht. Bei mir ist das so, vorher kam ich 800 km mit einer Tankfüllung jetzt 900 km. Er meinte das das totaler Blödsinn ist und das ich das garnicht behaupten kann, da ich das nicht (wissenschaftlich) belegen kann! So ein Blödsinn! Ich werde doch wohl merken ob ich weniger verbrauche oder nicht. Er fragte dann warum es die Hersteller nicht schon machen und das ich aufpassen soll das mir der Tank nicht überläuft. Das wäre ein Perpetuum mobile.
Außerdem haben es ja auch schon genügend "Zeitschriften" und Firmen getestet das es so ist.
Gibt es irgendwo aussagekräftige (möglichst belegt) Tests von Firmen??
Was sagt Ihr dazu??????
Wie ist das bei euch? Verbraucht ihr weniger Sprit?
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #2
Philippe
Reaktionen
0
Nach einer Leistungssteigerung fährst Du etwas rasanter und brauchst deshalb mehr.
Oder Du machst EcoDrive und sparst schon etwas.
Ich pers. brauche 12.6 Liter auf 100 km.....
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #3
Mindwarp
Reaktionen
0
13L /100km... vor und nach Chip, egal ob Winter oder Sommerpneu !
Aber muss dir recht geben... man kann so chippen dass man dabei sparsamer Faren KANN !
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #4
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
darüber gibts es soweit mir bekannt leider keine wissenschaftliche studie...
aber es ist erwiesen das die hersteller nur eine "grobeinstellung" bei der Einspritzung etc. pp vornehmen. Der Tuner macht dann im prinzip nur eine Feinjustierung..dementsprechend kann es durchaus sein das weniger verbraucht wird als vorher...
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #5
DannyR.
Reaktionen
0
Also ich habe schon mit einigen Fahrern (meist Diesel) gesprochen und die haben alle weniger verbraucht!
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #6
Devilseye
Gast
Also theoretisch stimmt das, man braucht weniger. Leider isses so das die meisten (mich inkl.) dann besser aufs Gas drücken und somit mehr verbrauchen. Aber möglich isses sicher weniger zu verbrauchen, wenn auch nicht bei jedem Motor/Tuner...
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #7
Neef4U
Reaktionen
0
Genau, verbrauche bei meiner Fahrweise fast 1Liter weniger und ich fahre nicht immer sparsam. Alles Hirnies bei der Dekra.
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #8
DannyR.
Reaktionen
0
Original von Neef4U
Genau, verbrauche bei meiner Fahrweise fast 1Liter weniger und ich fahre nicht immer sparsam. Alles Hirnies bei der Dekra.
Ganz meiner Meinung! Er meinte er könnte auch bei der TÜV-Untersuchung feststellen ob ein Auto getunt ist da sie auch in die "zweite Ebene" schauen können. Bei mir hat er es im März nicht festgestellt. *lo*
Ich fahre ja auch nicht langsamer als vorher. Sonst hätte ich ja das Tuning nicht gemacht. Und trotzdem verbraucht meiner weiniger.
Ich hätte trotzdem gerne etwas wo das schwarz auf weiß steht. Es muß doch irgendwo solche Tests geben!!!??
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #9
Devilseye
Gast
Original von DannyR.
Er meinte er könnte auch bei der TÜV-Untersuchung feststellen ob ein Auto getunt ist da sie auch in die "zweite Ebene" schauen können.
So ein Trottel, den hätt ich ausgelacht!!
Einen Schei* kann der feststellen, das sind meistens solche die nicht mal nen Golf von nem Polo unterscheiden können
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #10
DannyR.
Reaktionen
0
Original von Devilseye
Original von DannyR.
Er meinte er könnte auch bei der TÜV-Untersuchung feststellen ob ein Auto getunt ist da sie auch in die "zweite Ebene" schauen können.
So ein Trottel, den hätt ich ausgelacht!!
Einen Schei* kann der feststellen, das sind meistens solche die nicht mal nen Golf von nem Polo unterscheiden können
Das hatte ich mir auch so gedacht. Er wollte mir sogar fast nicht meine Originalen Alus "abnehmen" da er das Seat Zeichen nicht gefunden hatte.
ICh frag mal auch bei ein paar Tunern an.
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #11
addi
Reaktionen
0
also ich kann (solange ich nur Landstrasse fahre) locker 0,5 Liter weniger verbrauchen ohne zu schleichen!!!....aber auf der Autobahn nutze ich zu oft die Kraft der 1en und 0en.... da darf´s dann auch schon mal etwas mehr sein
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #12
DannyR.
Reaktionen
0
Ist klar! Wenn ich auf der Autobahn Bleifuß fahre verbraucht meiner auch mehr als vorher. Runde 10 Liter.
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #13
addi
Reaktionen
0
naja am WE auf der Landstrasse ist ein Schnitt von <5Liter absolut möglich.....Rekord auf der A14 MD-HAL 9,9 Liter :O
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #14
DannyR.
Reaktionen
0
Alles Idioten bei der Dekra!!!! :baller:
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #15
addi
Reaktionen
0
warst du in SDL bei der DEKRA???
Also bis jetzt waren die immer ganz hilfsbereit....beim Leon und beim Mopped..... ?(
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #16
DannyR.
Reaktionen
0
Ja. Er hat mir auch damal nicht meinen Leon bei TÜV durchgebracht. Zu tief. 9,5cm an der tiefsten Stelle. 11cm müssen wohl. Bei einem anderen TÜV hat es keinen interessiert.
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #17
addi
Reaktionen
0
da kann ich ja nur sagen GOTT SEI DANK!!!!
...aber jetzt versteh´ich seinen Satz beim Eintragen der Felgen: und tieferlegen will er den auch noch, *LACH*.....
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #18
DannyR.
Reaktionen
0
Er meinte ja auch das tieferlegen totaler Quatsch ist.
An alle mit einer Leistungssteigerung!!! Beitrag #19
addi
Reaktionen
0
Original von DannyR.
Er meinte ja auch das tieferlegen totaler Quatsch ist.
ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber...
Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) :
::: klick me for ABT IS ...