mein kleine pc bau projekt...

Diskutiere mein kleine pc bau projekt... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also, beim nächsten mal könnten man ja auch mein topic hierhinverschieben, dann müsste ich ja nicht gleich wieder runterschreiben worum es geht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tom909

Tom909

Reaktionen
26
Also, beim nächsten mal könnten man ja auch mein topic hierhinverschieben, dann müsste ich ja nicht gleich wieder runterschreiben worum es geht.
Naja ein atx miditower ist immer noch grösser als das was ich mir da baue. Weiterhin möchte ich das möglichst so klein wie möglich halten. Warum ich notebook laufwerke nehmen, ganz einfach, die sind eh schon für alle möglichen erschütterungen und sonstigen bedingungen ausgelegt und somit besser geeignet.Ich habe schon mir zum gehäuse gute ideen gemacht, damit die laufwerke auch per schnellverschluss system ausgebaut werden können, für wartungen etc.
Zurzeit liegen aufjedenfall fast alle teile bei mir aufn tisch die genommen werden und
ich werde heute mit dem zollstock messen wo das ganze im kofferraum platziert wird damit ich mich anschliessend ans gehäuse machen kann, werde es entweder alleine aus holz machen oder aus blechteilen die geschweisst werden und anschliessend mit einem weichen stoff überzogen, aber erstmal brauch ich die Masse. Ohne das geht schon mal garnichts.
Der compi soll dann von vorne eingeschaltet werden können, würde gerne wissen wo die sicherung für die 12v leitung die im kofferraum schon liegt abgesichert wird und was alles an ihr hängt und ob der durchmesser der leitung für ein 12v 100 watt netzteil ausreicht, würde sonst die sicherung verstärken. Weil ein dickeres pluskabel, hmm, weiss nicht, der compi ist keine endstufe die leistung saugt und sowas bräuchte.
Das ganze wird aufjedenfall realisiert, da ich ein multipc suche und die fertigen car pcs sind nun mal für meine geschmäcker zu teuer und irgendwo kann ich dann auf meinen pc stolz sein, der auf wunsch auch umrüstbar sein wird und wer es ganz schick haben will, kann den pc dann mit plexiglassauschnitt verziehen und die nette weihnachtsbeleuchtung reinhängen in form von neon röhrchen, nicht böse nehmen, aber mein kofferraum ist in der regel geschlossen und wer wird das licht schon sehen können.

Also wenns zum einbau kommt und das wird spätestens mitte februar sein wenn alles fertig gesammelt und gebaut ist(hab dann semesterferien und richtig zeit) wird alles dokumentiert auch jetzt dokumentier ich genaustens meine teile usw.

Ich freu mich schon wenns fertig im auto ist. Mich würde nur eine sache interessieren:
Kann man irgendwie den cd wechsler eingang vom seat aura cd so schalten das man es nur als line in benutzt? wenn ja, wie? Ansonsten welches radio könnt ihr für sehr guten sound empfehlen, muss nicht alles können, aber wichtig line in hinten und mehr leistung plus besserer sound, mp3 muss nicht sein, werde es auch so haben.

12.12.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein kleine pc bau projekt... . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Einen Thread unter deinem steht etwas über den Car PC, wieso eröffnest du dann einen neuen Thread und sorgst für noch mehr durcheinander? Die Infos die andere vieleicht auch inteessieren müssen sie sich nun aus verschiedenen Threads raus lesen.

Somit hat sich deine Frage nach dem verschieben wohl erübrigt. Wozu verschieben wenn schon ein Thema dazu existiert. Also schliessen und EXPIRE das die Suche den nicht mehr anzeigt. Somit wird ein Chaos vermieden indem zig Themen durch gelesen werden müssen.

Klar soweit?

Tom909

Tom909

Reaktionen
26
nur denke ich ist mein car projekt etwas anders und mich noch mit anderen projekten zu vermischen sorgt doch für mehr chaos. Wer sich für mein projekt interessiert oder fragen hat, kommt hier hin und wer zu anderen projekten fragt, postet woanders. also ich finds so schon ziemlich praktisch. sonst muss ich ja rumscrollen und nach antworten die auf mich bezogen sind suchen und das find ich doch chaotischer als jetzt ein neues thread aufzumachen, ausserdem habe ich ja auch niemanden ne idee abgeguckt, sie kam mir freitag abends beim aufräumen meines zimmers und da dacht ich mir, wieso mindestens 500€ für ein navi system zahlen wenn man nicht für die gleiche summe was besseres haben kann und viele wichtige komponenten besitze ich ja schon die aufjedenfall perfekt wären.

Aber aktuell habe ich kleine veränderungen vorgenommen, erstmal werde ich mir wohl ein slotin slim line dvd brenner zulegen.
Weiterhin hatte ich überlegt ein front panel zu kaufen das einen cardreader für diverse formate hat und usb front, firewire, audio front usw. die beiden geräte wollte ich ins handschuhfach installieren, entweder etwas zurecht schneiden oder geschickt einbauen. Warum font audio extra, wenn z.B. mein beifahrer irgendeine grausame musik oder ungestört film gucken will und ich will meine musik übers radio hören, kann er einfach kopfhörer anschliessen und ruhig hören und wer ein stereo splitter hat kann auch wenn er ein langes kopfhörer kabel hat von hinten mithören, cool, nicht?
Ein problem den pc hinten einzubauen war für mich der qualitätsverlust der grafik auf die distanz, somit wird der pc vorne im fussbereich eingebaut, werde jetzt gleich rausgehen und das mir genaustens anschauen und sagen ob das machbar ist.

Wichtig für alle: Ich möchte alles so einbauen ohne wirklich ernsthafte schneide arbeiten durchzuführen und möglichst alles im serienzustand zu lassen.
Weiterhin wollte ich einen schwenk,biegbarenen und rausziehbaren guten halter für das tft/lcd display damit ich auch bei bedarf das ganze nach hause mitnehmen kann, will nicht morgens aufstehen und eine scheibe weniger im auto haben und mir ein neues display kaufen müssen, neid auf dieser welt gibts genug.

Also ich werde weiterhin mal überlegen welche extra ich umsetzen kann, fange mal an die wichtigsten teile die ich mir noch kaufen muss im internet zu suchen. Übern daumen geschätzt sollte ich real mit 500 bis max 600€ hinkommen, wenn ich einen touchscreen nehme und die restlichen teile hochwertig sein sollen. Denke soviel kostet auch ein gutes radio das nur halb so viel bieten wird.

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Tom909,

es ist total offtopic, aber bitte bemühe Dich um Groß- und Kleinschreibung. Das macht das Ganze deutlich angenehmer zu lesen.

Tom909

Tom909

Reaktionen
26
Was meinst du jetzt mit offtopic, erläuter mir das mal...ich wollte lediglich sagen, dass man mein topic von der tuning ecke hier hin schieben konnte, aber wofür schliessen...Wenn jemand sich ne andere stosstange montiert am auto, ein anderer tut das dann auch nur ne andere, muss der doch nicht in das gleiche topic posten, es ist nun mal nen andere stosstange und wenn man jede montage einer andere stossstange in ein topic packen soll finde ich das ist chaos, aber ich bau ja mein pc aus anderen teilen und wahrscheinlich auch anderen baupunkten und somit ist das schon eine eigenständige sache und ich habe nix im topic des anderen zu suchen. Verstehe wenn ihr nicht zugeben wollt es war ein fehler mein topic im tuning bereich zu schliessne, aber redet euch doch nicht raus, es war ein fehler und basta.
Ich fand mein einbau ist einer art von tuning oder wird pimp my ride nicht audioausbau oder sonst was als tuning gewertet, darum dachte ich, eigentlich bin ich da nicht falsch, aber das ist ja egal, bin ja jetzt hier, aber trotzdem hätte ich es schöner gefunden mein topic zu verschieben als zu schliessen. egal, hab jetzt alles dazu gesagt.

Wegen klein und grossschreibung, keine zeit, ich tippe los, habe kaum zeit 10 mal darüber zu lesen und wenn ich nur 2-3 zeilen schreibe ist das machbar, aber wenn sich viel zu schreiben sammelt werde ich nun mal ungeduldig und schreibs runter und raus damit. Werde versuchen für euch auch noch die gross und kleinschreibung hinzuziehen, nur sind forenbeiträge für mich keine klausuren wo auch der stil wichtig ist. Wenns schwer zu lesen ist, dann halt nicht lesen, niemand zwingt dich meine beiträge durchzulesen.

Zwischenstand:
Montagepunkt für das gehäuse gewählt:
Kleine ablage unter dem handschuhfach kann man abschrauben(kann man eh kaum was drauflegen)und daran wird der rechner befestigt, die abdeckung werde ich mal abnehmen und schauen wieviel platz da ist)
Handschuhfach muss leider beschnitten werden(aua ;) aber ich muss prüfen wieviel platz dahinter ist. Halterungen für das display ist noch nicht sicher wo, aber das wird sich mit der zeit finden.
Jetzt nehme ich mal die masse von den bauteilen und wie das ganze am ende aussehen soll.

Tom909

Tom909

Reaktionen
26
upps, sorry, nehme ich zurück, habe ich nicht so aufgefasst weil es so deutlich formuliert war ;)

Also okay, dann ist ja gut, aber seit wann wird hier der schreibstil kritisiert, wEnN iCh So ScHrEiBeN wÜrDe, aber das tu ich ja nicht :baby:

Masa

Reaktionen
0
@tom909: Ich verstehe eins nicht, worin besteht bei dir der Unterschied, zwischen einem "normalen" CarPC, so wie ich ihn habe (der übrigens auch nicht fertig gekauft ist ;) ) und deinem Projekt. ?(
Ein CarPC ist (noch) immer eine bastelangelegenheit die sehr individuell ist! von daher reicht der vorhande Thread meiner Meinung nach voll aus. :rolleyes:

Gruß Masa

PS.:Übrigens, viel Platz ist hinter dem Handschuhfach nicht mehr, habs aber auch "beschnitten"

PPS.: Ewig lange Beiträge machen nicht gerade Lust aufs lesen ;)

carlos

Reaktionen
0
Nur so nebenbei: Die Ablage unterm Handschuhfach kann man nicht abschrauben ;)

gruß, carlos

Tom909

Tom909

Reaktionen
26
ich weiss nicht was du mit ausreichend meinst, ich soll jetzt also mitten in irgendwelche diskussionen ankündigen, ich mach jetzt nen car pc leute hört her und seitenweise was dazu erzählen und somit eigentlich das thread zum chaoszustand bringen, richtig? Das ist doch blödsinn.

Da mach ich lieber meinen thread auf.

Leider kann man vieles nicht so kurz verfassen sonst versteht man es falsch oder leute fragen nach, also schreibe ich ausführlich wie man es in der schule gelernt hat.

Ausserdem sich durch alte beiträge zu suchen ist grauenhaft, sagst ja selbst man liest nicht gerne lange beiträge.

Habe nun 2 fragen:

1) Reicht der bordstrom für mein bauprojekt oder sollte man in zukunft andere batterie bzw. lichtmaschine nehmen, frag nur vorsichtshalber.

2) Kann mir jemand ein tft display sehr empfehlen?

Das mit dem line in problem habe ich gelöst, man kann die wechslersteuerung zum line in nutzen, gibts fertige chinchkabel bei ebay für um die 10€. Das nehme ich dann wohl.

Masa

Reaktionen
0
Stell dir mal vor jeder hier würde "seinen" Thread aufmachen. Dann hätte ich das auch machen können und viele andere auch! Sei nicht so egoistisch! :rolleyes:
Wir wollen ja nur nicht das hier nachher ein riesen Chaos ist weil jeder "seinen" Thread aufmacht obwohl es schon passende Threads gibt! :O
Spiel ja nicht gerne den "Fingerhochzeiger" aber ich sehe es genauso wie Mario

Der Strom reicht eigentlich, zumindest bei mir. Ich nutze ein Bicker MPH 810 und zweige den Strom an der 12V Steckdose im Kofferraum ab.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wenns schwer zu lesen ist, dann halt nicht lesen, niemand zwingt dich meine beiträge durchzulesen.
Auch ne Einstellung. Dir fällt lesen auch nicht so leicht oder? Sonst hättest auch mal die Suche benutzt nach dem Thema das dich hier zu interessieren scheint. Aber wie Cupra schon immer sagt "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." Bei korrekter Gross/Kleinschreibung fällts leichter. Aber du brauchst die eigenen Posts ja nicht zu lesen, stimmts?

aber seit wann wird hier der schreibstil kritisiert,
Schon seit anbeginn des Forums. Wer keine Zeit hat sollte die sich nehmen. Ich hab eigentlich auch keine Zeit auf sowas selbstverständliches zu antworten, aber ich mache es trotzdem. ;)

ich weiss nicht was du mit ausreichend meinst, ich soll jetzt also mitten in irgendwelche diskussionen ankündigen, ich mach jetzt nen car pc leute hört her und seitenweise was dazu erzählen und somit eigentlich das thread zum chaoszustand bringen, richtig? Das ist doch blödsinn.

Da mach ich lieber meinen thread auf

....

Ausserdem sich durch alte beiträge zu suchen ist grauenhaft,....
Klar iss ja auch bequemer als sich aus einem vorhanden Thread die eventuell gewünschten Infos raus zu lesen. Die Leute werden es mir schon nochmal schriftlich geben.

Kann mir jemand ein tft display sehr empfehlen?
Genau deswegen wäre es klug den alten Thread mal zu lesen, da dort dieser Punkt schon abgehandelt wurde. Und Fragen ob sich da inzwischen was am Markt getan hat (falls zu viel Zeit inzwischen vergangen sein sollte) kann man immernoch. Was den Strom betrifft übrigens auch.

Wo geht aus deiner Themenüberschrift genau hervor was für ein CarPC Projekt du vor hast? Sich durch zehn verschiedene Threads zu lesen die den Titel CarPC haben ist nicht chaotisch? Vieleicht stehen im anderen Thread schon so viele Infos das du dir deinen schon hättest sparen können. Ausserdem sind die Projekte die dort gepostet wurden so verfasst sodas sie zeitversetzt in Angriff genommen wurden. Das gleiche also als ob du verschiedene Themen hintereinander liest. Wenn du mal rein geschaut hättest wüsstest du das.

Zu deiner anderen Beschwerde warum ich das Thema nicht verschoben habe. Normal lege ich über meine Entscheidungen hier keine Rechenschaft ab, aber in deinem Fall weil du auch noch nicht so lange dabei bist will ich mal ne Ausnahme machen. Ich möchte doch gerne verstanden werden, warum ich das so gemacht habe. Die Sache ist nämlich ganz einfach. Wozu ein Thema verschieben das schon existiert. Also habe ich es geschlossen und den Anhang EXPIR. (bewusst geändert weil sonst auch dieser Thread nicht mehr angezeigt wird) hinzugefügt sodas er nicht mehr über die Suche auftaucht und für Chaos bzw. Verwirrung sorgt.

@masa

Wie lang hier ein Beitrag ist hängt von dem ab was einer zu sagen hat, solange es zum Thema passt und nicht OT oder Spam ist. (Erklärungen, Hinweise die das Board und die Ordnung darin betreffen sind hierbei natürlich ausgeschlossen) Wir haben hier ein Forum....keinen Chat. ;)

Tom909

Tom909

Reaktionen
26
aber ob ich jetzt hier im topic nach guten tfts frage oder in den anderen nachfrage was aktuell zu empfehlen ist wird sowieso neue beiträge bringen und ich möchte nun mal nicht mein projekt mit anderen vermischen. Nach dieser logik bräuchten wir ja nur ein thread, nämlich mein leon...
darunter passt dann alles was mit dem leon zu tun hat, oder nicht?

Wir leben in der zeit wo man auch einiges doppelt oder dreifach schreiben kann, wenn ich das forum dazu nutzen soll nach jedem erdenklichen thema zu suchen, dann bräuchte ja gar nicht mehr zu posten. Sicherlich für einige gemütlicher, aber ich war schon in vielen foren und die leute posten immer wieder neue dinge die x mal besprochen worden und niemand regt sich darüber auf, sondern verweist entweder auf das thread oder schreibt kurz was dazu, fertig.

Damit jeder mein projekt sich vorstellen kann, folgende teile sind in planung bzw. liegen schon bereit:

1) Intel micro atx p2/p3 board mit ati onboard(keine shared geschichte!), creative pci 64 onboard, udma 66 und natuerlich usb(leider nur 1.0)

2) Intel pentium 3 500 mit passiver heatpipe kühlung(test läuft gerade mit prime um die stabilität zu testen)

3) 512 mb sdram

4) Toshiba Notebook festplatte mit 80GB plus Adapter zum anschluss ans mainboard und ATX netzteil

5) Slotin DVD Slim Line Brenner mit Adapter wie in punkt 4

6) USB Frontpanel mit audio out, firewire, Cardreader, USB anschlüsse

7) 12V 100 Watt ATX Netzteil(völlig ausreichend!, extra stromwandler
somit unnötig!)

