Am 24.3. ein Löwe mehr

Diskutiere Am 24.3. ein Löwe mehr im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, ich will mich hier auch mal kurz vorstellen. Nachdem ich schon früher einen Löwen gefahren bin (Peugeot 206 S16) komme ich jetzt...
  • Am 24.3. ein Löwe mehr Beitrag #1

jorgw

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich will mich hier auch mal kurz vorstellen.
Nachdem ich schon früher einen Löwen gefahren bin (Peugeot 206 S16) komme ich jetzt zu den anderen Löwen;)

Schweren Herzen habe ich mich vor kurzem entschieden meinen 3 Jahre alten MX-5 (160PS) wieder ab zu geben, da ich einfach doch ab und zu ein wenig mehr Platz brauche.
Die Entscheidung fiel schwer, zumindest am Anfang. Der MX-5 ist schon ein kurvenliebendes kleines Kart;)
Als ich dann aber den Leon Cupra gekauft habe fiel die Entscheidung nicht mehr soo schwer:very_hap:

Am 24.3. kriege ich jetzt den Cupra in schwarz. (Also in Deckung im nördlichen Ruhrgebiet).

Hier auch gleich die erste Frage. Ich denke mit viel suchen werde ich es bestimmt finden, aber vielleicht ist ja einer so nett und antwortet trotzdem.
Ich habe vom Mazda noch diese Felgen:

Die Gutachten sind ja für alle Leons, nur nicht für den Cupra. Andererseits gibt es Gutachten für andere Autos bis 200 kW.
Das sollte dann doch wohl kein Problem werden diese für die Winterreifen zu benutzen, oder?
Wie teuer wird in solchen Fällen der TÜV? Einzelabnahme, oder was werde ich da machen müssen. (Ich hätte noch sehr gute Winterreifen mit 205/45 R17, wenn ich schon eine Einzelabnahme machen muss, würde da auch gehen?) Wäre immerhin ein paar hundert Euro gespart.

Was muss man denn sonst noch so alles an einem neuen Cupra machen?
Was gibt es so für kleine Nettigkeiten? Auch wenn meine beiden letzten Wagen immer viel tiefer waren und breiter und und und, werde ich darauf diesmal erst verzichten. Aber vielleicht gibt es ja andere Sachen, die noch interessant sind.

Grüße,
Jörg

• Am 24.3. ein Löwe mehr Beitrag #2
Ja dann mal herzlich willkommen an Board! :wave:
Ich hätte noch sehr gute Winterreifen mit 205/45 R17, wenn ich schon eine Einzelabnahme machen muss, würde da auch gehen?
zu den Felgen kann ich Dir nichts sagen, aber mit der Reifengröße wirst Du beim Leon nix... :nene: Die richtige Größe wäre 225/45 R17... ;)

• Am 24.3. ein Löwe mehr Beitrag #3
Hi und viel Spaß hier :wave:

Und da du aus´m Ruhrgebiet kommst :D

• Am 24.3. ein Löwe mehr Beitrag #4
Hm,

mal sehen, ob ich es schaffe. (und meine ersten 1000 km schon drauf habe;) Sonst komme ich besser nicht..

BTW, warum heißt denn die Überschrift bei dem Artikel "spontanes Treffen.."
29.3 ist ja nicht gerade spontan.

-Jörg

• Am 24.3. ein Löwe mehr Beitrag #5
Herzlich willkommen und viel Spaß hier :wave:

Das Thema ist ja schon was älter :D
Aus dem spontanen Treffen hat sich mittlerweile ein ehr regelmäßiges Treffen entwickelt ;)

• Am 24.3. ein Löwe mehr Beitrag #6
Welcome:wave:

• Am 24.3. ein Löwe mehr Beitrag #7
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

Grüße
tomtomm

• Am 24.3. ein Löwe mehr Beitrag #8
Klasse,

habe gerade einen Anruf bekommen, schon an diesem Mittwoch kann ich ihn abholen.

Aber gleich eine andere Frage, nachdem ich die ersten beiden Beiträge geschrieben hatte wunderte ich mich, dass ich hier links immer noch 0 Beiträge stehen habe, wie kommt das?

jorgw
Zero-Newbie

Fzg: Leon Cupra

Zählen Beiträge im Newbie Bereich nicht?:(

• Am 24.3. ein Löwe mehr Beitrag #9
Es werden nicht alle Bereich des Forums gezählt. ;)
Weitere Infos findest du bspw. hier:

persönlich wäre mir das aber egal, denn ich brauche den Zähler eigentlich nicht ;)

Thema:

Am 24.3. ein Löwe mehr

Am 24.3. ein Löwe mehr - Ähnliche Themen

Schweizer Löwe: Hallo allerseits, Ich bin ursprünglich aus NRW und vor ner Weile in die Schweiz gezogen. Vorher hatte ich "nur" ein Motorrad, aber hier wurde...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Der neue (Pflege)Fall ;): Guten morgen zusammen, dann werde ich mich nun auch mal vorstellen. Früher schon eine Zeit lang eher ein stiller Begleiter dieses Forums, möchte...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben