Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, ich habe vor mir in die Türverkleidung eine Ambientebeleuchtung einzubauen, soweit so gut. Erster Gedanke war einfach an die...
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #1
Steff1506

Steff1506

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor mir in die Türverkleidung eine Ambientebeleuchtung einzubauen, soweit so gut.

Erster Gedanke war einfach an die Beleuchtung der Fensterheber, Problem ist, dass diese dimmbar sind und nicht dauerhaft 12V haben.

Jetzt die Idee, dass ich eine zusätzliche Leitung durch die Türe verlege, welche dann im Sicherungskasten extra abgesichert ist und somit dauerhaft mit 12V versorgt wird. Aber immer 12V ist auch doof, deshalb wollte ich diese mit einem Relais schalten, welches immer schaltet wenn auch das Abblendlicht angeht (Xenon Automatik). Hierfür wollte ich am Lichtschalter hinten die geschaltenen 12V (bei Licht an) beim Auto abgreifen.

Nun meine Fragen:

- Liegt an der Leitung des Lichtschalters "Auto" nur 12V an, wenn auch das Licht an ist, oder sobald die Stellung auf Auto ist und das Licht wird wiederrum von einem Steuergerät angeschalten?
- 1P1941431BQ ist die Artikelnummer des Lichtschalters, 10 Pins hat das Ganze, ich weiß leider nur nicht welches Kabel welche Funktion hat und ich somit benötige, weiß das jemand?

Oder hat jemand eine Ganz andere Idee, wie ich das alles anschließen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Ambientebeleuchtung

Anzeige

Thema:

Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

Kabelführung Nebelscheinwerfer für TFL weiter verwenden: Hallo zusammen, Ich hab' zwar die SuFu benutzt aber leider nichts konkretes finden können. Vielleicht weiss ja einer von euch direkt was. Ich...
Probleme mit Abblendlicht: Hallo miteinander habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Abblendlicht meines Leos (BJ03, 1,9tdi 66 kw, Stella) Und zwar mag das Abblendlicht...
mein kleine pc bau projekt...: Also, beim nächsten mal könnten man ja auch mein topic hierhinverschieben, dann müsste ich ja nicht gleich wieder runterschreiben worum es geht...
Oben