8) lange UDMA rundkabel

9) eigenes gehäuse(entweder aus holz oder blech, es ist noch nicht entschieden)

10) mini tastatur mit funk

11) wlan usb gerät(möchte das pc gehäuse so flach wie möglich halten!)

12) externe usb anschlüsse fürs gehäuse

13) gutes abgeschirmtes chinchkabel mit stereo stecker

14) adapter fürs radio um den wechselanschluss als line in zu nutzen

15) TFT 7" touchscreen display(welches ist noch nicht sicher, mehr dazu im februar)

Für mich wäre eine verschluss mechanik die mein tft display verschwinden lässt ideal(das ganze ist noch in der überdenkphase wie ich das realisieren könnte), ich möchte nicht mein auto mit dem display so überall stehen lassen. Bin zuviel unterwegs und gefahr von diebstahl ist leider hoch gerade wenn man sowas in der konsole vorne sieht. Ma guckn was ich mir da ausdenke, das mit dem schwenkbaren display würde am ende ******** aussehen, darum lasse ich die idee fallen.

Warum ich den rechner vorne haben möchte liegt einfach nur an dem komfort, man könnte so das dvd laufwerk einfach erreichen, anstatt im kofferraum zu suchen. Natuerlich könnte ich das dvd laufwerk über usb laufen lassen und in einem gehäuse ins handschuhfach montieren und mit langem usb kabel nach hinten verbinden. USB 2.0 Controller wird eh noch zusätzlich gesteckt. Das wäre eigentlich die lösung. hmm... :rolleyes:

Also wie ihr seht bin ich kräftig in der planphase wie ich das umsetzen will, ich bin mir sicher wenns fertig ist, wird es gut. Mach mir nur sorgen bei den ganzen kabeln wo ich die entlang legen soll und ob die distanz die funktion nicht beschränkt, z.B. könnte die bildausgabe auf dem tft darunter leiden.

Naja, also soweit zu den technischen fakten, genauer werde ich das mit word und excel machen, jetzt gehts erstmal zum auto und montagepunkte messen, prüfen. anschliessend nochmal darüber nachdenken. Hatte schon überlegt das reifenpannensystem vom golf 5 nachzukaufen, ersatzreifen rauszuschmiessen und dort den rechner einzubauen, das würde perfekt passen. USB Panel wäre ja eh im handschuhfach somit kein thema joypads oder sonst was anzuschliessen, wollte ja snes, amiga und psx emulator aufspielen, hihi...
Ich denke das wird alles gut...

grizzly34

Reaktionen
0
@Flash Müller:

:totlach: ...das ist definitiv g...! ;)

Zwar Off - Topic,....aber: :megasmile:

aber ob ich jetzt hier im topic nach guten tfts frage oder in den anderen nachfrage was aktuell zu empfehlen ist wird sowieso neue beiträge bringen und ich möchte nun mal nicht mein projekt mit anderen vermischen. Nach dieser logik bräuchten wir ja nur ein thread, nämlich mein leon...
...ich kann keine passenden Worte mehr finden! :nene: ...ohne "Punkt", ohne "Komma", Groß- und Kleinschreibung ist auch zuviel verlangt .....:trembling: :dontknow:

...und das mit den Meinungen fängt auch wieder an! Ich bin :astonished: und irgendwie :angry:

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo? Was hab ich denn getan als ich den Thread unter Tuning geschlossen habe? Nur war da jemand zu bequem um mal zu schauen. Das Thema mit dem Car PC war nämlich zu der Zeit gerade weit oben.

Wir leben in der zeit wo man auch einiges doppelt oder dreifach schreiben kann,
Wir leben aber auch in einer Zeit wo man Gross/Kleinschreibung beachten kann und du beachtest sie trotzdem nicht.

Naja wie dem auch sei ist das was du hier postest ist keine Frage sondern eher ein Bericht. Wir haben nicht ohne Grund hier verschiedene Bereiche eingerichtet Wie Tuning Allgemein oder Car Hifi. Es sollte etwas ordentlich sein hier. Wenn andere Foren das dulden das da nur schnell neue Themen aufgemacht werden, ok deren Sache aber bei uns ist das definitiv nicht so. Man muss sich auch mal den Gegebenheiten anpassen. Lauf mal in Afghanistan mit nem Jesus Kreuz rum oder einfach nur ner Bibel.

Verwarnung: Solltest du dich nicht den Grundregeln hier anpassen werden wir uns gezwungen sehen weitere Schritte zu überlegen.

slott

slott

Reaktionen
0
Also
Ich versuchs mal mit Anstand. Heist anständige Rechtschreibung.
So @ tom
Ich finde das dein thema zum carpc Thread gehörd aber egal.
Also. Du must aufpassen das die USB Geräte die du anschliesen wiillst eine eigene Stromversorgung haben. Nicht über USB sonder über Netzteil und oder ähnliches. Wegen des TFTs schaust du am besten bei CARTFT.com oder .de da hab ich meinen her. Der ist mit Touchscreen. hat 290 eus oder so gekostet. Bei dem must du aufpassen das du nur EIN Kabel nimmst am besten VGA. Dies sollte nach möglichkeit geschirmt sein. Bei AV Kabel ist das Bild recht schlecht. Diese Monitore kosten bei elektrisch kaufen ca 150 euro. Kann ich aber nicht empfehlen. Boardnetz müste eigendlich für deine Massnahmen reichen. nochn tip, und den gibts Umsonst :D Bau den pc hinten links neben den Radkasten in die Mulde hinein. da kannst du dann immer ran und hast nur vorne und hinten bei dem Rücklichtern einen Aufnahmepunkt.
So diese infos und noch viele mehr hätest du im Carpc Thread auch bekommen. von versammelter carpcbauermanschaft die sich viel besser in dem Thema auskennen wie ich.

holarüdü da ga aus bulla :)

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@slott
Es sollte eben nicht egal sein und deswegen hier auch net weiter gepostet werden.

Ich wollte den Thread eigentlich nicht schliessen müssen. Ich hoffe auch nicht das zu tun. Diejenigen die etwas zu Car PC´s sagen wollen sollen das im entsprechenden Thread tun.

Eine Möglichkeit dazu wäre gewesen die Frage von Tom909 als Zitat in den schon vorhandenen Thread einzufügen und dann drauf zu antworten. So ginge es dann dort wieter. ;) Ausserdem unterstützt ihr so die Faulheit sich mal das andere Thema anzuschauen.

REND312

Reaktionen
0
@Tom:
schau doch vielleicht mal bei www.car-pc.info rein. Das ist ein Forum direkt für Car-PC's. Dort gibt es einen Bereich "Eure Projekte". Da kannst Du deinen eigenen Thread aufmachen, dein Projekt vorstellen, Updates bekannt geben etc pp.
Vielleicht ist es sinnvoller dort die Diskussion über Deine Idee zu suchen, als hier im Forum.
Ist nicht bös gemeint, aber ich denke dort wirst Du eher Anmerkungen, Ideen, Hilfe zu deinem Projekt finden.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wird er auch hier bekommen, aber nicht in dem Thread und da einige doch immer wieder hier rein posten werd ich den Thread dicht machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein kleine pc bau projekt...

mein kleine pc bau projekt... - Ähnliche Themen

• Navi+ mit DAB gegen kleines Navi tauschen

Navi+ mit DAB gegen kleines Navi tauschen: Hallo zusammen, ich habe einen Leon ST BJ 2016 und noch das alte kleine Navi drin. Ich hätte gerne DAB Radio. Nun habe ich hier bereits gelesen...
  • kleine verbesserung des sounds im 1p

kleine verbesserung des sounds im 1p: hi trotz sufu muss ich dochmal nerven, bin mit musik (cd1 MJ07) im 1p noch zufrieden, habe ihn aber auch erst seit ein paar tagen. habe jetzt...
  • VW / Audi kleine Dachantenne

VW / Audi kleine Dachantenne: HI Leute, ich habe leider zu diesem Thema nichts über die suche gefunden. Bei diversen Audi und VW Modellen werden kleine Antennen auf dem Dach...
  • standard Navi klein auf mp3 umrüsten?

standard Navi klein auf mp3 umrüsten?: Ich habe einen Leon mit dem kleinen Navi und würde gerne irgendwie mp3 hören können. Das Problem: Ich will alles übers Navi bedienen und meine...
  • Kleinen Subwoofer

Kleinen Subwoofer: Hallo, es gibt da eine Subwoofer-Kiste von Emphaser, die nennt sich es108Neo. Ich finde die so klasse, weil die sooo Klein ist und sich trotzdem...